Marxen 4.0

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Marxen 4.0

#76 Beitrag von Berni »

So issas nu mal .... is auch irgendwann wieder vobei :?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Marxen 4.0

#77 Beitrag von Ali »

Popeye hat geschrieben: So, 03.05.2020, 21:46......wie kommt Ali jetzt an sein Storchenbier ?.........
Alternative nehme ich im Moment Talisker (Dark Storm) zu mir. Das Storchenbier fehlt mir aber schon ein bischen. Ich sollte Mathias mal wieder heimsuchen.

Tatsächlich wollte ich in diesem Jahr die XS650 Treffen anfahren bei denen die Zimmerreservierung nicht der Standart ist. Vielleicht klappt es mit dem Altmühltal. Zur Zeit werden ja einige Einschränkungen gelockert.

Grüße
Ali

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Marxen 4.0

#78 Beitrag von Max »

Queeny hat geschrieben: Mo, 04.05.2020, 3:39

"In dieser schweren Zeit..."? Wo hast Du das denn gelesen? Hast Du wohl irgendwo rauskopiert, passt nur nicht hier her!

In Zeiten, wo viele Existenzen den Bach runter gehen und tatsächlich Menschen wenig zu futtern haben und nicht wissen, wie es weitergehen soll, wünschte ich mir, die Leute würden nachdenken, bevor sie z.B. so etwas von sich geben!
... mit "in diesen schweren Zeiten" beginnt jeder zweite Radiokommentar zum Thema Corona und bedrohte Existenzen kenne ich persönlich ... junge Friseurmeisterin mit im August letzten Jahres neu eröffnetem eigenen Salon ... die hatte noch keine Zeit sich ein Polster zu erarbeiten .... ein Freund von mir in Frankreich mit Coronaa infiziert und dort festgenagelt .....

Ich habe das Glück oder Pech in einem Entsorgungsbetrieb zu arbeiten .... zwischen Asbest und anderen lustigen Fasern, Stäuben ..... vollgkackten Windeln aus Altenheimen oder Abfällen der Dialysestation im Nachbarort ..... verdorbenen Lebensmitteln und Ratten im Dackelformat die durch die Halden wuseln .....

Mich fragt keiner nach Kontaktsperre oder "Lockdown" ....... wir dürfen alles ..... nur nicht krank werden ..... wir dürfen Scheiße schaufeln, auch wenn sie stinkt .....

Natürlich trifft es wieder die "am Ende der Straße" .... deren Küche nichts hergibt weil die "Tafel" eingefroren ist wie weite Teile der Republik ....

Meinetwegen können wir Party machen, Keime verteilen oder behalten .... schlussendlich werden wir uns der natürlichen Auslese stellen müssen ... auch da wird es wie immer die schwachen zuerst erlegen ......

Ich kann es nicht ändern, aber als einer der den ganzen Tag mit dem Dreck der Zivilisation spielen darf, geht es mir massiv auf dem Pinsel wenn ich das Geheul der Welt höre ..... die arme Lufthansa ... die armen Autohersteller ....
und wir armen XSser die sich nicht treffen dürfen ...

Heiland Sakrament .... ja, schade für die Vorbereitungen die überall auf der Welt von irgendwem für irgendwas getroffen wurden ... für niXS .... schade um die Vorfreude .... freuen wir uns auf 2021 oder 2025 .... vielleicht hat es ja bis dahin mich auch erlegt und ihr müsst euch nicht über das Auto ärgern mit dem ich angereist bin .....

Und .....

Manni, ich kann dich /trotzdem oder/und überhaupt gut leiden .... es ist alles niXS gegen deine Person .....

Stay Patient
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Marxen 4.0

#79 Beitrag von Zissel »

Vielleicht im kleineren Kreis auch einfach mal machen und dabei ein paar Regeln einhalten. Maßstab dessen, was man tut oder lässt, sollte eher die eigene Vernunft sein und nicht die Angst vor der Petze von nebenan. Bevor ich jetzt meinen Umgang mit dem Thema oute, sage ich mal, in einem kleinen Dorf wie meinem hätte jemand, der nicht den Ar... in der Hose hat, einem persönlich zu sagen, was ihn stört statt gleich zur Polizei zu rennen, keinen langen Bestand. Ich weiß jetzt nicht, wie groß Marxen ist, aber..
Gruß Martin

Benutzeravatar
Popeye
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 430
Registriert: Fr, 13.08.2004, 11:57
PLZ / Ort: 294XX Wendland

Re: Marxen 4.0

#80 Beitrag von Popeye »

Ali hat geschrieben: Mo, 04.05.2020, 21:01 Alternative nehme ich im Moment Talisker (Dark Storm) zu mir.
.... zur Schluckimpfung eine wahrhaft gute Wahl !

Solltest Du Matthias heimsuchen wollen, komm auf 'n Kaffee rum, ich dürfte so ziemlich an der Stecke wohnen.
Ich hole Freitag wieder Gersten- und Weizensaft bei ihm ab.
Im Übrigen hat füllt er jetzt auch in 0,33 l Buddeln ab. Das hat seinen Preis, ist aber irgendwie "trinkfreundlicher".
Gruß und munter

T :mrgreen: M

Denken ist wie googeln - nur krasser !

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Marxen 4.0

#81 Beitrag von Schweppes »

Echt schade mit dem Treffen. Bei dem guten Wetter, so wie es heute hier ist, kommt die Lust auf´s Treffen zu fahren doch ziemlich stark durch. :twisted:
@Manni,.. besteht evtl. die Möglichkeit eines spontanen Treffens,...also, wenn´s die Krise wieder erlaubt ?
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Marxen 4.0

#82 Beitrag von Bert »

hab da ne Idee,
eventuell bekommen wir mit diesen Helmen ne Sondergenehmigung...

"Social distancing helmet"

(mein Favorit)

https://www.youtube.com/watch?v=YDgago5bXt0

(Alternative)

https://www.youtube.com/watch?v=HW7rKDcXsA0

:lol:
Gruß EgBert

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Marxen 4.0

#83 Beitrag von ManniDoc »

Goood Morning Viiieetnaaammm!!

Der erste Kaffee ist getrunken,Zippe im Hals und überlegen, was ich denn heute so mach...
Am besten die Wartung vom Renner fertig und putzen und aufräumen und den Kopf vonner Ori nachziehen und mich nich ärgern, dass die Gaser immer noch nicht zurück sind und wenn's weiter aufklart evtl. doch ne kleine Runde drehen und Grill und Fagerleuer vorbereiten und dann das erste Jever hintern Mundschutz kippen...

Ein guter Plan für den ersten Treffen-Tach (na, geht so).

Kommt ja immer drauf an, was man draus mcht.

ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Marxen 4.0

#84 Beitrag von Jochen »

Nim den Mundschutz ab, bis doch zu Hause!
Hier strahlt die Sonne und wir dürfen Enkelkinder genießen, gibt nixs Schöneres.
Viel Spass euch allen, wird schon wieder.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Marxen 4.0

#85 Beitrag von Max »

Ach, was kann das Leben doch schön sein ...... nuckel gerade am ersten Kaffee rum und freue mir ´n Loch in den Bauch ..... das seit mehreren Jahren verwaiste Schwalbennest in der Scheune hat Mietinteressenten gefunden ......

Seit gestern schwirrt ein Rauchschwalben-Pärchen im Hof rum .... die letzte Nacht haben sie schon im Nest verbracht ..... das ist mal ein Feiertag !!

Im Aussenstall "blühen und gedeihen" 17 "Sundheimer"-Küken die am 8.5. geschlüpft sind ..... alles wird gut
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Marxen 4.0

#86 Beitrag von xs650lover »

Trinke gerade meinen ersten Kaffee. Die Sonnenliegen wurden aufgestellt. Die Markise ist ausgefahren und der Grill wird auch gleich aufgestellt.
Die Sonne scheint, das Bier wird gekühlt und das Fleisch kommt gegen Mittag auf den Rost. Und - dann schaue ich mir die schönen Bilder der letzten Treffen von Marxen an :!: :wink:

Andreas 8)
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Marxen 4.0

#87 Beitrag von U.Loetzsch »

Marxen mal ganz anders …
Danke Manni und Majon :-)
Das war mal ein fast schon intimes Treffen - Andi und ich hatten die beiden
Gastgeber ganz für uns allein :mrgreen:
Naja, es war halt kein reguläres XS-Treffen und wir waren auch nicht mit einer XS da
sondern mit dem Caddy, da Manni uns frische Kurbelwellen aus der Eifel mitgebracht
hatte - die haben wir abgeholt.
So gut es uns gefallen hat - ein bischen traurig waren wir schon, dass niemand anders den
Weg nach Marxen gefunden hat.
Naja, noch ist ja Zeit dafür :D
Wir wünschen allen XS-Freunden frohe Pfingsttage und eine
stabile Gesundheit :12:
Liebe Grüße
Andi und Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Marxen 4.0

#88 Beitrag von Jaguarxs »

Ich habe die gestrige Himmelfahrt, ganz gegen meine Art :86:, total bodenständig vebracht in freudiger Erwartung auf die Zahnwurzelresektion, die ich heute Vormittag geniessen durfte.
So gesehen sollte das vielleicht so sein. Ein Treffen in MarXSen mit quälender Zahnwurzel mag ich mir nicht vorstellen. :cry:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Marxen 4.0

#89 Beitrag von Schrauber »

Gestern hats geregnet, jetzt schon wieder.
Ich fahr jetzt nach Hause. :mrgreen:

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Marxen 4.0

#90 Beitrag von Joerxs »

von Schrauber » Sa, 23.05.2020, 14:23
Gestern hats geregnet, jetzt schon wieder.
Ich fahr jetzt nach Hause.

Ich bin schon da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jörg

Antworten