Fremdgänger -Outing

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: Fremdgänger -Outing

#106 Beitrag von ThomasB » Fr, 28.05.2021, 23:31

Habe ich seit 3 Monaten bei mir. Orginale Yamaha FZ 750 Genesis, Bj 87, aus 1. hd. mit 38000 km :D
Hatte eigendlich einen klassischen Joghurtbecher nicht auf dem Schirm, aber da konnte ich nicht wiederstehen.
Hatte ich vor 30 Jahren schon mal gefahren. Wie damals bin ich von der Motor begeistert. Für eine 750 er Reihen 4 Zylinder dieses Alters baut der 5 Ventiler richtig Druck von unten auf. Mit dem 160 er Hinterreifen und 100 Ps sehr agil.
Sehr schöner Sound mit der org. 4 - 1 Anlage.
Die Genesis macht mir sehr viel Freude !

Thomas

Bild
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 150
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden
Kontaktdaten:

Re: Fremdgänger -Outing

#107 Beitrag von djtom » Sa, 12.06.2021, 16:09

Meine XS ist ja jetzt schon ein halbes Jahr weg, aber bereut habe ich es merkwürdigerweise noch nicht! Ich weiß, ich sollte mich schämen.

Das sind meine aktuellen 2 Räder und dabei bleibt es jetzt wohl erstmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hilden
Tom

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 799
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Fremdgänger -Outing

#108 Beitrag von Der Ruettler » So, 18.07.2021, 11:41

Hab da auch noch "was" :wink:
123136.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XS 650 RÜTTLER

ALEXS
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Fremdgänger -Outing

#109 Beitrag von ALEXS » So, 18.07.2021, 22:17

Die ist aber hübsch geworden !
Gruß aus Mannheim

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3601
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Fremdgänger -Outing

#110 Beitrag von Jochen » So, 18.07.2021, 23:39

Schöne V7, auf so einer 700er Ambassador habe ich als 15jähriger meine ersten richtigen Motorradrunden drehen dürfen. Den Virus bin ich glücklicherweise nie wieder losgeworden!
War das damals eine Riesenmaschine......
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
XSFRO
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Fremdgänger -Outing

#111 Beitrag von XSFRO » Mo, 19.07.2021, 8:22

Ach ja, von einer solch urigen V7 hab ich auch mal geträumt, Anfang der 1970er Jahre, als wegen Studium und BW jedoch erst mal nicht an ein Motorrad neben dem Auto zu denken war …

Aber ein paar Jahre später sah mein erstes richtiges Motorrad dann so aus:

1974er XL 250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 799
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Fremdgänger -Outing

#112 Beitrag von Der Ruettler » Mo, 19.07.2021, 9:07

XSFRO hat geschrieben:
Mo, 19.07.2021, 8:22
Ach ja, von einer solch urigen V7 hab ich auch mal geträumt, Anfang der 1970er Jahre, als wegen Studium und BW jedoch erst mal nicht an ein Motorrad neben dem Auto zu denken war …

Aber ein paar Jahre später sah mein erstes richtiges Motorrad dann so aus:


1974er XL 250.jpg
Jaaa, die XL war mein erstes Motorrad.
Bis heute finde ich die Optisch sehr gelungen aber leider lahm...
Zuletzt geändert von Der Ruettler am Mo, 19.07.2021, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
XSFRO
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Fremdgänger -Outing

#113 Beitrag von XSFRO » Mo, 19.07.2021, 9:52

Nun ja, für mich war nach einem Quickly und ganz kurzzeitig einer 125er SL mit 12 PS diese XL 250 mit 20 PS zunächst ein recht ordentlicher Fortschritt! Vor allem war es ein rundum stimmiges Zweirad, um sich damit erst mal das Gefühl und die Reflexe für das Fahren im Gelände anzueignen: angenehm leicht und mit dem elastischen Vierventil-Motor samt optimal gestuftem Getriebe sogar für leichtes Trialen geeignet!
Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß mit diesem Gerät, zumindest bis zur ersten Probefahrt mit der 1976er XT 500, die absolut beeindruckend verlief, wonach dann schnellstmöglich, im März 1977, von der Honda zur damals ultimativen Yamaha gewechselt wurde ...

Die XT von 1977 hab ich noch und genieße bis heute immer wieder aufs Neue jeden einzelnen Kilometer mit diesem unvergleichlichen Eintopf!!!

XT - 13.9.2020 x.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pitt
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Fremdgänger -Outing

#114 Beitrag von Pitt » Mo, 19.07.2021, 15:38

XT 500 Cross.JPG
Die XT - vor allem die frühen XT500 bis 1979 - sind ein ganz besonders gelungener Kompromiss zwischen relativ niedrigem Gewicht, ausreichend Leistung, Geländetauglichkeit, Zuverlässigkeit und einem bis heute unerreichten Design... ...so wie die XS650 auch, läuft die XT500 praktisch immer.
Grüße aus Seefeld, Pitt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pitt am Mi, 21.07.2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
XSFRO
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Fremdgänger -Outing

#115 Beitrag von XSFRO » Mo, 19.07.2021, 16:55

Ja, die generell ziemlich anspruchslose Alltagstauglichkeit von XT 500 und XS 650 ist tatsächlich bemerkenswert! Und da hinsichtlich Hubraum und Leistung mittlerweile in den 'Anfänger'-Bereich des Motorrad-Typen-Spektrums geraten, ist es jetzt ein wirklich fast schon geschenktes Glück, diese Klassiker stets in der Garage parat zu haben und jederzeit nach Belieben lustvoll nutzen zu können!

Antworten