Keine Touren?

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15123
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Keine Touren?

#16 Beitrag von MiKo » Mi, 28.10.2020, 11:48

Moin,

die "neue Reifenverordnung" gilt nur für Fahrzeuge mit EU-Typ-Zulassung ... und damit nicht für die XS650.
Und ob die MFK der Schweiz sich an solche deutschen Auslegungen von EU-Vorgaben halten würde, ist ja auch noch fraglich.

Natürlich gibt es auch für diese "Vorkriegsfahrzeuge" eine entsprechende Regelung, auch nach Aufhebung der Reifen-Typbindung, nach der Vorder- und Hinterreifen aufeinander abgestimmt sein müssen, vorzugsweise vom selben Hersteller; aber das soll wohl eher verhindern, daß man einen Race- und einen Enduroreifen kombiniert ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3358
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Keine Touren?

#17 Beitrag von Berni » Mi, 28.10.2020, 12:39

Hauptsache die Größe stimmt, beim Reifen Herstellerwechsel fahre ich ebenfalls 'Mischbereifung'.
Im Moment auch auf der Enfield, das wurde doch soweit ich weiß abgeschafft, dass ein Reifenhersteller auf beiden Achsen identisch sein muß... :roll:
Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht ... :roll:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
MechaniXS
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 647
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:08
PLZ / Ort: 22043 Hamburg

Re: Keine Touren?

#18 Beitrag von MechaniXS » Mi, 28.10.2020, 13:57

Hallo Steffi

tolle "Fernweh-Bilder"

besten Gruß an die Fotografin

Martini & Delia
"Bord-Mechaniker von Old Lady"

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4620
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Keine Touren?

#19 Beitrag von Steffi » Mi, 28.10.2020, 17:00

Max hat geschrieben:
Mi, 28.10.2020, 9:58
Da fahr mal nach der neuen Reifenverordnung mit dem Krad zum TüV ..... vorn Metzeler, hinten Bridgestone ..... die drehen allein beim hinschauen schon durch .....
Maybach hat geschrieben:
Mi, 28.10.2020, 11:19
Vielleicht ist die Motorfahrzeugkontrolle in der Schweiz etwas weniger bürokratisch?
In diesem Fall ja :wink:
Hier ist Mischbereifung kein Problem, es braucht auch keine Reifenfreigabe.
Grösse, Speedindex, Tragzahl und Alter müssen stimmen, der Rest ist frei.
MechaniXS hat geschrieben:
Mi, 28.10.2020, 13:57
tolle "Fernweh-Bilder"
besten Gruß an die Fotografin
Danke, werde ich gerne ausrichten :wink: :D

Griesli, Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

Antworten