..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2411
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
Kontaktdaten:

..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#1 Beitrag von kalle » Sa, 24.04.2021, 20:39

Ich mach hier mal was neues auf...

JürgenSt hatte den Vorschlag gemacht: "1.Mai 13Uhr Köterberg mit Erbsensuppe, dann auf ein Kaffee runter zur Tonenburg."

Wie schauts denn aktuel aus an der Tonenburg und am Köterberg?
Hat hier jemand aktuelle Infos? Auf den WEB-Seiten steht nix.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
JuergenSt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 438
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: ..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#2 Beitrag von JuergenSt » So, 25.04.2021, 21:38

Hallo,
Corona hat uns ja doch mehr im Griff als wir alle gedacht.
Und die Schutzverordnung lässt auch nicht viel Spielraum.
Somit möchte ich kein Stress mit Ordnungsamt, Polizei bekommen und werde leider, leider zu Hause bleiben.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15123
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: ..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#3 Beitrag von MiKo » So, 25.04.2021, 22:05

Moin,

als Nicht-Verwaltungsrechtler ist meine persönliche Interpretation der Vorgaben diese:

- hinfahren darf man in jedem Fall, ist ja zwischen 5 und 22 Uhr, da Individualverkehr auch ohne persönliche Infektions-Schutzausrüstung
- der Erbsensuppenwagen dürfte auch dort stehen, sofern er die Konzession auch für den Feiertag hat, und seine Waren feilbieten.
- kaufen dürft ihr die Suppe, aber verzehren dann nur mit mindestens 50 Metern Abstand, und natürlich 2 Meter Abstand untereinander; Unterhaltung nur mit Masken
- zwangloses unabhängiges Gruppenfahren zur Tonenburg ist wohl auch ok, sofern die Verkehrsregeln dabei eingehalten werden
- der gemeinsame Kaffee dort wird wohl ausfallen müssen ... selbst wenn die eine Kaffeebude draußen im Hof haben, kann man die 50 Meter Nicht-Verzehr-Radius auf dem Gelände schlecht einhalten
- und die Aufenthaltsdauern bitte so abstimmen, daß ihr um 22 Uhr wieder zuhause seid [allerdings gehe ich nicht davon aus, daß es irgendwo Straßensperren gibt, die auf Zapfenstreich-Überschreitung achten - gegen ungeplante Verzögerungen auf der Rückfahrt ist man nicht gefeit, und wenn man sogar bis 24 Uhr alleine spazieren gehen darf ...].
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3358
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: ..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#4 Beitrag von Berni » Mo, 26.04.2021, 9:47

Das ist ja alles nicht so prickelnd ... bleibe wohl auch zuhause :?
Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht ... :roll:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5219
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: ..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#5 Beitrag von Jaguarxs » Di, 27.04.2021, 6:07

MiKo hat geschrieben:
So, 25.04.2021, 22:05
...allerdings gehe ich nicht davon aus, daß es irgendwo Straßensperren gibt, die auf Zapfenstreich-Überschreitung achten ...
Hier im Norden wurde in solchen Situationen verschärft mit diversen Straßensperren kontrolliert.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen (37308) im Exil ;)
Kontaktdaten:

Re: ..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#6 Beitrag von Max » Di, 27.04.2021, 9:47

Jaguarxs hat geschrieben:
Di, 27.04.2021, 6:07
MiKo hat geschrieben:
So, 25.04.2021, 22:05
...allerdings gehe ich nicht davon aus, daß es irgendwo Straßensperren gibt, die auf Zapfenstreich-Überschreitung achten ...
Hier im Norden wurde in solchen Situationen verschärft mit diversen Straßensperren kontrolliert.
Nun ja ..... da wird aber auch tagsüber an den "neuralgischen Strecken" der Verkehr überwacht, um "auswärtige" ( Bewohner anderer Landkreise / Bundesländer) nicht an den Strand zu lassen ...... was natürlich so richtig Sinn macht, weil die Ansteckung im Freien ja eher unwahrscheinlich ist ......

Es geht hier ja nicht um den Sinn der einen oder anderen Regelung ....

Am Sonntag brummte hier ein Porsche-Club oder IG oder was auch immer durchs Dorf ....... 25 Porsche 911/Carrera und Nachfolgemodelle lustig im Konvoi ...... da kann mir keiner erzählen, daß die NICHT irgendwo auf einem Parkplatz zum schwätzen angehalten haben ....... und garantiert hat ein Teil von denen irgendwo übernachtet.

Hotels alle zu ????
Von wegen .... mit einem Gewerbeschein in der Tasche und einem "Selbstversorger-Fresspaket" bekommt man überall ein Zimmer. Übernachtung geht, Bewirtung nicht.

Die Porsche-Bande wird garantiert so agiert haben .... wer fährt denn solche Karren ?? Überwiegend Unternehmer .... und wenn es mal einen Lottomillionär in den Porsche zwingt, hat der sicher von seinem Steuerberater irgend ein nutzloses Gewerbe angemeldet bekommen um Steuern abschreiben zu können ... so schließt sich der Kreis.

Also Jungs ....... Gewerbe anmelden ... am besten "Reisegewerbe" ..... Vertreter für Motorradzubehör ..... auf der Anreise wird das Equipment vorgeführt und getestet, aus einem unerklärlichen Zufall begegnen sich alle auf dem Köterberg, haben zufälligerweise den gleichen Weg zu einer Dönerbude und übernachten nach dem fetten Mahl in einem Hotel am Wegesrand ...... Frühstück und Kaffee to Go gibt es am nächsten Morgen beim Bäcker um´s Eck und alle hatten Spaß ......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2411
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
Kontaktdaten:

Re: ..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#7 Beitrag von kalle » Di, 27.04.2021, 19:01

Hmm, bei dem ganzen Sch... bin ich auch am überlegen abzusagen.
Lasst uns die Sache verschieben, vielleicht schauts am 01.07. schon anders aus??
Was mein Ihr davon??
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
JuergenSt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 438
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: ..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#8 Beitrag von JuergenSt » Mi, 28.04.2021, 20:18

Hallo,
wenn die Zeiten wieder besser sind, können wir uns sehr gerne dort treffen mit anschließenden Kaffee auf der Tonenburg.
Kalle, was ist denn am 1.7. für ein Ereignis? Feiertag sehe ich keinen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2411
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
Kontaktdaten:

Re: ..."1.Mai 13Uhr Köterberg"....

#9 Beitrag von kalle » Do, 29.04.2021, 7:17

Na gut, sagen wir 3.Juli...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Antworten