Google Maps

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Google Maps

#16 Beitrag von MiKo »

markantesten Punkte bzw. Ortschaften wo ich meine die müssten angeschrieben sein
Leider sind da die Meinungen der Hinweissuchenden nicht immer kongruent mit denen der Hinweisgebenden ...

insbesondere wenn es im Eifelander Niemandsland eine Baustellenumleitung innerhalb der Baustellenumleitung gibt, welche dann die ursprüngliche U-Beschilderung nicht aufnimmt ... sondern nur zwischendurch ein "hier geht's zur Autobahn" hat, das du als Mopedfahrer ja wirklich ignorieren willst - aber, wie du nach einer halben Stunde feststellst, genau das richtige zur Befolgung gewesen wäre, weil es nämlich gar nicht zur Autobahn selbst führte, sondern zur Zubringerstraße zweiter Ordnung ... selbst die grobe Orientierung nach Sonnenstand war da nicht hilfreich ...

Oder auch die Verfolgung der Beschilderung in Richtung einer Kleinstadt bis zur vorletzten Siedlung davor - ab da muß der "Local" wissen, wie er weiter kommt, und Fremde haben da nix verloren ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Google Maps

#17 Beitrag von Sooty »

ab da muß der "Local" wissen, wie er weiter kommt, und Fremde haben da nix verloren ...

Hat was..... :lol: :lol: :lol:

:gun1: :gun1: Sch...... Terror....äh Touristen :lol: :lol:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Google Maps

#18 Beitrag von Schrauber »

JuergenSt hat geschrieben: So, 20.06.2021, 0:38 Zweitopfmoped:
Calimoto hatte ich mir auch mal gekauft und war dann doch erstaunt, dass die den relativ hohen
Preis jedes Jahr aufs Neue haben wollten....
Tach,
hoher Preis???? 49€ im Jahr. Spiegelt das unsere alles umsonst kriegen Mentalität wieder?
Da wird eine super App entwickelt, Menschen stehen in Lohn, Navi für 300-400€ wird überfällig ( ob das 10 Jahre hält sei mal dahin gestellt), und dann ist der Preis zu hoch?
Schaut euch das Programm und mal die Preisgestaltung genau an. Auch zeitbegrenzte, kurzzeitige Abos sind möglich.
Nix für ungut, aber nicht alles ist umsonst, zu recht.

Gruß
Jürgen

[/quote]

Hallo Jürgen,
vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht. Ich will mal erklären, warum mir 49€ zuviel sind.
Ich benötige die Software maximal 3 bis 4 mal im Jahr, da ich in einer bestimmten Zeit über eine von mir ausgearbeitete Route ans Ziel kommen möchte. So wie früher beim ausarbeiten mit der Karte.
Alle anderen Touren fahre ich frei Schnauze. Jetzt könnte ich natürlich 3 bis 4 mal das Wochenabo für 6,99 nehmen. Bin ich bei knapp 28 €.
Die Software ist mir aber zu überfrachtet:
Unterschiedlich kurvige Routenprofile,
schnelles Generieren von Rundtouren,
Offlinekarten und -Navigation,
aufgeräumtes User-Interface mit Handschuh-freundlichen Schaltflächen,
motorradfreundliche POI-Datenbank (unter anderem mit Bikertreffs, Tankstellen und Motorradhotels),
Tracking gefahrener Strecken.
Vier unterschiedliche Routenprofile
in der App auffindbaren, von der Community erstellten Routen
etc.

Das benötige ich alles nicht, und soll es doch bezahlen.
Was ich suche ist eine Software wie Tyre. Damit konnte man Routen ausarbeiten und dann aufs TomTom oder Garmin übertragen. Leider nicht aufs Smartphone.
Und die Leute bei Tyre arbeiten auch nicht für einen feuchten Händedruck. Nur die Finanzierung erfolgt über Werbung. Damit kann ich gut leben. Andere wird es heftig nerven.

Ich habs jetzt mal mit Kurviger.de versucht. war für mich intuitiver als Calimoto. Aber da hat denke ich jeder sein eigenes Intuitiv. Werde nach der Tour mal schreiben wie es geklappt hat.

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Google Maps

#19 Beitrag von Zissel »

Sooty hat geschrieben: Mo, 21.06.2021, 10:51
ab da muß der "Local" wissen, wie er weiter kommt, und Fremde haben da nix verloren ...

Hat was..... :lol: :lol: :lol:

:gun1: :gun1: Sch...... Terror....äh Touristen :lol: :lol:

Kein Problem, die Locals halten sich doch neuerdings demonstrativ die Ohren zu.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Google Maps

#20 Beitrag von Sooty »

Kein Problem, die Locals halten sich doch neuerdings demonstrativ die Ohren zu.
Ich meinte eher die Fraktion von Terroristen welche z. Bsp auf ner Almhütte veganes Tonic Water wollen,
mit den Photos im Weg rumstehen, sich beschweren wenn der Luxus nicht ganz so wie zuhause ist,
ihren Müll aus dem Campingwagen im Wald entsorgen und wegen denen die ganze Natur verbetoniert wird.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Google Maps

#21 Beitrag von Schrauber »

Hat übers Wochenende mit kurviger.de gut funktioniert.
Danke für alle Tipps.

Antworten