Südskandinavien trifft Berlin

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Südskandinavien trifft Berlin

#1 Beitrag von Armin »

Wir in Südskandinavien könne uns froh schätzen, wir haben ....
Bild
Umtriebig wie er ist, hat er ein paar von uns und ein paar von den Berlinern dazu gebracht am Freitag Richtung Stavenhagen zu fahren.
Da alle so aufgeregt waren, da sie nach langem Darben mal wieder gemeinsam zu einem kleinen Treffen fahren konnten gibt es auch die ersten Bilder nicht etwa vom Kaffee in Ratzeburg oder dem Schnitzel am Crivitzer See oder der HEM irgendwo in MV ... nein, erst bei Ankunft wurden die ersten Bilder gemacht.
Alte Schule, zuerst die Damen
Bild
und dann die Mopeds
Bild
bevor es dann zum Wellness-Programm überging.
Bild
Bild
Dit janze jibt es ooch bewecht wa... Klick mir... die Jugend aber auch heutzutage, kommt nicht von den Dingern los und immer nur am Wischen

Samstag war nach dem Frühstück erstmal kurz Sonne tanken angesagt bevor es auf eine kleine Tour mit diversen Zwischenstops um den Kummerower und den Malchiner See ging
Bild
Der erste Stop hat dann nicht lange auf sich warten lassen
Bild
und während die einen noch diskutierten warum denn das Restaurant geschlossen hat
Bild
die anderen sich posermäßig in Szene setzten
Bild
hatten Agnes und Micha schon klar gemacht wo es die wirklichen lokalen Spezialitäten gab um das immerhin schon 1,5 - 2 h vergangene Frühstück vergessen zu lassen.
Und zwar die Aalbude in Verchen, dort wo der Kummerower See in die Peene mündet
Bild
Vom nächsten Stop in Salem (so lange hat das auch nicht gedauert ;)) ersparen wir euch Daheimgebliebenen auch die Bilder von den Eisbechern
Aber wir konnten uns noch bewegen (lassen)
Über den Kaffee und Kuchen im Cafe im Schafstall in Basedow nahe des Malchiner See sprech ich jetzt nicht, denn uns ging es ja in Wahrheit um Kultur- bzw. Naturdenkmäler.
Bild
Bild
Hier kann sich jeder jung und beweglich fühlen, ist ja alles nur eine Frage der Bezugsebene
Bild
Zum weiteren Programm des Tages... siehe oben :)

Sonntag dann noch mal schnell die Mopeds von der anderen Seite fotografieren...
Bild
kurz aber herzlich voneinander verabschiedet, einige sehen sich ja bald wieder im KiEZ Hölzerner See - siehe Treffen Rüttlers Club - und dann ging es für alle wieder Richtung nach Hause
Südskandinavien hat noch irgendwann die Regenkombis (soweit vorhanden) angezogen und kam aber bis zum Eis/Kuchen in Ratzeburg eigentlich recht trocken durch.
Ich hoffe den Berlinern erging es wettertechnisch mindestens genau so, also so wie bis Ratzeburg.... die letzten Kilometer bis vor die Haustüren zählen jetzt einfach mal nicht mehr dazu.

Mein Kenntnisstand 22:30 ist das alle auf eigenen Reifen ohne Panne nach Hause gekommen sind, freut mir, wa!
War ein prima Wochenende mit prima Leuten...
Gruß Armin
Zuletzt geändert von Armin am Mo, 02.08.2021, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Bille52
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 502
Registriert: So, 24.04.2011, 20:17
PLZ / Ort: 22113/Hamburg

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#2 Beitrag von Bille52 »

Ich kann die Bilder gar nicht sehen. Habe nur das Icon. Liegt es an mir oder oder ist da was falsch?
Die Video Sequenzen funktionieren.
Gruß
Bernhard
ahhh, geht über rechten Mausklick und dann "Bild laden in neuem Tab".
Ist aber sehr ungewöhnlich....und umständlich.

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#3 Beitrag von Armin »

Moin Bernhard,

Die Bilder liegen auf meiner Website, vllt ist die bei dir als unsicher eingestuft..

Wie du das änderst weiß ich aber nicht…
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#4 Beitrag von Berni »

Das sieht doch suuper aus, ihr seid zumindest nicht abgesoffen im Regen :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#5 Beitrag von Joerxs »

Moin Armin,
schöner Bericht. Schade dass ich nicht dabei war...
Jörg

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#6 Beitrag von Maybach »

Also, der RalfXS schaut schon arg zerknittert aus. Was habt ihr bloß mit ihm gemacht?
Oder ist es nur das Fehlen von Pässen und Kurven, das ihn so depressiv wirken lässt?

:D

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
Ralfxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.07.2011, 13:08
PLZ / Ort: 22419 Hamburg

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#7 Beitrag von Ralfxs »

Armin hat geschrieben: Mo, 02.08.2021, 9:10 Moin Bernhard,

Die Bilder liegen auf meiner Website, vllt ist die bei dir als unsicher eingestuft..

Wie du das änderst weiß ich aber nicht…
Wenn ich mich im Forum anmelde kannich die Blder sehen.
Rüttelst Du schon, oder schraubst Du noch ?

Benutzeravatar
Ralfxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.07.2011, 13:08
PLZ / Ort: 22419 Hamburg

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#8 Beitrag von Ralfxs »

Maybach hat geschrieben: Mo, 02.08.2021, 10:37 Also, der RalfXS schaut schon arg zerknittert aus. Was habt ihr bloß mit ihm gemacht?
Oder ist es nur das Fehlen von Pässen und Kurven, das ihn so depressiv wirken lässt?

:D

Maybach
Moin Wolfgang
Du hättest mich mal vor dem Frühstück sehen sollen,
ich hatte eine Bewirtungsrechnung von 47 Euronen für den ersten Abend.

MfG Ralf
Rüttelst Du schon, oder schraubst Du noch ?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#9 Beitrag von MiKo »

Ralfxs hat geschrieben: Mo, 02.08.2021, 12:16 ich hatte eine Bewirtungsrechnung von 47 Euronen für den ersten Abend.
also nicht nur umtriebig, sondern auch noch großzügig ... =D> =D>
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Ralfxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.07.2011, 13:08
PLZ / Ort: 22419 Hamburg

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#10 Beitrag von Ralfxs »

Mann muss doch die Wirtschaft unterstützen. :12: :12: :12:
Rüttelst Du schon, oder schraubst Du noch ?

Benutzeravatar
Queeny
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 95
Registriert: Di, 03.11.2015, 20:55
PLZ / Ort: Berlin

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#11 Beitrag von Queeny »

Mega Bericht, lieber Achim!

Die Berliner sind gut und trocken zu Hause angekommen, die paar Tropfen auf der Stadtautobahn zählen ja nicht.

Es war großartig Euch alle wiedergesehen zu haben. Wir freuen uns schon auf September.

So einen Wochenendausflug sollten wir öfter machen.

Allet Jute,
Conny
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen. Nitzsche

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#12 Beitrag von Maybach »

@RalfXS
Bewirtungsrechnung von 47 Euronen
Frei nach dem alten Sprichwort: "Des bisserl, was ma essen, trink' ma!"

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
Goldie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 198
Registriert: Mo, 05.05.2008, 21:23
PLZ / Ort: Berlin

Re: Südskandinavien trifft Berlin

#13 Beitrag von Goldie »

...sehr schöne(r) Ausfahrt bzw. Bericht :moped:

Wäre gern dabei gewesen aber leider war das Wochenende schon anderweitig verplant :46:

Dann aber im September :74:
Ready for niXS

Sven

Antworten