Hab' mal ne Frage...

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

Hab' mal ne Frage...

#1 Beitrag von Dani »

...und zwar zu den bezeichnungen der User. Also, es gibt Webmaster und es gibt Neulinge. Gibt's auch was dazwischen oder ist da was geplant?
Oder bleibe ich bis zum Ende meiner XS-Karriere ein Neuling?

Das täte mich jetzt doch interessieren... bis denne :wink:
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

#2 Beitrag von PicNic »

nein ... natürlich bleibst du nicht bis zum Ende deiner Karriere ein Neuling :) der Status ändert sich mit der Anzahl der Beiträge die du schreibst ... sei einfach mal gespannt, wer du demnächst bist ... :P

... schicken Gruss ...

PicNic
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

ach sooo...

#3 Beitrag von Dani »

..das ist clever, das finde ich lustig.
Dann bin ich ehrlich schon gespannt und mache jetzt Feierabend. :)
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Hihi...

#4 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Ihr Zwei!

Sach' ma', Picknicker...

habt Ihr Euch denn da auch anständig was einfallen lassen im Vorfeld?

Hmmm?

Nich', dass ich dann beim hundertsten Posting als "Saftpressen-Starverkäufer" oder so dastehe... :lol:

Schöne Grüße ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

#5 Beitrag von PicNic »

... sei gespannt ... oder mach mal nen Vorschlag ... alles lässt sich ändern ... :lol:

Was für Saftpressen hättest du denn im Angebot?

Bis denn,

PicNic
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Guenther
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 237
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:44
PLZ / Ort: 48231 Freckenhorst Am Brüggenbach 11 Tel. 02581 / 942 008

Saftpresse

#6 Beitrag von Guenther »

Also, wenn wir schon alle Neulinge sind und als Steigerungsangebot der Saftpressenverkäufer avisiert wird und du Picknick machst, dann wünsche ich mir bei meinem Aufstieg zum Picknickverkäufer eine von den tollen Saftpressen aus der HYUNDAI Werbung!!!! Hätte ja gerne mal so'n Ding. Die hält bestimmt auch länger wie das im Hintergrund vorgestellte Auto ... oder waren das doch nur Orangenbäume ???

Stay ASKING and SEARCHING
In Warendorf und drum herum,
fährt kaum noch ein XS-ser rum.

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

#7 Beitrag von PicNic »

... und schon hat der Don 2 Sterne ... 8)
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#8 Beitrag von Hans »

Alles Klar jetzt hab ichs kapiert.Irgendwann wird man dann zum"Sternentaler".Oder Was??
Gruß

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

#9 Beitrag von PicNic »

... das weis nur der Sterndeuter ... :roll:

Bis denn,

PicNic
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

@günther...von wegen presse un so...

#10 Beitrag von Onkel Bob »

hai günni,
die saftpresse is von philipp starck und kostete in der guten alten zeit ca. 199 dm...*mitseeligenblick*
kriegst du im gutsortierten life-style laden, oder bei saftpressen-müller oder bei xs-teilehändler... :D
das ding funktioniert sogar...
also...gib gummi
viele grüße und kauf dir keinen jundai
onkel bob
ps: stay semper-fidelis

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

#11 Beitrag von PicNic »

@ Günther
... und überhaupt ... wiso verkaufen :?: ... ich bin unverkäuflich ... glaube ich zumindest ... hoffentlich ist meine Freundin da nicht anderer Meinnung ... :roll:
Guenther hat geschrieben: Also, wenn wir schon alle Neulinge sind und als Steigerungsangebot der Saftpressenverkäufer avisiert wird und du Picknick machst, dann wünsche ich mir bei meinem Aufstieg zum Picknickverkäufer eine von den tollen Saftpressen ...
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4120
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

#12 Beitrag von achimf »

Hallo MiKo und PicNic,
wir schreiben uns hier die Finger wund - schließlich will keiner von uns "Neuling" sein - und ihr gebt euch schöne 5 Sternchen und genießt den Erfolg eures neuen Forums.
ZURECHT! Mittlerweile find ichs auch KLASSE. :wink:
Das Erstaunlichste für mich ist, dass es soviele XSer gibt, von denen man im alten Forum nichts gesehen hat. :lol:
Habt ihr eigentlich keinen Bammel gehabt, dass das neue Gesicht des Forums nicht angenommen wird?
Ach ja, noch eine Frage:
:?:Wie kann man auf die - sagen wir mal - 4. Antwort zu einem Thema (das schon 6 Antworten bekommen hat) eine Anmerkung machen, die dann auch an dieser Stelle hinterher angezeigt und nicht ganz hintenangefügt wird? Im alten Forum wurde dann so schön eingerückt.
Bis dann
achimf
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

#13 Beitrag von PicNic »

Hallo Achim,
erstmal kann ich nur Danke sagen (in unser beider Namen), aber deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten ... das muss Michael machen :)
Aber den zweiten Teil kann ich beantworten ...
achimf hat geschrieben: Ach ja, noch eine Frage:
:?:Wie kann man auf die - sagen wir mal - 4. Antwort zu einem Thema (das schon 6 Antworten bekommen hat) eine Anmerkung machen, die dann auch an dieser Stelle hinterher angezeigt und nicht ganz hintenangefügt wird? Im alten Forum wurde dann so schön eingerückt.
Bis dann
achimf
Dieses Forum ist so aufgebaut, das alle Einträge chronologisch erfolgen. Ist eigentlich auch sehr sinnvoll, wenn man bedenkt,wofür solch ein Forum im allgemeinen genutzt werden kann. Da kann es schon mal wichtig sein, das die zeitliche abfolge stimmt. Sonst könnte ich ja auch rein theoretisch mein Antwort vor deine Frage stellen ... wäre doch irgendwie komisch ...
Wenn du dich bei einem Thema das schon 6 Antworten hat z.B. explizit auf die 4. Antwort beziehen möchtest, gehe einfach zu der 4. Antwort und klicke oben rechts bei der 4. Antwort auf den Knopf "Zitat". Dann erscheint bei deiner Antwort, welche dann ja die 7. wäre, die 4. Antwort in einem Kästchen so wie jetzt deine Antwort in meiner ... 8O ... puh ... hab ich mich verständlich ausgedrückt ? ... Noch Fragen Hauser ?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Bis denn,

PicNic
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#14 Beitrag von MiKo »

Moin,
achimf hat geschrieben:...Habt ihr eigentlich keinen Bammel gehabt, dass das neue Gesicht des Forums nicht angenommen wird?...
Stimmt, irgendwie hatte ich schon Befürchtungen, daß der Schuß nach hinten losgehen könnte. Die neue Benutzeroberfläche ist nun mal deutlich komplexer als die alte, und die neuen Möglichkeiten, die dieses erfordern, die sich aber auch erst dadurch ergeben, erkennt nicht unbedingt jeder auf Anhieb.
Dazu kam die zugegeben hastige Einführung des neuen Systems. Ich hatte zwar ein paar Sachen vorbereitet, aber dann ging das "alte" Forum doch schneller als erwartet auf die 5000 zu. Und so ist das Rundschreiben leider etwas knapp ausgefallen (das war nämlich eigentlich noch nicht vorbereitet, sondern kam sozusagen live as der Tastatur); insbesondere fehlte der Hinweis, daß die alten Stammposter-Registrierungen ungültig wurden und man sich neu registrieren sollte, um in den Genuß des vollen Funktionsumfangs kommen zu können, genauso wie der explizite Hinweis auf die FAQ.

Im wirklichen Leben hätte ich sicher nie ein solches Projekt in der halben Plan-Zeit und ohne Testphase aufgestellt - die Beta-Test-Gruppe war genau 1 Person groß :wink: und die Umschaltung erfolgte zur "besten Sendezeit".

Ja, es hat - wenn auch nicht unbedingt hier in der Öffentlichkeit - durchaus XSser gegeben, die sich vom "neuen" Forum überfordert fühlten und sogar vor der Komplexität resignieren wollten.
Doch wir konnten wohl überzeugen und über die Hürden helfen, und kurze Zeit später kamen auch von dort die ersten Forumsbeiträge :lol:

Doch die große Mehrheit hat sich schließlich hier sehr positiv geäußert, und dies bestärkt mich darin, in Zukunft noch ein paar andere Dinge umzusetzen. Dies wird wohl auch noch weiteren Input und Einsatz von Nic erfordern, denn das kann er viel besser als ich - alleine hätte ich diese Aktion sicher auch nicht so durchgezogen bekommen.

Durch die zugrundeliegende Datenbank wird die Administration der Site nämlich an einigen Stellen deutlich vereinfacht. Beispiel: die eM@il-Adressen werden derzeit an drei Stellen geführt, die keine Verbindung zueinander haben - das sind sicher zwei Stellen zuviel. Aber ich hatte nicht die Kenne, das zu ändern, erst recht nicht, ein paar nette Verbesserungen und Erweiterungen da hinein zu bringen. Also mußte es erst mal so bleiben.
Jetzt hat sich Nic angeboten, mich bei solchen Dingen zu unterstützen, und so wird es sicher bald das eine oder andere Goodie hier geben.

Laßt Euch also überraschen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4120
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

#15 Beitrag von achimf »

Aber, aber MiKo :wink:
MiKo hat geschrieben: ...in Zukunft noch ein paar andere Dinge umzusetzen.
Laßt Euch also überraschen.


du drohst uns?

So, jetzt habe ich das mal ausprobiert - und bin auch schon wieder einen Schritt vom "Neuling" weg! :D

War also doch ganz gut erklärt, PicNic!

Bis dann
achimf
Gruß vom Achim

Antworten