Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#91 Beitrag von race rich »

Wiesbaden mit 3000 Teilnehmer gerechnet
gesamt aufgeschlagen 7500 Teilnehmer der Veranstalter spricht von 10.000 Teilnehmer
ich denke das war für Heute Aussage kräftig genug
keine Personenschäden nur ein kleiner auffahr Unfall

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#92 Beitrag von rainerausrhedeems »

Moin
Vielleicht überlegen sich die Rabatzler doch mal,was sie vielleicht ändern können in Zukunft an ihrer 4 in 0+die Kollegen sich vielleicht,wenn auch nicht cool,auch mal deutlich aussprechen,was wenige bewirken+dem Rest den Spaß verderben können!Aber ich habe wenig Hoffnung bei den vielen Egoistlern.
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#93 Beitrag von xs650lover »

XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#94 Beitrag von Armin »

race rich hat geschrieben: Sa, 04.07.2020, 9:39 Ich muss eben gerade mal vermerken das es mich nicht wundert das so manche Forumsmitglieder sich nicht mehr einlocken
Weil der Lockdown vorbei ist vielleicht und die Leute jetzt fahren solange sie noch dürfen?

In Hamburg waren es wohl rd. 1.000 Teilnehmer, nicht so viele wie an anderer Stelle aber immerhin.
Das mag nun vllt. am norddeutschen Gemüt liegen oder daran dass es hier oben scheinbar nicht so viele besondere Konfliktfälle gibt.
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#95 Beitrag von Hans »

Horido
Ich war lange nicht mehr mit dem Moped in München und dachte mir mit einigen anderen ,,laß uns doch mal wieder hinfahren" :wink:
Gerade der mittlere Ring ist eine sehr interessante Strecke um die Stadt besser kennen zu lernen :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#96 Beitrag von Hans »

Horido
rainerausrhedeems hat geschrieben: Sa, 04.07.2020, 23:52 Moin
Vielleicht überlegen sich die Rabatzler doch mal,was sie vielleicht ändern können in Zukunft an ihrer 4 in 0+die Kollegen sich vielleicht,wenn auch nicht cool,auch mal deutlich aussprechen,was wenige bewirken+dem Rest den Spaß verderben können!Aber ich habe wenig Hoffnung bei den vielen Egoistlern.
Gruß,Rainer


Ich war anfangs auch etwas skeptisch weil ich dachte.,,Na toll,dann kommen wieder zig Leute mit ihren Krawallrohren und geben dieser "neuen Idee" auch noch Nahrung." :?
Aber weit gefehlt: Bei den doch ca.4-5000 Anwesenden stachen Krawallrohre kaum herraus. Sicherlich gab es den einen oder anderen der meinte das nur Lautstärke wirklich Eindruck macht (der mittlere Ring hat einige Tunnel :mrgreen: ) was aber bei dieser großen Teilnehmerzahl schwer zu vermeiden ist,aber größtenteiles war das Hupkonzert deutlich lauter.
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 564
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#97 Beitrag von JuergenSt »

Hallo,

Petition... keine Fahrverbote

https://www.openpetition.de/petition/on ... iertagen-2

Gruß
JürgenSt

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#98 Beitrag von JuergenD »

erledigt
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
ahab
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 260
Registriert: Mi, 27.12.2017, 14:52
PLZ / Ort: 10827

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#99 Beitrag von ahab »

Ich wohn hier aufm Dorf in France
Weil es hier so nett ruhig ist
Seit letzter Woche ist hier die Hölle los
Jeden Tag ca 5gruppen mit Plastik Mopeten mit entsprechend aufgemotzzem sound brettern hier durch
Warum?
Ist grade in einem moto magazin als besonders schone Strecke beschrieben.
Wenn ich jetzt mal mit der xs ausreiten will muss ich in den Kurven aufpassen dass mir kein spacko mit higjspeed rein fährt.
Ich finds OK, dass meine xs nicht laut ist.
Gesunder original sound.
Man kann auch langsam fahrend ein normal klingendes Moped genießen, dann gehts mit der Freiheit der andren zusammen, die Ruhe wollen.
RiDE on
das ziel ist im weg

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#100 Beitrag von rainerausrhedeems »

Moin
Da hast Du ja Glück,so ein Dorf ist ja meistens schnell zu Ende,hier bei uns an der A31 gehts lange geradeaus,Musterstrecke für 300 KMH Karren,die hier sicherlich auch ausgenutzt werden,leider meisten ohne Auspuff,so hat man dann auch sehr lange was davon!!
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#101 Beitrag von MiKo »

es lebt auch in der Presse noch weiter, hier mal ein Interview mit "der anderen Seite" ...
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 1b61c60804
Gruß
MiKo

Antworten