BrunoEssPunkt ...

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: BrunoEssPunkt ...

#16 Beitrag von Berni »

BrunoEssPunkt hat geschrieben: Do, 18.06.2020, 10:30 Moin XS-Gemeinde,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Dass ich mich etwas rar machte, hat seine Gründe und es täte mir leid, wenn sich jemand deshalb auf den Schlips getreten fühlte.
Hauptgrund meiner längeren Abwesenheit ist, dass ich ein Buch geschrieben habe. Genauer gesagt einen historischen Roman. Das passierte alles ganz ungewollt, fing an mit einigen Notizen, die ich eigentlich zu Songtexten verwursten wollte. Nun ist das Machwerk fertig, kam gerade eben aus dem 2. Lektorat zurück, das erste Lektorat (Profis für viel Geld) klappte nicht so richtig. Die hatten über 40 Fehler übersehen und über 30 Dinge von "richtig" nach "falsch" korrigiert. Das wieder grade zu biegen war nicht ganz so einfach, da ein lektorat per Vorkasse abgerechnet wird.
Nun gut, alles Geschichte.
Heinrich - Eine dynastische Katastrophe heißt das Werk, umfasse etwa 700 Seiten und wird ab Mitte Juli im Handel sein. So richtig mit ISBN-Nummer, und so. Es ist der ersten Band einer Trilogie und er endet 1918 zusammen mit dem Ersten Weltkrieg. Es ist zu etwa drei Vierteln Fiktion, im restlichen Viertel habe ich u.a. meine Familienhistorie verwurstet.
Wenn dat Ding erhältlich ist, kommt auch ein Foto vom Einband oder das Buch nebst stolzem Autor.

Alles Gute und bis bald
Euer Bruno
Hast du es tatsächlich wahr gemacht ... RESPEKT ! :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: BrunoEssPunkt ...

#17 Beitrag von MiKo »

welchen Schlips ...?

Und ich hätte dann auch schon einen Programmpunkt für's näXSte Treffen, als Ersatz für die Feuershows früherer Jahre: der gefeierte Autor liest am Lagerfeuer einige Kapitel aus seinen Werken ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: BrunoEssPunkt ...

#18 Beitrag von Jochen »

Respekt, Bruno, echt klasse. Ich wusste doch immer, dass du außergewöhnliche Flöhe im Kopp hast.
Da ich gern und viel lese, bitte ISBN an mich, wenn verfügbar
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
BrunoEssPunkt
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 23.04.2002, 22:06
PLZ / Ort: 24340 Eckernförde, Hermann-Ivers-Str. 33

Re: BrunoEssPunkt ...

#19 Beitrag von BrunoEssPunkt »

@ Berni: Hast du etwa an mir gezweifelt? 😎
@ Miko: Lesung am Feuer geht klar, wenn Autor und Machwerk nicht den Flammen geopfert werden ... 😉😎
BrunoEssPunkt

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: BrunoEssPunkt ...

#20 Beitrag von Georg »

Der Autor soll brennen...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: BrunoEssPunkt ...

#21 Beitrag von MiKo »

Georch - auch für Rentner heißt es nicht _der_ Auto, sondern _das_ Auto ...
Außerdem ist dir da ein 'r' zuviel aus den Fingern gerutscht!
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
BrunoEssPunkt
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 23.04.2002, 22:06
PLZ / Ort: 24340 Eckernförde, Hermann-Ivers-Str. 33

Re: BrunoEssPunkt ...

#22 Beitrag von BrunoEssPunkt »

... brennende Autos? Alles Terroristen, hier, oder was? 😆😆
BrunoEssPunkt

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: BrunoEssPunkt ...

#23 Beitrag von Jochen »

Ne, nur Georch.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Antworten