Staudurchfahrt

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Staudurchfahrt

#1 Beitrag von Lucky »

Neuer Versuch einer Petition.

https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder

Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt :?
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Staudurchfahrt

#2 Beitrag von Max »

….. in einer Zeit, in der sich Teile der Bevölkerung darauf einschießen Sonntagsfahrverbote für Motorräder auszubrüten, ist diese Petition möglicherweise Wasser auf die eine oder andere Mühle ……

….. aber "Revolten" haben sich noch nie darum geschert, was die Gegner der Revolte wollen …… :mrgreen:

Immer druff .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Staudurchfahrt

#3 Beitrag von Ali »

Man sollte das immer positive sehen.
Wenn wir auf der Autobahn an den Staus vorbei fahren dürfen, müssen wir nicht auf Nebenstrecken, mit unseren lauten Motorrädern durch bewohnte Gebiete fahren.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Staudurchfahrt

#4 Beitrag von MiKo »

jepp, ich fahre auch durch, wenn's langsam genug ist.

Ich sehe aber auch hier wieder den "typischen Michel", der jetzt dem durchfahrenden Motorrdadfahrer den Weg versperrt oder mindestens erst mal eine Anzeige wegen widerrechtlicher Nutzung der Rettungsgasse anhängt ... Zeugen hat er ja genug.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Re: Staudurchfahrt

#5 Beitrag von Lucky »

MiKo hat geschrieben: So, 16.08.2020, 19:51 jepp, ich fahre auch durch, wenn's langsam genug ist.
Hab ich früher auch gemacht, seit April verkneife ich es mir aber. :twisted:

https://www.tz.de/auto/duerfen-motorrad ... 77115.html
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Staudurchfahrt

#6 Beitrag von Max »

..... durch die Rettungsgasse ( die leider in den seltensten Fällen reibungslos funktioniert ) würde ich da nicht schleichen wollen, sondern gaaaaanz piano auf dem Standstreifen lang …. ist genauso illegal aber sicher weniger "Zeugenlastig" ……

Bei einer "richtige" angelegten Rettungsgasse, bleibt der Standstreifen unberührt ….. also leer ….. da der duchschnittliche (die meisten) Autofahrer nicht wissen wie klein ihre Autos eigentlich sind, stellen sie sich so an, wie sie sich anstellen ……..

Unabhängig davon bin ich ja nur XS-Besitzer und nicht Fahrer ….. 2 Maschinen angemeldet mit TÜV-Fälligkeit 2016 …….. noch Fragen ?
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Staudurchfahrt

#7 Beitrag von MiKo »

Max hat geschrieben: Mo, 17.08.2020, 12:29 Unabhängig davon bin ich ja nur XS-Besitzer …….. noch Fragen ?
also eigentlich noch nicht einmal Be"sitzer", sondern überwiegend Be"schieber" und Be"gucker" - oder sogar Be"sucher", wenn ich mir eure Scheune ins innere Auge rufe ;)
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Re: Staudurchfahrt

#8 Beitrag von Lucky »

Max hat geschrieben: Mo, 17.08.2020, 12:29 ..... , sondern gaaaaanz piano auf dem Standstreifen lang …. ist genauso illegal aber sicher weniger "Zeugenlastig" ……
.........und billiger.

Ich hab auch seit 30 Jahren einen Motor stehen der in der Zeit nie gelaufen ist.
Vielleicht sollte ich den verkaufen?
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Antworten