Trike Fahrer

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Trike Fahrer

#1 Beitrag von ThomasB »

Für mich waren Trike Fahrer immer ehemalige Mopedfahren die aus gesundheitlichen Gründen umgestiegen sind.
Habe jetzt bei meiner letzten Tour einen Club getroffen die fast ausnahmslos noch nie etwas mit einem Motorrad am Hut hatten 8O
Da bin ich wohl jahrelang falsch gelegen. Habt ihr in euren Umfeld Leute, die Trike fahren und kennt deren Motivation ?
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Trike Fahrer

#2 Beitrag von Zissel »

Ja, der Nachbarbengel. Aber der lernt bald Fahrradfahren. :whistle:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Trike Fahrer

#3 Beitrag von Jochen »

Ich dachte immer, die fahren Trike, weil es für den 1ser nicht gereicht hat. :mrgreen:
Mein Nachbar hatte mal so ein Genök, habs einmal ausprobiert und nie wieder, läuft nicht richtig geradeaus und um die Kurven wills auch nicht. Dann doch lieber einen alten Buggy.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Trike Fahrer

#4 Beitrag von oliver »

Jochen hat geschrieben: Sa, 10.10.2020, 21:03 die fahren Trike, weil es für den 1ser nicht gereicht hat.
Einen anderen Grund habe ich auch noch nie gesehen. Wenn es gesundheitliche Probleme gab wurde in allen Fällen die ich kenne etwas am Motorrad umgebaut.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: Trike Fahrer

#5 Beitrag von ThomasB »

Jochen hat geschrieben: Sa, 10.10.2020, 21:03 Genök ? 8O :lol:
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Trike Fahrer

#6 Beitrag von Jochen »

=Seltsames Gefährt.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: Trike Fahrer

#7 Beitrag von Kallemt16 »

Zissel hat geschrieben: Sa, 10.10.2020, 19:51 Ja, der Nachbarbengel. Aber der lernt bald Fahrradfahren. :whistle:
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Trike Fahrer

#8 Beitrag von onkelheri »

Kallemt16 hat geschrieben: So, 11.10.2020, 16:35
Zissel hat geschrieben: Sa, 10.10.2020, 19:51 Ja, der Nachbarbengel. Aber der lernt bald Fahrradfahren. :whistle:
:lol: :lol: :lol:
🤣🤣🤣👍👍👍

Trike, die Kombination aus den Nachteilen des Autos (Platzbedarfs und Beschleunigungsmangel) mit denen des Motorrades ( Mangel an Wetter und Unfallschutz)

Erregt irgendwie immer nur Mitleid...

Wenn’s dann mit nem einfachen Käfermotor bewegt wird kann man wenigstens easy reparieren, falls der Besitzer nicht schon vorher moniert „...man solle ja nicht den Chrom vermacken“ ... worauf ich mich davonmachte und ihn und seine Kalesche den Schleppern vom ADAC überlies ...

Viel kann ich denen nicht abgewinnen...

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Trike Fahrer

#9 Beitrag von Hans »

onkelheri hat geschrieben: Di, 13.10.2020, 14:34 Trike, die Kombination aus den Nachteilen des Autos (Platzbedarfs und Beschleunigungsmangel) mit denen des Motorrades ( Mangel an Wetter und Unfallschutz)
Heri


Also wie bei einem Beiwagengespann :roll: :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Trike Fahrer

#10 Beitrag von Schrauber »

Nein nein, Hans,
Das Beiwagengespann hat die Vorteile des Motorrades: Frische Luft und die Vorteile des Autos: Kann nicht umkippen.

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Trike Fahrer

#11 Beitrag von onkelheri »

Naja zumindest seltener zur Beiwagenseite ... Quadfahrer dagegen, auch so eine komische Sache ( als Nutzfahrzeuge OK ) kippen gerne zu beiden Seiten ...🤣

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8067
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Trike Fahrer

#12 Beitrag von Max »

Schrauber hat geschrieben: Di, 13.10.2020, 15:25 Nein nein, Hans,
....... und die Vorteile des Autos: Kann nicht umkippen.
Gespann kippt nicht ??? Das du dich da mal nicht vertust .....

Bei uns vor dem Haus macht die Ortsdurchfahrt einen 90° knick .... wenn man aus Richtung Osten kommt, geht es direkt hinter einer Kuppe links rum und bergab ....

"Nicht unsere Katze" (sie wohnte schon im Hof als wir ihn kauften) hat die Angewohnheit im Sommer gern mal ihr Fell mitten auf der Straße zu wärmen und lässt sich auch nur mit geduldigen bitten dazu bewegen die Fahrbahn zu räumen wenn ein Auto oder Krad kommt ....

..... und dann kam ein Gespann von Osten über die Kuppe, lenkte ein und bemerkte die graue Katze auf dem grauen Asphalt .... sie ehrhob sich, wohl aus der Erfahrung heraus "oh ohhhhh ... MZ aus Richtung Wachstedt" und trollte sich, während der Gespanntreiber wild rudernd, das Gespann auf Vorderrad und Beiwagenrad tanzend um die Ecke zirkelte .....

Es hat nicht viel gefehlt und bei Nachbars wäre eine neue Eingangstür fällig gewesen ...... da semmelt ab und zu mal einer rein ....


Quad .... auch so eine Sache die ich gern in die "Darvin-Liste der dummen Todesformen" eintragen würde ...... das "nette" am Quad ist, daß es einem auf die Knochen kippt, weil sich jeder beim umkippen im Reflex an dem Trümmer festhält ......

Der Ehemann einer der Cousinen von Astrid fährt Trike .... wenn ich den Riesen (158cm) mal wieder sehe, werde ich ihn fragen .... wahrscheinlich reicht ihm ´ne Virago nicht und bei den anderen Mopeds kommt er nicht mit den Füssen an den Boden :mrgreen:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Trike Fahrer

#13 Beitrag von Zissel »

Übernimmt die Mietze auch Auswärtstätigkeiten?
Gruß Martin

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8067
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Trike Fahrer

#14 Beitrag von Max »

Ich denke in Sachen Verkehrsberuhigung ist sie ausgelastet und Thüringer Mäuse schmecken einfach zu gut, als das Frau Wulf in die Welt hinaus ziehen wollte .... :mrgreen:

"Frau Wulf" heisst sie, weil sie wie ihre NamensCousine Bettina Wulf genau weis wo es lecker Buffet gibt ..... sie hat im ganzen Dorf ihre Futternäpfe verteilt, kontrolliert aber jeden Abend unseren Hühnerstall ... die Mäuse dort sind wohl besonders schmackhaft. 8)
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Trike Fahrer

#15 Beitrag von Zissel »

Schade, wir haben hier ein zunehmendes Quad-Aufkommen und unser Außen-Klohäuschen könnte auch mal neu :cry:
Gruß Martin

Antworten