Tschüss XS

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Tschüss XS

#1 Beitrag von djtom »

Hallo Gemeinde!

Passend zum Jahreswechsel habe ich heute nach der XV auch meine XS verkauft! Da ich nach meinem Treppensturz 2019 mit Verstauchung, Thrombose und allem Schnickschnack doch ziemlich Probleme mit dem kicken und ich mir dann September 2019 eine Triumph gekauft habe, ist die XS nur zum rumstehen einfach zu schade.
Wenn es ok ist, bleibe ich dem Forum erhalten und werde ab und zu meinen Senf hinzufügen!

Bleibt alle gesund und auf der Straße
Tom
Grüße aus Hilden
Tom

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Tschüss XS

#2 Beitrag von MiKo »

Moin Tom,

klar darfst du bleiben ...
und hoffentlich kommt der Neu-XSser auch hierher - ich gehe mal davon aus, du hast ihm diese und andere wesentliche Adressen genannt ...?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Tschüss XS

#3 Beitrag von djtom »

Jupp, habe ich!
Er hat Ende der 90er schon mal ne XS gehabt, die wichtigsten Adressen waren ihm geläufig
Grüße aus Hilden
Tom

Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Re: Tschüss XS

#4 Beitrag von Ebs »

Hallo Tom,
welch Triumph hast du denn gekauft?
Gruß Eberhard

Und einen guten Rutsch - nicht mit dem Mopped und nicht auf der Treppe!
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Tschüss XS

#5 Beitrag von djtom »

Danke, bin froh das ich wieder fit bin, hat auch gute 6 Monate gedauert.
Ich hab eine 2010er Bommeville T100 gekauft und ein bisschen umgebaut. Fährt sich sehr angenehm, man merkt die 18PS mehr und sie macht sehr viel Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hilden
Tom

Kruemel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 306
Registriert: Di, 28.08.2012, 10:48
PLZ / Ort: 07745 Jena

Re: Tschüss XS

#6 Beitrag von Kruemel »

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Bike.

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Tschüss XS

#7 Beitrag von djtom »

Kruemel hat geschrieben: So, 03.01.2021, 1:49 Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Bike.
Danke, ich hab die jetzt schon über ein Jahr und gut 11000 km mit gefahren.
Die Triumph macht viel Spaß, hat viele Vorzüge eines modernen Motorrads mit klassischem Aussehen kombiniert. Ja, sie ist halt nicht so urwüchsig und intensiv wie ein altes Motorrad.

Grüße Tom
Grüße aus Hilden
Tom

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Tschüss XS

#8 Beitrag von MiKo »

und ohne dieses alte Motorrad hättest du die netten leute in diesem forum (und drumherum) nie kennen gelernt ...
Gruß
MiKo

Kruemel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 306
Registriert: Di, 28.08.2012, 10:48
PLZ / Ort: 07745 Jena

Re: Tschüss XS

#9 Beitrag von Kruemel »

djtom hat geschrieben: So, 03.01.2021, 10:03
Danke, ich hab die jetzt schon über ein Jahr und gut 11000 km mit gefahren.
Die Triumph macht viel Spaß, hat viele Vorzüge eines modernen Motorrads mit klassischem Aussehen kombiniert. Ja, sie ist halt nicht so urwüchsig und intensiv wie ein altes Motorrad.

Grüße Tom
Das haben aber die neuen Kisten alle nicht. Wenn man sich darauf einstellen kann, dann ist das ja nicht schlimm. Ich dachte mal, dass ich nie wieder Gefallen an einem neuen Bike finden könnte. Die neue Africa Twin hatte mich dann allerdings richtig geflasht. Also, auf weitere viele schöne Kilometer.

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Tschüss XS

#10 Beitrag von djtom »

MiKo hat geschrieben: So, 03.01.2021, 11:00 und ohne dieses alte Motorrad hättest du die netten leute in diesem forum (und drumherum) nie kennen gelernt ...
Jupp, und das kennenlernen war und ist auch gut so!
Die Triumph ist mein erstes “neueres” Motorrad und meine erste Nicht Yamaha! Alle anderen waren immer Baujahr Anfang 80, hatten aber auch immer nur 2 Zylinder. Abgesehen von 4 Wochen, da hatte ich in den USA eine GS850 gekauft und gefahren.

Aber ich habe nur Platz für ein Motorrad, fahre normal einmal pro Jahr zur BikeShed Show nach London und das wird mit einem alten Motorrad mittlerweile aufwendig und teuer. Die Triumph meldet man bei TfL online an und kann dann ganz regulär die LEZ und ULEZ nutzen.

@Kruemel
Die vielen schönen Kilometer wünsche ich dir auch.
Grüße aus Hilden
Tom

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Tschüss XS

#11 Beitrag von achimf »

djtom hat geschrieben: So, 03.01.2021, 11:39 "meldet man bei TfL online an und kann dann ganz regulär die LEZ und ULEZ nutzen."
Aha 8O. Ich hoffe, LEZ und ULEZ sind corona- und brexitfest. :03:
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Tschüss XS

#12 Beitrag von djtom »

achimf hat geschrieben: So, 03.01.2021, 17:25
djtom hat geschrieben: So, 03.01.2021, 11:39 "meldet man bei TfL online an und kann dann ganz regulär die LEZ und ULEZ nutzen."
Aha 8O. Ich hoffe, LEZ und ULEZ sind corona- und brexitfest. :03:
Ich hatte meine Triumph schon letztes Jahr registriert, da war UK ja schon aus der EU raus. Daher sollte das zumindest Brexitfest sein. 😂
Grüße aus Hilden
Tom

Antworten