gestern auf der Autobahn

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

gestern auf der Autobahn

#1 Beitrag von MiKo »

A52, Essen-Düsseldorf, kurz vor'm AK Breitscheid, ca. 17:00 Uhr - ich laufe mit ca. 110 km/ langsam auf eine "extrem-Breireifen-Harley" auf, der Fahrer hängt irgendwie asymmetrisch drauf, hat nur die rechte Hand am Lenker.
Beim Vorbeifahren sehe ich auch warum: er daddelt mit der linken am Handy ... also nix mit Entspannungshaltung ...

Hätte ich wohl mal hupen sollen? Wenn ihm vor Schreck das Handy aus der Pfote gefallen wäre - Ziel erreicht; wenn er allerdings einhändig verreißt und stürzt - etwas über's Ziel hinaus geschossen ... also habe ich nur den Kopf geschüttelt.
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: gestern auf der Autobahn

#2 Beitrag von Max »

... ist doch nahezu "Standart" .....

Als einer der über viele Kilometer den Rest der Welt mit einem 40 Tonner unter dem Hintern ausgebremst hat, wundert mich schon lange nichts mehr ......

Aus dem Führerhaus solcher Tonner siehst du Klamotten das einen so ein "Daddelbiker" nicht mehr aus der Fassung bringt ...... Limousinen und Kombi´s der gehobenen Klasse auf der linken Spur, Tempo jenseits der 160km/h und das Laptop auf dem Schoß ......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: gestern auf der Autobahn

#3 Beitrag von oliver »

Mir ist auf der Autobahn mal ein Auto rechts in meines gekracht weil er auf dem Handy Emails gecheckt hat, das in einer Befestigung an der Windschutzscheibe als "Navi" war. Regelmäßig sehe ich Autos vor mir Schlangenlinien und knapp nicht in den Gegenverkehr fahren, wenn ich intensiv hupe wird's wieder besser.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: gestern auf der Autobahn

#4 Beitrag von Zissel »

Gibt's aber auch unmotorisiert, zuletzt gesehen gestern: Radfahrer, beidhändig auf dem "Smart"-Phone tippend, in der Gießener Rush Hour. Freihändig heißt natürlich auch kein Schritttempo..
Gruß Martin

Benutzeravatar
Thos
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1078
Registriert: Do, 09.06.2011, 0:09
PLZ / Ort: 53840 Troisdorf

Re: gestern auf der Autobahn

#5 Beitrag von Thos »

Auffe Harläi iset erlaupt. Musse wissen!
:roll:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra


http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: gestern auf der Autobahn

#6 Beitrag von Sooty »

Yepp Miko es ist schon unfassbar wie "cool" oder "wichtig" manche sind und die schämen sich noch nicht mal.

Erinnert mich daran: Als mich jemand vor 5-6 Jahren an einer Stelle wo 2 Bundesstraßen zusammenlaufen
bei ca. 100 fast in den Graben drängte. Als ich nach dem Bremsen in sein "Cockpit" schaute, sah ich dass er
sich im Rückspiegel rassierte. Als ich ihn anschliessend überholte und mich beschwerte zeigte er mir noch den Stinkefinger.
Nur gut das ich dem abends nicht auf der Gasse begegnet bin. :twisted: :twisted: :twisted:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
hoyhar
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 29.04.2019, 21:25
PLZ / Ort: 960xx Bamberg

Re: gestern auf der Autobahn

#7 Beitrag von hoyhar »

Es wird Zeit, dass das USB-Gehirn-Interface kommt. Dann braucht man keine Hand zur Bedienung mehr. :lol: :lol: :lol:

Was das analog früher mal schön.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: gestern auf der Autobahn

#8 Beitrag von Jaguarxs »

Sooty hat geschrieben: Mi, 02.06.2021, 8:19... dass er sich im Rückspiegel rassierte...
Erinnert mich an einen Unfallbericht vor vielen Jahren im Tageblatt: Der Unfallverursacher (Akkurasierer) summte noch im Fussraum. :86:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: gestern auf der Autobahn

#9 Beitrag von Schrauber »

Mr. Bean hat auch die ganze Morgentoilette im Auto erledigt.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: gestern auf der Autobahn

#10 Beitrag von MiKo »

und das sogar mit rechts, weil er die linke Hand zum Schalten _und_ Blinken nutzen konnte ...
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: gestern auf der Autobahn

#11 Beitrag von Max »

Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: gestern auf der Autobahn

#12 Beitrag von MiKo »

interessant, daß der Autofahrer nicht mal angehalten hat ...
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: gestern auf der Autobahn

#13 Beitrag von Max »

... die Sequenz wird ja x-fach wiederholt .... nur in der ersten Sequenz sieht man, das der Pkw in eine Parklücke steuert .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Antworten