https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-1601
Gestern zufällig gesehen - weiß nicht ob das eine gute Idee war, mehr Gewicht dafür wahrscheinlich schlechteres Fahrwerk/Bremsen nur wegen der Optik?
Honda cbx 1000 Retro-Umbau
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa, 08.08.2020, 18:49
- PLZ / Ort: 33824
Honda cbx 1000 Retro-Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sooty
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2307
- Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
- PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd
Re: Honda cbx 1000 Retro-Umbau
Ich wäre skeptisch:
Die hat sich auch bei der 750 in schnellen Kurven schon verwinden können.
machen könnte:
Ob das dann sauber abgestimmt ist auch noch so ein Faktor.
Und meine persönliche Meinung: Die Lackierung mit den Zierstreifen geht völlig an der Form des Tanks vorbei, die sieht so wie sie ist Scheiße aus.
Die Seitendeckel scheinen mir übrigens auch von ner 750er, da würd ich auch mal hinschauen wie die hingepfriemelt wurden.
Aber das ist alles so meine Meinung.
Die Speichenräder, Instrumente + Frontfender mögen ja gut sein aber ob das Fahrwerk mit der Schwinge besser ist, wage ich zu bezweifeln."Der legendäre Sechszylinder wurde im Stil der 70er Jahre liebevoll umgebaut:
Die Gabel, Gabelbrücken, Schwinge, Frontfender, Beleuchtungseinheit, beide Speichenräder, Tachometer und Instrumente stammen von einer Honda CB 750 K0."
Die hat sich auch bei der 750 in schnellen Kurven schon verwinden können.
Auch das würde ich mir genau ansehen. Nicht das sich das immer wieder mal auflöst. Vor allem wurde hier die Bodenfreiheit eingeschränkt wenn man sich mal ansieht wie man das"Die Auspuffanlage ist ein Einzelstück: Krümmer sind original CBX, die 6 Endtöpfe stammen von zwei CB 750 K0, die Auspuffhalter sind handgefertigt."
machen könnte:
Ob das dann sauber abgestimmt ist auch noch so ein Faktor.
Ob da ne Reinigung der Vergaser nach der Standzeit alleine reicht???? Und wenn sie dann abgestimmt werden müssen wünsch ich viel Spass dabei."Eine Inspektion mit Ölwechsel wäre nach so langer Standzeit ebenso sinnvoll wie die Reinigung der 6-Kehin Vergaser.
Der Tank und die Sitzbank müssen befestigt werden. Der Tank hat seitlich ein kleines Loch auf der linken Seite, welches abgedichtet werden muss."
Und meine persönliche Meinung: Die Lackierung mit den Zierstreifen geht völlig an der Form des Tanks vorbei, die sieht so wie sie ist Scheiße aus.
Die Seitendeckel scheinen mir übrigens auch von ner 750er, da würd ich auch mal hinschauen wie die hingepfriemelt wurden.
Aber das ist alles so meine Meinung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
- Zissel
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 969
- Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
- PLZ / Ort: Nah am Schottenring
Re: Honda cbx 1000 Retro-Umbau
Joarr, kann man machen, so einen Umbau, man kann es aber auch sein lassen. Was in dem Brief auch immer für Eintragungen stehen, den jetztigen Zustand bilden sie garantiert nicht ab. Wenn das Ding nach 1995 nur mit roten Nummern auf der Straße war, ist das wohl kaum dem Zufall geschuldet. So umschifft der Verkaufstext auch geschickt alle Klippen großer aufkommender Fragezeichen. Ansonsten.. über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, aber wirtschaftlich wäre es gewesen, die K0 eine K0 sein zu lassen. Für dieses Bastelobjekt wird es jedenfalls keine 7500€ geben, selbst wenn niemand mit Opas Flinte in den Tank geschossen hätte.
Gruß Martin
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9020
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Re: Honda cbx 1000 Retro-Umbau
In meinen Augen ist das keine Wertsteigerung
Gruß Ulli
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
- Jochen
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3990
- Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
- PLZ / Ort: 25715 Dingen
Re: Honda cbx 1000 Retro-Umbau
Das einzig wertvolle an der Krücke sind die K0-Endtöpfe, falls sie noch zu gebrauchen sein sollten.
Mit so einer Bastelbude zum TÜV kann ganz sicher interessant werden. Wird ja nicht ohne Grund so lange rumgestanden haben. Und das "braucht ein bisschen Zuneigung" ist wohl die deutsche Übersetzung für das humorvolle englische "needs a little love", womit in GB häufig hoffnungslose Schrotthaufen angeboten werden.
Mit so einer Bastelbude zum TÜV kann ganz sicher interessant werden. Wird ja nicht ohne Grund so lange rumgestanden haben. Und das "braucht ein bisschen Zuneigung" ist wohl die deutsche Übersetzung für das humorvolle englische "needs a little love", womit in GB häufig hoffnungslose Schrotthaufen angeboten werden.
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!