Stammtisch Franken

hier trifft man sich virtuell, wenn die regelmäßigen persönlichen Treffen zu weit auseinander sind
Nachricht
Autor
MaGe
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 30.06.2014, 15:07
PLZ / Ort: 90562

Stammtisch Franken

#1 Beitrag von MaGe »

Hallo XS-Fahrer in Franken und Umgebung (Opf., Ndb., Obb., Schwab.),

nachdem im vorigen Jahr beim Ofenwerk-Treffen und heuer beim Fichtenranch-Treffen doch einige XS aus der näheren und auch weiteren Umgebung von Franken zusammengekommen sind, kam mir der Gedanke, bzw. der Wunsch auf, diese Kontakte doch zu pflegen und vielleicht zu intensivieren. Ich möchte deshalb gerne auf diesem Wege einen “Stammtisch Franken und Umgebung” ins Leben rufen. Wie sieht’s bei euch aus - besteht auch bei euch dahingehend Interesse?
Wenn dem so ist, bitte ich um Vorschläge und Rat zur Gestaltung der Rahmenbedingungen:
Zeit, Örtlichkeiten, Informationskanäle usw. Was hat sich bei den anderen Stammtischen so bewährt?
Ich würde mich sehr freuen wenn “a weng was zammgehn tät”

Einen gerüttelten Gruß aus Franken
Max_Süd

Vergaserfreak
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 04.07.2015, 10:03
PLZ / Ort: 91629

Re: Stammtisch Franken

#2 Beitrag von Vergaserfreak »

Ja wäre nicht schlecht :engel:

wenn sich noch ein paar leute melden würden könnte man ja mal auf der Karte schauen und einen 'Treffpunkt wählen der für alle gut erreichbar ist.

Eric

Benutzeravatar
fourfever
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 02.09.2011, 22:14
PLZ / Ort: Schweinfurt

Re: Stammtisch Franken

#3 Beitrag von fourfever »

Finde ich auch gut.
Raum Bamberg wäre aus meiner Sicht nicht schlecht.
Grüße
Rainer

grandfather
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di, 04.06.2013, 19:28
PLZ / Ort: 97506 Grafenrheinfeld

Re: Stammtisch Franken

#4 Beitrag von grandfather »

Bamberg hört sich gut an

Grüße Bernd

Baffo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 30.03.2015, 19:33
PLZ / Ort: 97450

Re: Stammtisch Franken

#5 Beitrag von Baffo »

Klingt theoretisch gut.
Praktisch weiß ich nicht wie ich es zur Zeit unterbringen könnte.
Sollte es aber ma zeitlich passen würde ich sicher auch mal gerne vorbeischauen ;-)

Benutzeravatar
GeGe
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 170
Registriert: Fr, 16.05.2008, 21:33
PLZ / Ort: 90480 Nürnberg

Re: Stammtisch Franken

#6 Beitrag von GeGe »

Jetzt merk ich erst selbst, wie lange ich hier nicht mehr geblättert habe
(und seit 2 Monaten auch nicht mehr XS gefahren bin)

Hallo Max!
Also ich wär dabei.

Dem Wort 'Stammtisch' haftet nur immer so was Eingeschworenes und Verbindliches an. Das soll's doch gar nicht sein.
Aber richtig, anders als mit einem festen Rhythmus geht's organisatorisch dann ja doch nicht, so glaube ich.

Sehr bereichernd wäre es, nicht immer den selben Ort zu nehmen.
Ich persönlich sehe mich gerne mal wo anders um. Das entlohnt mich immer für den Aufwand um die Anfahrt.

Verschiedene Orte machen zwar auch Aufwand, weil sich jemand in sofern drum kümmern müsste, dort 1 Woche vorher mal anzurufen, um zu klären ob dort wirklich offen ist. Aber vielleicht lockt es den einen oder anderen aus der Reserve. Immer nur XS richten und putzen für sich selbst und für ein paar Ignoranten aus der Nachbarschaft, das ist doch niXS.
Drei Orte, die mir spontan einfallen:
-Schraubverbindung, Bamberg http://www.schraubverbindung-bamberg.de/
-Maulwerk, Birgland (Richtung Amberg) http://www.maulwerk.de/
-Ofenwerk, Nürnberg http://www.ofenwerk.de/
weitere Vorschläge (vielleicht irgend eine Kneipe in einer historischen Umgebung wo man im Sommer auch das Moped in der Nähe abstellen kann)?

Wenn wir so nach und nach, eine kleine Runde aufbauen und ab und zu um den einen oder anderen typischen Treffensort erweitern könnten, fänd ich das Klasse!

Mein Vorschlag ist, einmal pro Monat einen einprägsamen Termin festzulegen.
Zum Beispiel nachmittags jeden zweiten Sonntag im Monat.
Da, so denke ich, kann man mit mir jedenfalls in etwa jedes zweite Mal rechnen.
Entweder mit der XS, weil ich mir ne schöne Anfahrt dazu bastele oder aber einfach mit dem Auto, wenn ich weniger Zeit haben sollte - ersatzweise bring ich dann ein paar Utensilien, Fotos oder sonstige 'Devotionalien' mit - auch wenn's noch so albern ist.

Gruß
Gerhard aus Nürnberg

Vergaserfreak
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 04.07.2015, 10:03
PLZ / Ort: 91629

Re: Stammtisch Franken

#7 Beitrag von Vergaserfreak »

Guten morgen und ein frohes neues Jahr.....

Hier noch ein Vorschlag für einen Treffpunkt von mir.

Landbierparadies Nürnberg Sterzinger Straße Nürnberg

im Sommer täglich ab 16.00Uhr geöffnet und schattiger Biergarten.

Gruß Eric

Benutzeravatar
akrach
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 17.01.2007, 0:19
PLZ / Ort: Mittelfranken

Re: Stammtisch Franken

#8 Beitrag von akrach »

Servus,

nachdem ich es im letzen Jahr nichtmal geschafft habe, neuen Tüv auf´s Mobbed machen zu lassen, bin ich wahrscheinlich eh ein Stammtischtotalausfall. :oops:
Nämberch wäre für mich aber besser als Bamberch.

Ein gesundes und unfallfreies neues Jahr wünsche ich Euch allen,
Andreas

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Stammtisch Franken

#9 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus Zusammen,
gibt es hier schon was Konkretes? (Zeit, Ort...)

Wäre doch schön mal wieder etwas Benzin zu quatschen.

Gruss Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
GeGe
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 170
Registriert: Fr, 16.05.2008, 21:33
PLZ / Ort: 90480 Nürnberg

Re: Stammtisch Franken

#10 Beitrag von GeGe »

.... ja dann machen wir doch einfach was aus:
Ich bin jetzt mal so frei und schlag was vor, einen gemeinsamen Termin abzustimmen funktioniert ja eh nicht.

Ich lade ein zu einem XS650 Nachmittagstreff :coffee-n-news: :beer:

am Sonntag 29 Mai 2016 ab 13:00

im Cafe zum Maulwerk in Schwend
(liegt 2 km südlich der A6 zwischen Nürnberg und Amberg, nahe der Abfahrt 64 Sulzbach-Rosenberg) http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/ ... gNodes=122

http://www.maulwerk.de/
Authentisches Ambiente!
Maulwerk-1sml.JPG
Maulwerk-2sml.JPG
Wer kommt ?

viele Grüße
Gerhard aus Nürnberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Stammtisch Franken

#11 Beitrag von zweitopfmopped »

1. zweitopfmopped (Dietmar)
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Stammtisch Franken

#12 Beitrag von zweitopfmopped »

Ich werfe gleich mal einen Vorschlag für ein nächstes Treffen ein.
http://www.schloss-greifenstein.de/seit ... lause.html

Ich bin da eigentlich auf jeder Tour durch die Fränkische Schweiz.
Vorher ganz kurz bei Kathi-Bräu zum schauen, dann in der Burgklause.

Ich weiß, hat jetzt nichts mit Motoren und Oldtimern zu tun, aber ist echt empfehlenswert.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
fourfever
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 02.09.2011, 22:14
PLZ / Ort: Schweinfurt

Re: Stammtisch Franken

#13 Beitrag von fourfever »

Maulwerk ist gut, tolle Idee!
Greifenstein ist für mich perfekt, am Wochenende aber sicher viel Betrieb!
Bei schönem Wetter bitte (auch kurzfristig) Termin ankündigen.

Grüße
Rainer

Frank XS650
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di, 06.05.2014, 18:23
PLZ / Ort: 85095 Denkendorf

Re: Stammtisch Franken

#14 Beitrag von Frank XS650 »

Servus XS-ler,

leider kann ich nicht mit meiner XS kommen, da sie beim Pulvern ist. Eventuell komme ich aber mit meiner FJ1100 vorbei, kann aber derzeit noch nichts 100%-ig versprechen.
Hab's aber schon dick und rot im Kalender vermerkt! 8) :lol:

Benutzeravatar
mats
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 109
Registriert: So, 16.05.2010, 15:21
PLZ / Ort: 84030 Ergolding

Re: Stammtisch Franken

#15 Beitrag von mats »

Gute Idee, komme da aber leider gerade erst aus dem (Pfingst)-Urlaub mit Familie .....

Mats

Antworten