Servus,
am gestrigen Abend fand der erste XS650 Frankenstammtisch statt. 12 Spezies kamen, aßen, tranken & redeten viel Benzin über die XS650.
Folgende Personen waren gekommen:
Frank aus Cleußen,
Jürgen aus Stegenaurach
Markus aus Wartenstein/Sachsen
Bernd aus Bayreuth
Roman aus Haßfurt
Rene`mit Freundin aus Dürrenwaid
Wolfgang aus Neudettelsau
Georg aus Heiligenstadt
Rudi aus Höchstedt
Sven aus Bayreuth
Andreas aus Erding
Es war ein interessanter und netter Abend. Das nächste Treffen ist am 07. Mai mit einer Ausfahrt, die noch organisiert wird.
Vielen Dank an die Organisatoren Rudi & Sven
Andreas aus Erding
Fährt man zu einem Treffen mit dem Auto - schon bleibt man liegen!!!!!
1. XS650 Frankenstammtisch
- xs650lover
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3512
- Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
- PLZ / Ort: 2922X Celle
1. XS650 Frankenstammtisch
XS 650, ... fahr doch einfach!
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17048
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
und hier das Foto dazu
Gruß
MiKo
MiKo
-
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1081
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
- PLZ / Ort: 95447 bayreuth
Einladung zur 1. Ausfahrt des Frankenstammtisch
Hallo XSler,
wir möchten Euch einladen zur 1. Gemeinsamen Ausfahrt nach Tschechien und
ins Erzgebirge.
vom 07.05.04 14:00 bzw. 16:00 Uhr bis 09.05.04 ca. 13:00 Uhr Heimfahrt
Treffpunkte:
Freitag 14:00 Uhr bei Sven Sander, Laimbacherstr. 47, 95447 Bayreuth, Tel.
0172 3596401
oder
Freitag 16:00 Uhr bei Rudi Schreyer, Braunersgrün 3, 95186 Höchstädt, Tel.
0173 1607195
Wir werden am Freitag ca. 100 km nach Jachymov/CZ ins Panorama Hotel fahren
und dort übernachten. Am Samstag machen wir eine Ausfahrt durchs böhmische
und deutsche Erzgebirge und fahren abends zum Hotel zurück. Am Sonntag ist
eine Burgbesichtigung mit Ausfahrt geplant. Dann treten wir gegen 13:00 Uhr
die Heimreise an. So ist jeder wieder am Sonntag abend zu hause.
Ausweis nicht vergessen!!!!!!
Das Hotel kostet für 2 Übernachtungen mit Frühstück 34,00 EUR/Person.
Bitte gebt Rudi noch diese Woche eine kurze Rückmeldung ob ihr dabei seit.
Die 34,00 EUR sind vorab an Rudi zu überweisen!
Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende.
Gruß Rudi & Sven
wir möchten Euch einladen zur 1. Gemeinsamen Ausfahrt nach Tschechien und
ins Erzgebirge.
vom 07.05.04 14:00 bzw. 16:00 Uhr bis 09.05.04 ca. 13:00 Uhr Heimfahrt
Treffpunkte:
Freitag 14:00 Uhr bei Sven Sander, Laimbacherstr. 47, 95447 Bayreuth, Tel.
0172 3596401
oder
Freitag 16:00 Uhr bei Rudi Schreyer, Braunersgrün 3, 95186 Höchstädt, Tel.
0173 1607195
Wir werden am Freitag ca. 100 km nach Jachymov/CZ ins Panorama Hotel fahren
und dort übernachten. Am Samstag machen wir eine Ausfahrt durchs böhmische
und deutsche Erzgebirge und fahren abends zum Hotel zurück. Am Sonntag ist
eine Burgbesichtigung mit Ausfahrt geplant. Dann treten wir gegen 13:00 Uhr
die Heimreise an. So ist jeder wieder am Sonntag abend zu hause.
Ausweis nicht vergessen!!!!!!
Das Hotel kostet für 2 Übernachtungen mit Frühstück 34,00 EUR/Person.
Bitte gebt Rudi noch diese Woche eine kurze Rückmeldung ob ihr dabei seit.
Die 34,00 EUR sind vorab an Rudi zu überweisen!
Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende.
Gruß Rudi & Sven
-
- I love my XS
- Beiträge: 165
- Registriert: Mo, 07.10.2002, 11:35
- PLZ / Ort: 78727 Oberndorf am Neckar
Hallo Sven,
fährst Du mit der umgebauten XS (90 Grad Kurbelwelle) nach Tschechien? Wie läuft der umgebaute Motor?
Gruß Gerd
Zur Erinnerung der Forums-Beitrag von Andreas im Februar:
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Titel: Hubzapfen Versatz
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Moin
84 oder 90 Grad.
90 Grad ist sicherlich rechnerisch der optimale Motor.
84 Grad ist der ohne technische Änderung der am einfachsten zu realisierende Motor. (Kosten)
Wir fahren alle 360 Grad Motoren und freuen uns, wenn sie gut funktionieren. Ähm 84 Grad funktioniert besser. Er hat reichlich mehr Drehmoment und vibriert fast nicht. Der 90 Grad Motor mag vielleicht noch etwas ruhiger laufen, hat aber sicher nicht erheblich mehr Leistung. Was den Aufwand und die Kosten nicht rechtfertigt. Wir werden dieses Jahr bei der Alpen-Klassik sehen, ob der Motor von Sven (90 Grad, 750 ccm) wirklich besser geht, als mein Motor (84 Grad, 750 ccm). Die Leistung für Motoren, ist nicht so sehr vom Hubraum abhängig wie allgemein angenommen. Vielmehr ca. bis 15 PS sind im Zylinderkopf zu suchen (put, put) Ansaugkanal, Ventilführungslänge, Ventildurchmesser, Ventilhub und Nockenform.
Natürlich habe ich gemogelt. Denn meine Nockenwelle ist leichter als Original (nur ein paar Gramm). Die Kurbelwelle jedoch ist 8 Pfund leichter (= 4 Kilo) als Original. Meine Kupplung wiegt auch nur knapp die Hälfte und ich fahre mit einer Zündung von Steffi.
Der nun wieder liebe Andreas Flint
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fährst Du mit der umgebauten XS (90 Grad Kurbelwelle) nach Tschechien? Wie läuft der umgebaute Motor?
Gruß Gerd
Zur Erinnerung der Forums-Beitrag von Andreas im Februar:
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Titel: Hubzapfen Versatz
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Moin
84 oder 90 Grad.
90 Grad ist sicherlich rechnerisch der optimale Motor.
84 Grad ist der ohne technische Änderung der am einfachsten zu realisierende Motor. (Kosten)
Wir fahren alle 360 Grad Motoren und freuen uns, wenn sie gut funktionieren. Ähm 84 Grad funktioniert besser. Er hat reichlich mehr Drehmoment und vibriert fast nicht. Der 90 Grad Motor mag vielleicht noch etwas ruhiger laufen, hat aber sicher nicht erheblich mehr Leistung. Was den Aufwand und die Kosten nicht rechtfertigt. Wir werden dieses Jahr bei der Alpen-Klassik sehen, ob der Motor von Sven (90 Grad, 750 ccm) wirklich besser geht, als mein Motor (84 Grad, 750 ccm). Die Leistung für Motoren, ist nicht so sehr vom Hubraum abhängig wie allgemein angenommen. Vielmehr ca. bis 15 PS sind im Zylinderkopf zu suchen (put, put) Ansaugkanal, Ventilführungslänge, Ventildurchmesser, Ventilhub und Nockenform.
Natürlich habe ich gemogelt. Denn meine Nockenwelle ist leichter als Original (nur ein paar Gramm). Die Kurbelwelle jedoch ist 8 Pfund leichter (= 4 Kilo) als Original. Meine Kupplung wiegt auch nur knapp die Hälfte und ich fahre mit einer Zündung von Steffi.
Der nun wieder liebe Andreas Flint
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