1. XS650 Frankenstammtisch

hier trifft man sich virtuell, wenn die regelmäßigen persönlichen Treffen zu weit auseinander sind
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

1. XS650 Frankenstammtisch

#1 Beitrag von xs650lover »

Servus,

am gestrigen Abend fand der erste XS650 Frankenstammtisch statt. 12 Spezies kamen, aßen, tranken & redeten viel Benzin über die XS650.
Folgende Personen waren gekommen:

Frank aus Cleußen,
Jürgen aus Stegenaurach
Markus aus Wartenstein/Sachsen
Bernd aus Bayreuth
Roman aus Haßfurt
Rene`mit Freundin aus Dürrenwaid
Wolfgang aus Neudettelsau
Georg aus Heiligenstadt
Rudi aus Höchstedt
Sven aus Bayreuth
Andreas aus Erding

Es war ein interessanter und netter Abend. Das nächste Treffen ist am 07. Mai mit einer Ausfahrt, die noch organisiert wird.
Vielen Dank an die Organisatoren Rudi & Sven



Andreas aus Erding

Fährt man zu einem Treffen mit dem Auto - schon bleibt man liegen!!!!!
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

und hier das Foto dazu

#2 Beitrag von MiKo »

Bild
Gruß
MiKo

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

Einladung zur 1. Ausfahrt des Frankenstammtisch

#3 Beitrag von sven »

Hallo XSler,

wir möchten Euch einladen zur 1. Gemeinsamen Ausfahrt nach Tschechien und
ins Erzgebirge.

vom 07.05.04 14:00 bzw. 16:00 Uhr bis 09.05.04 ca. 13:00 Uhr Heimfahrt

Treffpunkte:

Freitag 14:00 Uhr bei Sven Sander, Laimbacherstr. 47, 95447 Bayreuth, Tel.
0172 3596401
oder
Freitag 16:00 Uhr bei Rudi Schreyer, Braunersgrün 3, 95186 Höchstädt, Tel.
0173 1607195

Wir werden am Freitag ca. 100 km nach Jachymov/CZ ins Panorama Hotel fahren
und dort übernachten. Am Samstag machen wir eine Ausfahrt durchs böhmische
und deutsche Erzgebirge und fahren abends zum Hotel zurück. Am Sonntag ist
eine Burgbesichtigung mit Ausfahrt geplant. Dann treten wir gegen 13:00 Uhr
die Heimreise an. So ist jeder wieder am Sonntag abend zu hause.
Ausweis nicht vergessen!!!!!!
Das Hotel kostet für 2 Übernachtungen mit Frühstück 34,00 EUR/Person.

Bitte gebt Rudi noch diese Woche eine kurze Rückmeldung ob ihr dabei seit.
Die 34,00 EUR sind vorab an Rudi zu überweisen!

Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende.

Gruß Rudi & Sven

Gerd De Rose
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 07.10.2002, 11:35
PLZ / Ort: 78727 Oberndorf am Neckar

#4 Beitrag von Gerd De Rose »

Hallo Sven,

fährst Du mit der umgebauten XS (90 Grad Kurbelwelle) nach Tschechien? Wie läuft der umgebaute Motor?

Gruß Gerd

Zur Erinnerung der Forums-Beitrag von Andreas im Februar:

*************************************************************
Titel: Hubzapfen Versatz

--------------------------------------------------------------------------------

Moin

84 oder 90 Grad.

90 Grad ist sicherlich rechnerisch der optimale Motor.

84 Grad ist der ohne technische Änderung der am einfachsten zu realisierende Motor. (Kosten)

Wir fahren alle 360 Grad Motoren und freuen uns, wenn sie gut funktionieren. Ähm 84 Grad funktioniert besser. Er hat reichlich mehr Drehmoment und vibriert fast nicht. Der 90 Grad Motor mag vielleicht noch etwas ruhiger laufen, hat aber sicher nicht erheblich mehr Leistung. Was den Aufwand und die Kosten nicht rechtfertigt. Wir werden dieses Jahr bei der Alpen-Klassik sehen, ob der Motor von Sven (90 Grad, 750 ccm) wirklich besser geht, als mein Motor (84 Grad, 750 ccm). Die Leistung für Motoren, ist nicht so sehr vom Hubraum abhängig wie allgemein angenommen. Vielmehr ca. bis 15 PS sind im Zylinderkopf zu suchen (put, put) Ansaugkanal, Ventilführungslänge, Ventildurchmesser, Ventilhub und Nockenform.

Natürlich habe ich gemogelt. Denn meine Nockenwelle ist leichter als Original (nur ein paar Gramm). Die Kurbelwelle jedoch ist 8 Pfund leichter (= 4 Kilo) als Original. Meine Kupplung wiegt auch nur knapp die Hälfte und ich fahre mit einer Zündung von Steffi.

Der nun wieder liebe Andreas Flint
*************************************************************

Antworten