Kölner Klüngel?

hier trifft man sich virtuell, wenn die regelmäßigen persönlichen Treffen zu weit auseinander sind
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Happy
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 26.04.2003, 13:37
PLZ / Ort: 50354 Hürth (praktisch Kölle!)

Kölner Klüngel?

#1 Beitrag von Happy »

Moin,
mir ist aufgefallen das es allmählich genügend Kölner hier im Forum gibt um einen kleinen Stammtisch ins Leben zu rufen!? Wieviel sinds denn eigentlich genau? Ich zähle jetzt die Perepherie wei LEV und BM mal mit (ich wohne ja selbst inzwischen 500 m von der Stadtgrenze entfernt!). Es muss ja keine steife Einrichtung werden - aber so mal auf'en Kölsch im Biergarten treffen. Der Kölsche an sich iss ja ein geselliger Mensch......
Wer's für ne gute Idee hält kann ja mal was sagen (schreiben) - so ab 5 Leuten mach ich denn mal nen Termin/Location Vorschlag!
Happy
Zuletzt geändert von Happy am Sa, 24.04.2004, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Kölner-Klüngel

#2 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo Happy,
habe das mit Deinen Stammtisch-Gedanken verfolgt.
Im Einvernehmen mit den Forumsleuten und Klatt vom Rüttler führe ich die Kontakt- und Pannenliste.
Die Liste ist demnächst über Klatt zu beziehen. Näheres dazu im kommenden Rüttler.
Wenn Du eine solche Liste haben möchtest, um zu sehen, wer in Stammtisch- Distanz wohnt, kann ich sie Dir gern nach PLZ sortieren und zusenden - kost niXS.
Wenn Du zuschlägst, dann bitte Nachricht an mich mit Deiner Postanschrift.
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
SG-Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2625
Registriert: Sa, 06.03.2004, 19:38
PLZ / Ort: 42659 Solingen

Darf ich als rechtsrheinischer

#3 Beitrag von SG-Olli »

Solinger und noch dazu als zugereister Fischkopp auch mal vorbeikommen.
Oliver
XS650 +XS1100 lange her. Es War 'ne schoene Zeit.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

gute idee!

#4 Beitrag von Onkel Bob »

hai loide,
keine schlechte idee...das mim regelmäßigen treffen... :wink:
wird ja schon seit einiger zeit in unregelmäßigen abständen von der kölner fraktion so auch durchgeführt.
federführend is, glaube ich der christoph der schom mim thorens sich hin un wieda zum leckeren kölsch getroffen hat.
un nich zu vergessen, das an den samstagen sich in schöner regelmäßigkeit die kollegas aus dem umland sich bei des onkel's halle in dem kaff leichlingen versammeln...zumindest in der saison.
also...trommel ma die kollegen zusammen...
viele jrüße
onkel bob
ps: stay local
...es ist nicht so wie du denkst...

emdot
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:35
PLZ / Ort: 40627 Düsseldorf

incognito?

#5 Beitrag von emdot »

Und wenn ich auch dabei kommen will? Mussich dann wieder mein Düsseldorfer Kennzeihen abkleben? ( :73: Huhu Bob :73: War übrigens nett Dich/ Euch mal wieder zu sehen nach dem langen Winter!!! :34: )

Aber bei dem Stichwort Biergarten fällt mir ein:
Treffen sich ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Bochumer anner Theke.
Bestellt der Kölner ein Kölsch.
Bestellt der düsseldorfer ein Alt.
Bestellt der Bochumer 'ne Cola.
Fragen die Anderen: "Ey, was soll das denn jetzt?"
Sacht der Bochumer: "Na, wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins..."

In diesem Sinne: :12: :alk:
Immer in Schräglage!!

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Die Idee...

#6 Beitrag von thorens »

... ist natürlich ausgezeichnet!!!

Ich trinke jedenfalls jedes "Bier" und Cola ohne Prozente ist mir ein Greuel.
Da wir ja alle irgentwie durch die Völkerwanderungen der letzten 5000 Jahre "Immis" sind sehe ich da sowieso keine Probleme. Ich persöhnlich habe mich in den letzten 3 Jahren auch an einen Düsseldorfer Arbeitskollegen gewöhnt.
Zugegeben, das ist eine harte Schule aber die Zusammenarbeit ist recht fruchtbar :lol:

Bei "fruchtbar" fällt mir ein, das Onkel Bob ja, wie erwähnt Samstags in seiner Schrauberbude Besuch empfängt und sonst noch andere Hobby´s außer der XS hat (?????). Da könnte man ja eher einen Freitag oder Sonntag anpeilen. Ich liebäugel ja mit dem Freitag, quasi nach Laden und Zechenschluss.

Wie seht Ihr das?

Gruß thorens

Benutzeravatar
Happy
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 26.04.2003, 13:37
PLZ / Ort: 50354 Hürth (praktisch Kölle!)

Immis....

#7 Beitrag von Happy »

..welcome! Jedem dem der Weg in die "schönste Stadt Deutschlands" nicht zu weit ist, ist nartürlich herzlich willkommen! Der Kölsche an sich trinkt ja mit jedem gern mal en Kölsch....
Freitag find ich ne gute Idee! Ich wart ma noch auf ein paar Wortmeldungen und such denn einfach mal en Datum und ne nette Kneipe aus und schick das denn per email mit Wegbeschreibung an Euch! O.K.? Wer will kann mir ja ne mail schicken an: kwartier@aol.com
Ich sammel denn mal.
Happy

michel
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 17.03.2004, 10:08
PLZ / Ort: 50226 Bachem (Stadtrand Köln)

mitklüngeln

#8 Beitrag von michel »

Hallo Happy,
eine schöne Idee von Dir und noch netter, daß Du den Zeremonienmeister machen willst.
So die Zeit es zulässt, komme ich gerne dazu - halt´ uns einfach auf dem Laufenden!

Viele Grüße von

michel
...endlich XS...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#9 Beitrag von MiKo »

der eine oder andere weiß es ja schon - ich bin tagsüber in 50829 zu finden ... und könnte vielleicht auch mal 'frei' bekommen von meiner Regierung ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Happy
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 26.04.2003, 13:37
PLZ / Ort: 50354 Hürth (praktisch Kölle!)

Machen?

#10 Beitrag von Happy »

Machen!
Moin,
wenn ich richig gezählt hab, sinds mit mir sieben Meldungen. Ich tüfftel jetzt einfach mal was aus und sach dann bescheid! Falls keiner was gegen übernächsten Freitag einzuwenden hat, wäre das DER Tag. Den Rest gibts später!
Happy

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Da .......

#11 Beitrag von Max »

... drücke ich dir die Daumen,
das die Klösche Jongs leichter hinter dem Ofen hevor zu holen sind, als die Niedersachsen.

Bei dem Geschrei das am Anfang gemacht wurde, waren 4 Leute am Tisch etwas mager, zumal Inken (mein Mädel) bei den vieren schon mitgezählt ist.

Vielleicht klappts ja ein andermal........

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Happy
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 26.04.2003, 13:37
PLZ / Ort: 50354 Hürth (praktisch Kölle!)

Der Kölsche an sich...

#12 Beitrag von Happy »

...ist ja ein geselliger Mensch! Deswegen mach ich mir da gar nicht so viel Sorgen @Max!
Moin,
Normalerweise reicht die Aussicht auf'n "lecker Kölsch" in netter Gesellschaft aus, um nen Kölner (oder kölner Immi) hinter - was auch immer - raus zu locken. Und Ausserdem: Wenn weniger kommen als in die Kneipe reinpassen, passen ja noch en paar andere, möglicherweise auch nette Menschen, rein. Womit einem "bunten Abend" nichts mehr im Wege steht!
Happy

PS: Der übernächste Freitag war ne Sch....-Idee - iss nämlich "Tanz in den Mai"! Ich überleg mal en neues Datum - Vorschläge?

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Also ich....

#13 Beitrag von thorens »

.... fand den übernächsten Freitag nicht schlecht!
Kann sowieso nicht tanzen nur zappeln. Ist der kommende Freitag zu früh?

Gruß thorens

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

#14 Beitrag von Schrauber »

Also ich bring mit Kölsche Klüngel in letzter Zeit immer Gefängnis in Verbindung. Warum nur :roll:

Benutzeravatar
Happy
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 26.04.2003, 13:37
PLZ / Ort: 50354 Hürth (praktisch Kölle!)

Wegen mir.....

#15 Beitrag von Happy »

...übermorgen!
@thorens: Iss zwar sehr kurzfristig - aber gucken wer mal wie spontan die Kölner sind!
Also,
da das Wetter nicht nach Biergarten aussieht, schlage ich "Manni's Rästorang" vor. Hier gibt es wirklich leckeres Essen für jeden Geschmack und Geldbeutel - und dazu en lecker Sion-Kölsch (oder auch Pils, Alt (!), und irgendein englisches Bier vom Faß). Und in der Nähe gibt's noch jede Menge Kneipen - falls wir nach dem Essen Umziehen wollen!

Die Koordinaten:

"Manni's Rästorang", Kyffhäuserstr. 18 (Ecke Hochstadenstr.)
Freitag, 23. April, 19.30 - Ein Tisch ist auf "Happy" bestellt
Die Bahnhaltestelle "Barbarossaplatz" ist 150 m entfernt - wer ne detailte Wegbeschreibung möchte bekommt auf wunsch ne email von mir!

Und nun lasst mal hören!

Happy

Antworten