Hydraulikkupplung

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Hydraulikkupplung

#1 Beitrag von Cop »

Ich habe jetzt endlich auf eine Hydraulikkupplung vom XS Shop umgestellt. Bei mir riss immer der Zug direkt nach dem oberen Nippel. Das Kupplungsspiel änderte sich je nach Betriebstemperatur. Den Leerlauf im Stand einzulegen war Glückssache.

Die Einbauanleitung gab es per Email/PDF, Einbauzeit gute 2 Stunden. Der Einsatz des Dremel war am Motorgehäuse notwendig, aber keine große Sache, es mussten ca. 1-2 mm weggeschliffen werden.

Ist eine super Sache. Schalte jetzt im Stand rauf und runter, sogar in den Leerlauf. Ich bin gespannt wie es bei höheren Temperatuen ist.
Die Kupplung lässt sich mit tatsächlich einem Finger bedienen.

COP :gun1:

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Hydraulikkupplung

#2 Beitrag von Sooty »

Wirst zufrieden sein.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: Hydraulikkupplung

#3 Beitrag von Kurt »

Hallo Cop,
habe heute die erste Fahrt mit der Hydraulikkupplung gemacht.
Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Die Entlüftungsschraube ist aber etwas heikel.
Grüsse,
Kurt

Antworten