Kuh weg SR oder XS her?

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#46 Beitrag von Schrauber »

Onkel Bob hat geschrieben:ps: stay einsichtig... :wink:
Ich dachte immer mit dem zweiten sieht man besser.
Also ich stay zweisichtig :mrgreen:

Benutzeravatar
Stephan B.
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1073
Registriert: Mo, 15.04.2002, 12:25
PLZ / Ort: 57250 Netphen

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#47 Beitrag von Stephan B. »

Steffi hat geschrieben:
Stephan B. hat geschrieben:Und wieder einer der mich überhaupt nicht verstanden hat. :evil:
So ist das Leben... :twisted: :wink: :lol:
War nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen, aber nimms locker... :12:

Griesli aus Helvetien
Steffi
Steffi,

da Du mich zitierst, fühle ich mich auch zwangsläufig angesprochen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie Du auf deine Leistungswahn-Plattitüde kommst?
Ich habe NIE eine extrem hohe Leistung propagiert, da ich sie nämlich ab einem gewissen Level selber unsinnig finde, sondern bin nur auf den zuvor genannten "gewaltigen Druckunterschied" einer XS zur SR eingegangen und hab ihn in Relation zu einem modernen Motorrad gesetzt (zur Erinnerung: Sowas fährt der "Albtraufler" bisher).
Da aber einige Leute hier den Unterschied von 30 zu 50 PS ja anscheinend deutlich merken, aber den von 50 zu 100 PS nur auf dem Prüfstand feststellen können, habe ich versucht die Unterschied anders zu verdeutlichen.

Außerdem dürften hier viele mit der Performance einer serienmäßigen XS nicht zufrieden sein, sonst würde nicht so viel umgebaut, optimiert und nach dem letzten PS gesucht.
Aber wem sag ich das. :wink:

Ich weiß nicht auf wen oder was Du mit dem Satz angespielt hast, aber was Motorradfahren wirklich ausmacht weiß ich nur zu gut.
Wenn ich nur auf Leistung Wert legen würde, würde ich mit Sicherheit keine XS fahren und erst recht nicht noch eine Zweite,
oder gar an einer 4,5 PS "starken" Wanderer Spaß haben (wenn sie denn mal wieder läuft).
Ja, mein Erstmopped hat 110 PS - ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung - aber schwächere Boxer gibt es heutzutage leider nicht mehr.
Aber ab und zu mal richtig Gasgeben macht Dir doch bestimmt auch Spaß (oder wen meinte Max? :wink: ).

Vielleicht solltest Du (und Andere) den ganzen Thread noch mal im Zusammenhang lesen.
Bob spricht neben der Leistung auch von verbesserten Fahrwerken und Bremsen.
Ich ergänze das ganze noch mit Sicherheitsfeatures wie ABS, ASC, elektronischer Fahrwerkseinstellung usw. ("wer braucht denn so einen modernen Quatsch").
Das ist der Fortschritt den ich meinte, nicht die Motorleistung. Das konnte man früher nämlich auch schon.

Oder will etwa jemand behaupten das zigtausende Ingenieure in den letzten Jahrzehnten nur Däumchen gedreht hätten?

So, das war´s von mir zu diesem Thema. (ja, ihr seid endlich erlöst! :twisted: )
Ich helf jetzt Bob beim XS ankicken! :D

ps: Das Bierchen ist gebongt. Freu mich drauf! :12:


Haaalt, einen hab ich noch:
Steffi, wenn Du nach 40 Jahren wieder aufwachst, erschreck Dich nicht, das sind dann nur die Anfängermoppeds :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=R1u5S4-__k8
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#48 Beitrag von Hans »

Ola'
Nein Stephan du bist nicht allein :wink:
Einige hier im Forum verstehen dich -- würden es aber nie zugeben das sie neben der XS noch 1-2 weitere ,mehr oder weniger "bessere" Mopeds in der Garage haben :lol: Gerade bei vielen die die XS schon einige Jahre bewegen setzt sich dieser Trend immer mehr durch ----- warum wohl :roll:
Und richtig! Genau wie auch du es geschrieben hast sehe ich das auch: Wenn man schon bei der XS von einem mehr oder weniger "echtem" Moped spricht sollte man auf diesen ganzen Neumodernen Schnick-Schnack dieser bösen Neuzeitmopeds verzichten .
Richtig viel Spaß machen mir in diesem Zusammenhang die Leute die zig Meter Kabel und Elektronik verbauen um den Anschein zu erwecken das der Karren kaum Elektrik hat :lol:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#49 Beitrag von kalle »

@ hans
Also, ich hab ne XS mit Elektronik!
Ich würde auch nie das Gegenteil behaupten.
Ich sehe das ganze als großen Baukasten und freue mich immer wieder wenn das eine oder andere Gimmik dann doch funktioniert.
Aber auf nen ABS bin ich noch net gekommen...
Wäre ja viellecit das nächste Projekt????
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#50 Beitrag von oliver »

kalle hat geschrieben:Aber auf nen ABS bin ich noch net gekommen...
Wäre ja viellecit das nächste Projekt????
Hi Kalle,

das wär doch mal was!

Grüße

Oliver

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#51 Beitrag von Max »

... nun ja, es macht eh jeder wie es ihm gefällt .....

Ich für meinen Teil habe ohnehin kaum Zeit zum fahren (dieses Jahr bisher 0 km) und ansonsten weiß ich zu gut was losgeht, wenn ich mal die 600er Fazer vom Plankenparty-Zünder Axel bewege ........

Das wird nach ca. 30km gefährlich, weil die Kiste geht wie´s Viech, bremst wie ein Panzer und handlich ist, daß man nur Kurve denkt und das Teil kippt schon in die Richtung .... selbst scharfes Bremsen in Schräglage steckt das Gerät ohne jede Aufstellneigung weg ........

So ein Krad ist für mich ungesund ... man wird zu "locker" ... und irgendwann verpeilt man die Lage und es steckt einen hin ....

ABS und Co. verleiten nur dazu das Limit zu vergessen.

Ich liebe meine 447 und die Ratte .... wenn ich sie zu sehr scheuche, fangen sie dezent an zu pendeln und sagen mir deutlich: "ruhig Max .... gaaaanz ruhig ......"

Man darf ruhig sagen was man NICHT kann ....... das rettet bisweilen Leben .....

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#52 Beitrag von kalle »

@ oliver..
schauen mer mal...
erst mal muß der Einspritzer richtig laufen.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Christoph
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2010
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
PLZ / Ort: Köln

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#53 Beitrag von Christoph »

Max hat geschrieben:... nun ja, es macht eh jeder wie es ihm gefällt .....

Ich liebe meine 447 und die Ratte .... wenn ich sie zu sehr scheuche, fangen sie dezent an zu pendeln und sagen mir deutlich: "ruhig Max .... gaaaanz ruhig ......"
Hallo Max,
dass hast Du treffend ausgedrückt!!! :D

Leben und leben lassen -- aber für mich und meine wenigen Kilometer sind XS2 und XS650 genau das richtige! :wink:
Gruß,
Christoph

----------------------------------------------
Support your local XS 650 Stammtisch! 8)

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#54 Beitrag von Max »

... leben und leben lassen .....

Auf dem Weg zur Arbeit, innerhalb der letzten 1,5 Kilometer vor dem Zielort hat es im Sommer 2010 und im Frühjahr 2011 jeweils einen Biker erlegt ..... beide von entgegenkommenden Linksabbiegern "übersehen" und schon steht der Blechsarg offen.

Da hilft auch kein ABS mehr .......

Ich denke das einzige was sie hätte retten können, wäre Tempo 80 oder 90 gewesen ... das gibt dem "gestressten" Pkw-Fahrer Zeit zum nachdenken.

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

nogrimm
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 261
Registriert: Sa, 29.03.2003, 13:43
PLZ / Ort: 59269 Beckum/Westfalen

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#55 Beitrag von nogrimm »

@ Max: Tempo 80 oder 90...
Das, und vielleicht mal ne kurze Zeit 100, ist so meine Richtgeschwindigkeit.
Heute war ich mal auf der Beckumer Hausstrecke, der Straße nach Herzfeld, und es kamen vier Joghurtbecher hinter mir her. Ich hielt sie auf, also habe ich es etwas langsamer gehen lassen, damit sie mich überholen kommen. Drei Gummikühe neuerer Bauart und eine Fazer. Hat mich erfreut, dass sie ein bisschen Gas geben mussten, um mich zu überholen. Aber im einzelnen habe ich an deren Fahrweise einiges auszusetzen. Die fahren viel zu schnell in unübersichtliche Kurven ein, nehmen bei der Schräglage auch die andere Straßenseite in Beschlag. Aber das kenne ich auch, wenn ich ein bisschen Platz mache bei entgegenkommenden Möppis, dann wird das sofort weidlich ausgenutzt... Und das auf einer Straße, die nur geringfügig breiter ist als ein landwirtschaftlicher Weg. Und da kann auch immer noch mal ein Trecker kommen, oder noch schwereres Gerät...
Nee, habe ich nichts mit am Hut, auch wenn ich son Joghurtbecher fahren würde, würde ich nicht so schnell fahren.
Schnell fahren kann man auch mit einer XS, da reichen die 50 PS vollkommen aus, und ich glaube, auch diese schnellen Reiter rufen selten mehr PS ab.
Ich weiß nicht, was das soll. Es gibt doch noch eine Landschaft, durch die man fährt, mit ihren Gerüchen und Besonderheiten. Muss denn alles heute schnell gehen?

Gruss, nogrimm

Benutzeravatar
Julia
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 696
Registriert: Di, 08.07.2008, 8:29
PLZ / Ort: 64686 Lautertal (Gadernheim)

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#56 Beitrag von Julia »

Ich ärgere mich jedes mal sehr, wenn wieder so ein Affe überholt, ohne was zu sehen. Falls doch einer entgegenkommt, bin ich mit platt. Das diese Idoten MEIN Leben mit riskieren, bringt mich mächtig auf die Palme. Autofahrer können das aber übrigens genauso gut, besonders wenn wir mit dem Traktor unterwegs sind (Spitze 18 km/h). An den Waldwegen sind mittlerweile überall Schranken, wegen der vielen Städter die mit ihren Mountainbikes auf dem Dach in den Wald reinfahren müssen, um auf ihren illegal angelegten Parcours zu trainieren... Manchmal macht das echt keinen Spaß mehr, niemand nimmt mehr Rücksicht oder denkt auch nur einen Moment darüber nach, was er da gerade macht. Nach einen sonnigen Wochenende kann ich dann montags wieder in der Zeitung lesen, wie viele tödliche Unfälle es wieder gegeben hat. Und wenn ich die Jungs mit den Joghurtbechern auf einem Parkplatz rumlungern sehe, alle im Renndress und mit Stoppuhr... Da wird dann den ganzen Tag eine kurvenreiche Strecke hoch und runter gefahren und versucht, noch ein paar Zehntel rauszuholen :-& Bis diese Strecke dann auch gesperrrt wird - ich kann gut verstehen, daß die Anwohner da keine Lust drauf haben. Wahrscheinlich ist Rennstrecke doof, weil der Kick fehlt... Ich mag am Wochenende schon bald gar nicht mehr fahren...
Viele Grüße, Julia

Good vibrations!

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#57 Beitrag von steffen_grz »

Stichtag 01.04.11 auf dem Weg zur Kita von mehreren Bekloppten, anders kann man es nicht ausdrücken,
rechts, links egal wie überholt, angeschoben usw..
Das WE danach hatten wir in Thüringen schon die ersten Toten.
Leider ist es so das diese Fahrer nur einen Bruchteil darstellen, aber dieses Verhalten allgemein auf alle übertragen wird.
Wenn ich mit meiner Dicken unterwegs bin, ja hier sind 1200 ccm³ und irgendwas zwischen 110 - 120 PS mit 110Nm ab 3000 Umdreh.
am werkeln, dann ist das blau/weiße Propellersymbol für jeden Gigser die Kampfansage.
Da wird gedrängelt und egal wo überholt, Hauptsache blau/weiß überholt, anders kann man es nicht beschreiben.
Man trifft sich vielleicht an der nächsten Eisdiele. Hier kamen schon einige ganz stolz,mit geschwelllter Brust, auf mich zu
und fanden die Aktion ganz toll und wollten dies gern noch verbal mitteilen.
Daraus haben sich meist ganz angespannte Unterhaltungen entwickelt.

Ich freue mich schon wieder auf Oktober, da packen die meisten wieder ein und man kann wieder mit Genuss
durch die Lande cruisen.
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#58 Beitrag von Onkel Bob »

war es nicht genau dieser sachverhalt was diesen 1%-mythos aus der taufe gehoben hat :?: ...ich meine das das verhalten von einigen wenigen meist auf alle übertragen wird :?:

was meine person angeht: ich hatte noch nie die ambition einen fahrer/in einer bestimmten marke zu 'zeigen wo der hammer hängt'...oder ihm/ihr zu zeigen das ich besser/schneller/geiler bin...*grübel*...

schätze, da bin ich nun wirklich zu alt für... :wink: ...aber da ich ja gelobt habe den rest meines irdischen daseins nur noch ausschließlich XS zu fahren hat sich das ja eh erledigt... :wink:

gelassene grüße und allen stets ne sichere und unfallfreie fahrt wünscht
onkel bob
ps: stay älter werding

pps:@ steffen: wie? NUR 110 nm? mehr kann deine kuh net? :twisted: :mrgreen: ...ok-ok. war nur spaß... :mrgreen:
...es ist nicht so wie du denkst...

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#59 Beitrag von steffen_grz »

Onkel Bob hat geschrieben:
pps:@ steffen: wie? NUR 110 nm? mehr kann deine kuh net? :twisted: :mrgreen: ...ok-ok. war nur spaß... :mrgreen:
Ne Kuh mit 4 Eutern? :o

Ist ein K100 Rahmen mit K1200 Motor und anderem Zeuchs.
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Benutzeravatar
Stephan B.
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1073
Registriert: Mo, 15.04.2002, 12:25
PLZ / Ort: 57250 Netphen

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#60 Beitrag von Stephan B. »

steffen_grz hat geschrieben:Ne Kuh mit 4 Eutern? :o
Also ich zähle 4: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Stephan

Antworten