Mal ´ne neue Lima Variante!

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Mal ´ne neue Lima Variante!

#1 Beitrag von xs650lover »

Vor dem Zylinderkopf habe ich schon einmal eine Limavariante gesehen ( Fiedler!).
Aber diese Version ist auch interessant :idea: :wink:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1&__lp=2&s
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#2 Beitrag von Maybach »

Sieht ja grausig aus! Da lobe ich mir doch die Version vom Hans ...

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#3 Beitrag von Jaguarxs »

Sieht aber nach sauberer Arbeit aus. So grausig finde ich das gar nicht. Den Kettenschutz finde ich da schlimmer. Ob die Kette da nicht klappert :?:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

vollgas
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 27.10.2004, 16:58
PLZ / Ort: A-8430 Leibnitz

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#4 Beitrag von vollgas »

Kettenschutz ist für mich ebenso ultragrausig.

Lima wäre mit sichtbarem Riemen sicherlich interessanter.

Bernd

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#5 Beitrag von Hans »

Hallo
Ich finde diese Variante der "Aussenlima" auch schöner als die von mir vor einigen Jahren an der Fiedler verbaute.
Die Toyota-Lima lag halt damals hier rum und passte auf Grund ihrer Größe nur vor den Motor, aber so wie das hier gelöst ist sieht das für mich einfach kompakter und aufgeräumter aus.
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Pinguin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 806
Registriert: Mi, 30.01.2008, 18:16
PLZ / Ort: 88690 Uhldingen

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#6 Beitrag von Pinguin »

[quote="vollgas"]Kettenschutz ist für mich ebenso ultragrausig.

Mit einem Blech untenrum könnte man bald von "Vollkapselung" sprechen. :D
-XS-Mehr als ein Motorrad

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#7 Beitrag von race rich »

Mir Brent s,
in den Augen wie kann man so ein Schönes Originales Teil
so verbosseln :alien1 :alien1

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#8 Beitrag von MiKo »

mal 'ne dusselige Frage: muß man die LiMa wohl ausbauen, um die Vergaser abnehmen zu können?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#9 Beitrag von Hans »

Hallo
Ich habe so eine - oder ähnliche - Lima vor Jahren mal am selben Montageort ,im Originalrahmen "probegehalten". Soweit ich das noch im Hinterkopf habe geht's dann da schon recht eng zu (der Steuerkettenspanner beansprucht ja auch noch seinen Platz :wink: ). Mit etwas gefummel gehen die Vergaser allerdings nach rechts raus (Ansaugstutzen demontieren is ja klar),habe das allerdings ohne die Originalluffibox probiert.
Es gibt ja inzwischen diese aussen liegenden Limas an einigen Mopeds verschiedener Hersteller evt. muß man da einfach einwenig schauen wer da was kleines verbaut hat . Wenn man dann schonmal am schauen ist sollte auch gleich drauf geachtet werden ob der Regler/Gleichrichter schon eingebaut sind oder ob man die als Einzelbauteile auch noch braucht(gibt es sowohl als auch).
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#10 Beitrag von MiKo »

Hans hat geschrieben:...Ansaugstutzen demontieren is ja klar...
hmm, also ich kann die inneren Schrauben der Ansaugstutzen mit meinem Werkzeug nur erreichen, wenn die Vergaser abgebaut sind ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#11 Beitrag von Georg »

..denn solltest du dir mal ordentliches Werkzeug zulegen :twisted:
Aber mal Spass beiseite:
Mit einem KugelkopfinnenseXSkantschlüssel (tolles Wort :mrgreen: ) kommst du auch bei nur gelöstem Vergaser (der also noch so halb im Ansaugstutzen hängt) auch an die inneren Schrauben des Stutzens, und mit etwas Fummelei hast du den bald ausgebaut.
...und denn wehrt sich auch der Versager kaum noch 8)

Georg
Zuletzt geändert von Georg am Fr, 06.04.2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#12 Beitrag von Hans »

Hallo Michael
Nach hinten ziehen kann man die Vergaser genauso gut oder schlecht wie mit einer Originallima ,ist wie schon geschrieben recht eng ,aber es geht. Der abgebaute Ansaugstutzen erleichtert halt das rausnehmen.
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Muehli
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 26.10.2009, 21:18
PLZ / Ort: Bayerwald

Re: Mal ´ne neue Lima Variante!

#13 Beitrag von Muehli »

Sieht doch nicht übel aus, rein technisch.

Gut, den Deckel überm Riemen könnte man noch lochen oder anders verschönern. Aber das ist doch nur ein Detail.
Der Anbau sieht jedenfalls nicht übel aus und so oder ähnlich wird das an vielen Motoren gemacht.

Dass euch der Kettenkasten nicht gefällt hat doch mit der Lima nix zu tun?!?
(Mir gefällt er auch nicht...aber wayne...)

Gruß

Antworten