Mal ´ne neue Lima Variante!
- xs650lover
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3512
- Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
- PLZ / Ort: 2922X Celle
Mal ´ne neue Lima Variante!
Vor dem Zylinderkopf habe ich schon einmal eine Limavariante gesehen ( Fiedler!).
Aber diese Version ist auch interessant
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1&__lp=2&s
Aber diese Version ist auch interessant
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1&__lp=2&s
XS 650, ... fahr doch einfach!
- Maybach
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3683
- Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
- PLZ / Ort: 6020 Innsbruck
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
Sieht ja grausig aus! Da lobe ich mir doch die Version vom Hans ...
Maybach
Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...
- Jaguarxs
- Forumsjunkie
- Beiträge: 5589
- Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
- PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
Sieht aber nach sauberer Arbeit aus. So grausig finde ich das gar nicht. Den Kettenschutz finde ich da schlimmer. Ob die Kette da nicht klappert
-
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 364
- Registriert: Mi, 27.10.2004, 16:58
- PLZ / Ort: A-8430 Leibnitz
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
Kettenschutz ist für mich ebenso ultragrausig.
Lima wäre mit sichtbarem Riemen sicherlich interessanter.
Bernd
Lima wäre mit sichtbarem Riemen sicherlich interessanter.
Bernd
- Hans
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3898
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
Hallo
Ich finde diese Variante der "Aussenlima" auch schöner als die von mir vor einigen Jahren an der Fiedler verbaute.
Die Toyota-Lima lag halt damals hier rum und passte auf Grund ihrer Größe nur vor den Motor, aber so wie das hier gelöst ist sieht das für mich einfach kompakter und aufgeräumter aus.
Gruß
Ich finde diese Variante der "Aussenlima" auch schöner als die von mir vor einigen Jahren an der Fiedler verbaute.
Die Toyota-Lima lag halt damals hier rum und passte auf Grund ihrer Größe nur vor den Motor, aber so wie das hier gelöst ist sieht das für mich einfach kompakter und aufgeräumter aus.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
- Pinguin
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 806
- Registriert: Mi, 30.01.2008, 18:16
- PLZ / Ort: 88690 Uhldingen
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
[quote="vollgas"]Kettenschutz ist für mich ebenso ultragrausig.
Mit einem Blech untenrum könnte man bald von "Vollkapselung" sprechen.
Mit einem Blech untenrum könnte man bald von "Vollkapselung" sprechen.
-XS-Mehr als ein Motorrad
-
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 780
- Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
- PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
Mir Brent s,
in den Augen wie kann man so ein Schönes Originales Teil
so verbosseln
in den Augen wie kann man so ein Schönes Originales Teil
so verbosseln
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17051
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
mal 'ne dusselige Frage: muß man die LiMa wohl ausbauen, um die Vergaser abnehmen zu können?
Gruß
MiKo
MiKo
- Hans
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3898
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
Hallo
Ich habe so eine - oder ähnliche - Lima vor Jahren mal am selben Montageort ,im Originalrahmen "probegehalten". Soweit ich das noch im Hinterkopf habe geht's dann da schon recht eng zu (der Steuerkettenspanner beansprucht ja auch noch seinen Platz ). Mit etwas gefummel gehen die Vergaser allerdings nach rechts raus (Ansaugstutzen demontieren is ja klar),habe das allerdings ohne die Originalluffibox probiert.
Es gibt ja inzwischen diese aussen liegenden Limas an einigen Mopeds verschiedener Hersteller evt. muß man da einfach einwenig schauen wer da was kleines verbaut hat . Wenn man dann schonmal am schauen ist sollte auch gleich drauf geachtet werden ob der Regler/Gleichrichter schon eingebaut sind oder ob man die als Einzelbauteile auch noch braucht(gibt es sowohl als auch).
Gruß
Ich habe so eine - oder ähnliche - Lima vor Jahren mal am selben Montageort ,im Originalrahmen "probegehalten". Soweit ich das noch im Hinterkopf habe geht's dann da schon recht eng zu (der Steuerkettenspanner beansprucht ja auch noch seinen Platz ). Mit etwas gefummel gehen die Vergaser allerdings nach rechts raus (Ansaugstutzen demontieren is ja klar),habe das allerdings ohne die Originalluffibox probiert.
Es gibt ja inzwischen diese aussen liegenden Limas an einigen Mopeds verschiedener Hersteller evt. muß man da einfach einwenig schauen wer da was kleines verbaut hat . Wenn man dann schonmal am schauen ist sollte auch gleich drauf geachtet werden ob der Regler/Gleichrichter schon eingebaut sind oder ob man die als Einzelbauteile auch noch braucht(gibt es sowohl als auch).
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17051
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
hmm, also ich kann die inneren Schrauben der Ansaugstutzen mit meinem Werkzeug nur erreichen, wenn die Vergaser abgebaut sind ...Hans hat geschrieben:...Ansaugstutzen demontieren is ja klar...
Gruß
MiKo
MiKo
- Georg
- Experte
- Beiträge: 10056
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
- PLZ / Ort: 245xx
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
..denn solltest du dir mal ordentliches Werkzeug zulegen
Aber mal Spass beiseite:
Mit einem KugelkopfinnenseXSkantschlüssel (tolles Wort ) kommst du auch bei nur gelöstem Vergaser (der also noch so halb im Ansaugstutzen hängt) auch an die inneren Schrauben des Stutzens, und mit etwas Fummelei hast du den bald ausgebaut.
...und denn wehrt sich auch der Versager kaum noch
Georg
Aber mal Spass beiseite:
Mit einem KugelkopfinnenseXSkantschlüssel (tolles Wort ) kommst du auch bei nur gelöstem Vergaser (der also noch so halb im Ansaugstutzen hängt) auch an die inneren Schrauben des Stutzens, und mit etwas Fummelei hast du den bald ausgebaut.
...und denn wehrt sich auch der Versager kaum noch
Georg
Zuletzt geändert von Georg am Fr, 06.04.2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
- Hans
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3898
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
Hallo Michael
Nach hinten ziehen kann man die Vergaser genauso gut oder schlecht wie mit einer Originallima ,ist wie schon geschrieben recht eng ,aber es geht. Der abgebaute Ansaugstutzen erleichtert halt das rausnehmen.
Gruß
Nach hinten ziehen kann man die Vergaser genauso gut oder schlecht wie mit einer Originallima ,ist wie schon geschrieben recht eng ,aber es geht. Der abgebaute Ansaugstutzen erleichtert halt das rausnehmen.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
-
- Neuling
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo, 26.10.2009, 21:18
- PLZ / Ort: Bayerwald
Re: Mal ´ne neue Lima Variante!
Sieht doch nicht übel aus, rein technisch.
Gut, den Deckel überm Riemen könnte man noch lochen oder anders verschönern. Aber das ist doch nur ein Detail.
Der Anbau sieht jedenfalls nicht übel aus und so oder ähnlich wird das an vielen Motoren gemacht.
Dass euch der Kettenkasten nicht gefällt hat doch mit der Lima nix zu tun?!?
(Mir gefällt er auch nicht...aber wayne...)
Gruß
Gut, den Deckel überm Riemen könnte man noch lochen oder anders verschönern. Aber das ist doch nur ein Detail.
Der Anbau sieht jedenfalls nicht übel aus und so oder ähnlich wird das an vielen Motoren gemacht.
Dass euch der Kettenkasten nicht gefällt hat doch mit der Lima nix zu tun?!?
(Mir gefällt er auch nicht...aber wayne...)
Gruß