Frage zur Motor Entlüftung

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
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Berghauser
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Re: Frage zur Motor Entlüftung

#16 Beitrag von Berghauser »

Also, ich habe mir den ganzen Fred nochmals durchgelesen.

Bei der 447 ist das eine Labyrinthdichtung. Bei normaler Funktion tröpfelt das mitgerissene Öl wieder in den Schacht.
Bei dem Teil aus Kiel ist das ein Flatterventil, es wird ein Unterdruck im Gehäuse erzeugt. Keine Ahnung wieviel.
Beides Funktioniert, so lange der Motor in Ordnung ist.
Wenn nicht, dann nicht.

Odere habe ich was übersehen?

Gruß Klaus
Über sich selbst nachzudenken ist wie der Versuch, sich in die eigenen Zähne zu beißen.

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kalle
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Re: Frage zur Motor Entlüftung

#17 Beitrag von kalle »

Schlauch einfach durchschneiden und dieses rein:
http://www.ebay.de/itm/Ventil-Bremskraf ... 25979474e3

mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

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oskarklaus
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Re: Frage zur Motor Entlüftung

#18 Beitrag von oskarklaus »

Hallo Kalle,

Blöde Frage, aber wie rum einbauen? :oops:

Grüße Klaus

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kalle
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Re: Frage zur Motor Entlüftung

#19 Beitrag von kalle »

Mal ne Frage:
Willst du Luft in den Motor reinpumpen oder soll er entlüftet werden?
kalle
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Re: Frage zur Motor Entlüftung

#20 Beitrag von oskarklaus »

Danke

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Armin
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Re: Frage zur Motor Entlüftung

#21 Beitrag von Armin »

Moinsen,

hab das Flatterventil auch seit langem drin, es funktioniert insofern als das es mir nicht negativ auffällt :wink: .
Vor dem Umbau war es unter dem linken Seitendeckel, da gibt es doch am Batteriehalter ein paar Möglichkeiten das mit zu befestigen.
Das Ding war ohne jegliches Tropfenauffängerchen montiert, Öl war drum herum nie festzustellen.

Heut schaut es so aus
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race rich
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Re: Frage zur Motor Entlüftung

#22 Beitrag von race rich »

Heute Morgen um 11Uhr ist das Ventiel vom XS schop angekommen
noch mal danke an Rüdiger für die schnelle zusendung.
Ventiel aufgemacht und die ganze sache erst mal begutachtet
ist eine Flattermemrane drinn diese ist Geriffelt das es im Vacoumbereich kein kommpletten
Luftaschluss gibt man kann auf der Schlauchanschlussseite auch reinblasen hat allerdings
höhere wiederstände als wenn man daran saugt im uneren Bereich eine kleine Öl Ablaufbohrung
Motor Entlüftung eingebaut Luftfilter Entlüftungsanschlüsse Verschlossen
am Entlüftungsventiel kleinen Rotgussfilter angebracht
Motor von Öl rückständen befreit Luftfilterkästen mit Bremsenreiniger gereinigt
alles sauber und Trocken
Bei 32° Außentemperatuer 50 KM Landstraße allerdings im flotten Modus
anschlißend Autobahn auch noch mal 50Km in kurzen Hosen im T Schirt (die Hitze macht kein Spas)
zu Hause angekommen kein Öl autritt nirgends keine versauten Luftfilter mehr
Ölstand genau in der Mitte des Peilstabs bei diesem ÖLstand war immer alles zugesaut
Alles Gut ich freu mich :D
Sloanger Rich

XS650 The Never Ending Story

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