Bush Chain - Roller Chain

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Bush Chain - Roller Chain

#1 Beitrag von Twinfan »

Hallo,

ich bin hier gerade am stöbern. Habe eine Steuerkette im Keller gefunden DID 219FTS(S) 106 Glieder. Die muß wohl für die XS 650 sein.

Dann habe ich mal im Internet geguckt und festgestellt, daß manche als Bush Chain deklariert sind und andere als Roller Chain. Also Büchsenkette und Roilenkette. Ist das nur eine Laune der Japaner? Laut Wiki sind diese beiden Begriffe zusammengefasst in einem Artikel...

Und dann habe ich gesehen, daß große Mopeds oft den Typ DID 219T haben. Leider habe ich keine Liste im Netz gefunden, ob es da Unterschiede in der Qualität und der Abmessung gibt. Wobei es vielleicht interessant wäre, ob das Modell 219T vielleicht stärker ausgeführt ist, was ja vielleicht die Spannintervalle für die Kette verlängern würde. Außerdem könnte man das eine oder andere Schnäppchen machen bei Ketten des gleichen Typs mit mehr Gliedern für japanische Exoten.

Wer weiß näheres?

Gruß
Manni

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Bush Chain - Roller Chain

#2 Beitrag von onkelheri »

Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Bush Chain - Roller Chain

#3 Beitrag von Twinfan »

Hi Heri,

wahrscheinlich sollte ich den Text nochmal überarbeiten...

Frage 1: Bush Chain ist das selbe wie Roller Chain???

Frage 2: DID 219FTS(S)
DID 219T wer kennt den Unterschied?

Wenn du mal mehrere Ebay-Angebote vergleichst, wirst du mal auf Bush und mal auf Roller Kartonage stoßen.

Gruß in die Eifel
Manni

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Bush Chain - Roller Chain

#4 Beitrag von onkelheri »

Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten