Never ending Story 2

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Never ending Story 2

#1 Beitrag von race rich »

[attachment=1]20151215_194618~2.jpg[/attachment]

Bin gespannt kein einfahren laut der Fa. Kexel Kaltstart kann mann auch vernachlässigen
dh. zusammen bosseln und gleich Feuer, werd allerdings doch erst mal bisserl langsam machen .

Dieser gleit Lak soll sich angeblich in Material einarbeiten und somit verliert der Kaltstart sein Schrecken
is halt mal XS ist nicht mehr wie für 70.000 km gebaut worden außer man fährt langstrecke
wenn der ganze kram gut durchölt is geht auch niXS kaputt siehe so manchen KM fresser
die von 200.000 km erzählen ich für mich hab das nie gepackt.

Ich hab mit Motor Konstruckt Ischenören rücksprache gehalten die waren alle von dem sisthem sehr angetan und wass auch in der Nobelklasse angewendet wierd mit sehr guten ergebnisse bin gespannt und lass mich überraschen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rene.aus.berlin
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 102
Registriert: Di, 07.10.2008, 20:20
PLZ / Ort:

Re: Never ending Story 2

#2 Beitrag von Rene.aus.berlin »

Hi,
Tolle Sache bin auf das langzeitergebnis gespannt

Grüße rene

PS.

Mit wundert es das hier garkeine Reaktionen kommen...

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8062
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Never ending Story 2

#3 Beitrag von Max »

Früher, also damals vor´m großen Krieg nannte man das "Phosphatierung" ..........

Der Zauber daran ist die im Säurebad "aufgerauhte" Oberfläche der Lagerstellen, wo sich in der "Rauhtiefe" das Öl halten kann
und dadurch der Schmierfilm "angeblich" stabiler und tragfähiger wird .........

Max aus der Mitte der Mitte
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Never ending Story 2

#4 Beitrag von onkelheri »

Max, da bist du aber nur der Farbe auf den Schein gegangen ...

"Kexeln" ist im Bereich der Teflonbeschichtungen zu suchen ...

Gruß Heri


http://www.kexel.de/beschichtung.htm


Nein, das ist nix für Bremsscheiben oder Kupplungslamellen :mrgreen:
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Never ending Story 2

#5 Beitrag von race rich »

Kleiner Zwischen Bericht
noch nicht all zu viele KM mit ihr gefahren allerdings Getriebe ist leichter und schneller zu schalten
die Ganze Geräusch Kulisse nicht so laut wie bei meinem zweiten Mopped
hängt sauber am Gas und Beschläunigt besser auch im Oberen Bereich drehfreudiger
wie an der Schnur gezogen
vieleicht auch Einbildung ich sach mal sie kommt Leichtfüßiger daher :D

im Moment macht von meiner TX die Kurbelwelle leichte Rumpelgeräusche
wenn ich den Motor auf mache und die Welle überholt wird las ich auch alle Komponente die sich drehen
auch noch Beschichten.

Antworten