Innognition blaue LED

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
uweo
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 111
Registriert: Di, 10.06.2008, 15:27
PLZ / Ort: Hamburg Langenhorn

Innognition blaue LED

#1 Beitrag von uweo »

Hallo zusammen,
ich habe die neue schweizer Innognition seit einiger Zeit drin und bis gestern noch nie die blaue LED leuchten gesehen. Ich hatte schon geprüft, ob die überhaupt funktioniert (mit einen Widerstand auf Masse leuchtet sie). Aber gestern nach einigen Kilometern und einer kleinen Pause leuchtete das Ding nach dem Wiedereinschalten der Zündung. Zündung noch mal aus und wieder an und die LED war aus, Motor startet und weiter geht's. Bei der alten NWZ leuchtete die LED immer beim Einschalten der Zündung und ging dann wieder aus, das war wohl die Anzeige das der Selbsttest durchläuft, bei der neuen ist das aber anscheinend nicht so.
Also wann soll die denn eigentlich leuchten?

Uwe

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

Re: Innognition blaue LED

#2 Beitrag von Steffi »

Hallo Uwe

Die extern anzuschliessende LED hat zur Zeit nur eine Funktion:
Akkuspannung überwachen.
Standardmässig ist es so, dass die LED leuchtet, wenn die Spannung an der Innognition 11 Volt unterschreitet.
Wir werden mit dem nächsten Update sie Funktion so ändern wie es bei der NWZ war.
Leuchten beim Einschalten, wenn Motor läuft geht sie aus, wieder an fals 11 Volt nicht erreicht werden.

Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

uweo
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 111
Registriert: Di, 10.06.2008, 15:27
PLZ / Ort: Hamburg Langenhorn

Re: Innognition blaue LED

#3 Beitrag von uweo »

Danke Steffi,
übrigens bin ich mehr als zufrieden mit der Zündung und sehr gespannt auf die neuen Software-Versionen.
Uwe

Antworten