Code: Alles auswählen
Die Suche ergab 67 Treffer
Benutzte Suchanfrage: +steffi +urlaub
Code: Alles auswählen
Die Suche ergab 67 Treffer
Benutzte Suchanfrage: +steffi +urlaub
so lässt es sich leben, herzlichen Glückwunsch Steffi,MiKo hat geschrieben:davon mußt du allerdings deine Frage mit 2 Punkten abziehen ...Code: Alles auswählen
Die Suche ergab 67 Treffer Benutzte Suchanfrage: +steffi +urlaub
Hallo Uwe, entscheide selbst. Die entsprechenden Infos findest du hier http://www.steffi-graf.ch/ unter "NWZ".balou hat geschrieben:Hmmm,
hätte wohl auch Interesse an der Zündung wenn ich sie selbst ohne Studium in Betrieb nehmen kann. Gruß Uwe
Noch immer neugierig, Steffi!hein weijers hat geschrieben:Ich weiss noch immer nicht was damit gemeint wird.hein weijers hat geschrieben:VR 3506: Contacthoek = Schliesswinkel
Wenn "Zündwinkel" identisch ist mit "Vorzündung", dann verstehe ich die Steuerkennlinien ( Einbauanleitung NWZ, seite 8 ) nicht. Da gibt es bis 1700 U/Min gar keine Vorzündung
Grüsse aus Holland, Hein
Vielleicht kan der Meister selbst das erklären? Steffi????
Grüsse aus Holland,
Genau so habe ich das auch immer verstanden. Bleibt aber dass ich die Steuerkennlinien in der Einbauanleitung der NWZ (seite acht) nicht verstehe. Darin steht senkrecht: Zündwinkel und wagerecht: U/MinGabanyi Bela hat geschrieben:Liebe Hein,
ich bin zwar nicht Steffi, aber ich glaube unter Zündwinkel oder Schliesswinkel versteht man den Winkel, wo der Unterbrecher offen ist bezoge auf die Unterbrecherachse. Steuert die, für die Aufladung der Zündspuhlen notwendige Zeit.
Vorzündung ist er Winkel der Kurbelwelle vor OT. Das würde heissen OT ist null°, gezündet wird ca. 7 - 34° ja nach Drehzal vor OT.
Ich hoffe ich hab's richtig erklärt.
Bela
Zündwinkel ist nicht gleich Schliesswinkel. Der Schliesswinkel sind die Anzahl Kurbelwellengrade, wärend deren der Kontakt geschlossen ist, eben "Schliesswinkel". Alle Angaben bei einer Zündung beziehen sich immer auf die Kurbelwelle, unabhängig davon, wo der Kontakt ist. Als Zündwinkel wird der Punkt definiert, bei welchem die Zündung erfolgt, also wo der Kontakt öffnet.Gabanyi Bela hat geschrieben:... aber ich glaube unter Zündwinkel oder Schliesswinkel versteht man den Winkel, wo der Unterbrecher offen ist bezoge auf die Unterbrecherachse.
Nicht ganz. Ich habe das damals so gelernt:Steffi hat geschrieben:Der Schliesswinkel sind die Anzahl Kurbelwellengrade, wärend deren der Kontakt geschlossen ist, eben "Schliesswinkel".
Viel, aber nicht zu viel...hein weijers hat geschrieben:Aus deiner Grafik lese ich ab, dass die Vorzündung bei 3500 U/Min 37 grad ist plus die ungefähr 13 grad bei Leerlauf. Das macht 50 grad ! Ist das nicht reichlich viel?
Hallo Steffi,Steffi hat geschrieben:Im Volllastbereich ist beträgt die Verstellung nur 32°.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Machen wir ja......hein weijers hat geschrieben:Wie wäre es mit einer schönen Diskussion?
Sagtest du nicht mal im Zündungsgehäuse herrschen teileweise mehr als 150° vor der Zündung?Steffi hat geschrieben:...mit 50° Vorzündung.