Frage Innognition
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Re: Frage Innognition
ja klar, beim "selbstgestrickten" lasse ich die auch weg. Aber das erklärt eben die "orange/grau-Frage".
Gruß
MiKo
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- Vari
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Re: Frage Innognition
dankeschööööön
seit gestern abend läuft die Inno
heute mal abblitzen und guggen obs passt
Grüße
Florian
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Re: Frage Innognition
Wenn man die Inno abblitzt, hat man die LED's aber nicht verstanden... wenn ich mich an die Installation in D-Dorf erinnere... war das Einstellen 2 minutensache ohne Blitzgerät
Dennoch viel Erfolg
Heri
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http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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- Vari
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Re: Frage Innognition
Hmm
jetzt mal ne Frage bei mir ist die rechte Spule geht zum linken Zylinder eingesteckt und
die linke Spule an den Rechten. Quasi über Kreuz.
Anders springt Sie nicht an. War davor schon so. Hat dass bei einer elektronischen Zündung Auswirkungen.
Sry für die vll lächerliche Frage aber möchte mich vergewissern das alles passt.
jetzt mal ne Frage bei mir ist die rechte Spule geht zum linken Zylinder eingesteckt und
die linke Spule an den Rechten. Quasi über Kreuz.
Anders springt Sie nicht an. War davor schon so. Hat dass bei einer elektronischen Zündung Auswirkungen.
Sry für die vll lächerliche Frage aber möchte mich vergewissern das alles passt.
- MiKo
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Re: Frage Innognition
da wären wir wieder bei der Frage "orange" / "grau" ...
Ich habe da diese Eselsbrücke, basierend auf meinem Bootsführerschein, den ich vor 30+ Jahren gemacht habe:
In der Seefahrt bezeichnet grünes Licht die rechte und rotes Licht die linke Seite eines Fahrzeugs.
Also ist orange (als Farbton-Verwandter von rot) für die linke Seite zuständig und grau (als Anfangsgleicher von grün) für die rechte Seite.
Übrigens genauso bei den Blinkern (dunkelgrün und dunkelbraun): hier ist grün wieder rechts und für braun bleibt dann nur links - was übrigens auch durch den Mischfarbenanteil von rot im braun zu begründen ist.
Ich habe da diese Eselsbrücke, basierend auf meinem Bootsführerschein, den ich vor 30+ Jahren gemacht habe:
In der Seefahrt bezeichnet grünes Licht die rechte und rotes Licht die linke Seite eines Fahrzeugs.
Also ist orange (als Farbton-Verwandter von rot) für die linke Seite zuständig und grau (als Anfangsgleicher von grün) für die rechte Seite.
Übrigens genauso bei den Blinkern (dunkelgrün und dunkelbraun): hier ist grün wieder rechts und für braun bleibt dann nur links - was übrigens auch durch den Mischfarbenanteil von rot im braun zu begründen ist.
Gruß
MiKo
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- Vari
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Re: Frage Innognition
Danke Miko
so habe ich es ab er auch eingesteckt
orange links
grau rechts
deswegen macht mich das ganze ja stutzig
an was könnte es noch liegen
so habe ich es ab er auch eingesteckt
orange links
grau rechts
deswegen macht mich das ganze ja stutzig
an was könnte es noch liegen
- Bob
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Re: Frage Innognition
vielleicht passt das hier ganz gut rein:
ich habe gestern die Innognition eingebaut und mit Hilfe der LEDs eingestellt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Einstellung noch nicht 100% passt. Also werde ich sie wohl noch abblitzen müssen. Kann ich mich dabei an die Werte der Unterbrecherzündung halten, also 38° vor OT für die Frühzündung?
Gruß
Robin
ich habe gestern die Innognition eingebaut und mit Hilfe der LEDs eingestellt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Einstellung noch nicht 100% passt. Also werde ich sie wohl noch abblitzen müssen. Kann ich mich dabei an die Werte der Unterbrecherzündung halten, also 38° vor OT für die Frühzündung?
Gruß
Robin
- hein weijers
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Re: Frage Innognition
Bei Leerlauf muss das Abblitzen bei dem Leerlaufzeichen stimmen. Der Rest stimmt dan automatisch auch.
Grüsse aus Holland, Hein
Grüsse aus Holland, Hein
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- Steffi
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Re: Frage Innognition
Wie der Hein sagt, nur Leerlauf abblitzen.
Wobei die LED-Einstellung so genau ist, dass man sich das sparen kann.
Bei der Frühzündung wirst du im Leerlauf mehr als 38° haben, wegen der Lastregelung.
Wenn du den Unterdruckschlauch vom Vergaser weg nimmst und Drehzahl gibst, kannst du Last simulieren und wirst sehen, dass die Frühzündung zurück geht.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Wobei die LED-Einstellung so genau ist, dass man sich das sparen kann.
Bei der Frühzündung wirst du im Leerlauf mehr als 38° haben, wegen der Lastregelung.
Wenn du den Unterdruckschlauch vom Vergaser weg nimmst und Drehzahl gibst, kannst du Last simulieren und wirst sehen, dass die Frühzündung zurück geht.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel
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- Bob
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Re: Frage Innognition
Ok, dann werde ichs nochmal mit den LEDs probieren. Ich hatte die Markierung an der LiMa auch auf dem F stehen und nicht auf T. Sie muss genau auf den ganz rechten Strich neben dem T oder?
Seit der innognition "blubbert" die Gute ganz ungewohnt beim Gaswegnehmen, vor allem in den kleinen Gängen. Hört sich ein bisschen an wie ein undichter Auspuff - ist es aber eben nicht. Liegt hoffentlich auch an der schlechten Einstellung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Motor sehr schnell sehr heiß wird. Das weiße Kerzenbild bestätigt das. Habe die Originale Bedüsung und das Gemisch jetzt mal von 1 3/4 auf 2 gedreht.
Gruß
Robin
Seit der innognition "blubbert" die Gute ganz ungewohnt beim Gaswegnehmen, vor allem in den kleinen Gängen. Hört sich ein bisschen an wie ein undichter Auspuff - ist es aber eben nicht. Liegt hoffentlich auch an der schlechten Einstellung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Motor sehr schnell sehr heiß wird. Das weiße Kerzenbild bestätigt das. Habe die Originale Bedüsung und das Gemisch jetzt mal von 1 3/4 auf 2 gedreht.
Gruß
Robin
Viele Grüße
Robin
Robin
- MiKo
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Re: Frage Innognition
Moin,
'T' := Top, also Oberer Totpunkt
'F' := Fire, also Zündzeitpunkt Leerlauf
also definitiv _nicht_ auf den Strich rechts neben dem 'T' einstellen, damit läuft sie deutlich zu spät ...
'T' := Top, also Oberer Totpunkt
'F' := Fire, also Zündzeitpunkt Leerlauf
also definitiv _nicht_ auf den Strich rechts neben dem 'T' einstellen, damit läuft sie deutlich zu spät ...
Gruß
MiKo
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- Steffi
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Re: Frage Innognition
Für die Markierungen auf dem Stator gibt es verschiedene Versionen.
Hier eine häuffige Variante:
Grüner Pfeil = OT
Rote Pfeile = Zünpunkt im Leerlauf. Hier gibt es auch Varianten mit einem oder drei Strichen.
Bei zwei Strichen würd ich in die Mitte einstellen, bei drei Strichen auf den Mittleren.
Blauer Pfeil = Frühzündung mit Fliehkraftregler. Mit der NWZ oder Innognition geht die Zündung im Teillastbereich etwas weiter vor.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Hier eine häuffige Variante:
Grüner Pfeil = OT
Rote Pfeile = Zünpunkt im Leerlauf. Hier gibt es auch Varianten mit einem oder drei Strichen.
Bei zwei Strichen würd ich in die Mitte einstellen, bei drei Strichen auf den Mittleren.
Blauer Pfeil = Frühzündung mit Fliehkraftregler. Mit der NWZ oder Innognition geht die Zündung im Teillastbereich etwas weiter vor.
Griesli aus Helvetien
Steffi
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