es wird Zeit zum Update

sozusagen das "schwarze Brett" der Verwaltung
Organisation, Sicherheit, Anleitungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16923
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

ein Update mit Folgen ...

#31 Beitrag von MiKo »

Moin,

nachdem ich jetzt gelernt habe, daß es doch viele von euch gibt, die immer recht umständlich zum Forum kommen (http://www.xs650.de, klick, Forum&Chat, Forum, klick, ...) anstelle einfach http://forum.xs650.de/, und dieser Weg in Folge des Software-Updates wegen veralteter Komponenten versperrt ist, habe ich rasch auf der Menü-Seite http://www.xs650.de/phplm/index.htm anstelle des XS-Bildes ein "vorläufiges Eingangsmenü" zur Navigation gebastelt.

Dabei habe ich dann natürlich auch bemerkt, daß ein paar Module ebenfalls (wie mittlerweile erwartet) nicht mehr funktionieren:
- die Modell-Datenbank
- die Galerie
- der Chat

Mal sehen, was ich da an Alternativen finden kann ...
Im Ernstfall mache ich den schon mal angedachten Plan wahr, das ganze System komplett auf ein CMS umzustellen ... den Schritt habe ich bisher als ziemlich aufwendig gescheut, aber wenn's denn sein soll ... doch das wird sicher noch einige Zeit dauern.
Gruß
MiKo

Antworten