So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Heute ist die Kopfdichtung gekommen die ich mir von Elmeso hab anfertigen lassen. Hoffentlich hält diese besser
Gruß
Oliver
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Oliver
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Und nun hab ich auch Zylinder und Kopf wieder: neue Laufbuchsen eingepresst und am Fuß die Nut machen lassen für den seither nicht vorhandenen O-Ring.
Gruß
Oliver
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Oliver
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- ManniDoc
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
...das sieht doch schonmal schick aus!
ManniDoc
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Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
So, diese Woche gings weiter, nachdem mein Instandsetzer vergessen hatte neue Kolbenringe zu bestellen habe ich die Kolben mit Ringen dann diese Woche erst abgeholt und den Motor bis heute ganz zusammengebaut und in den Rahmen gesetzt.
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Diese Woche hab ich den Motor wieder fertig eingebaut und läuft. Der Hersteller der Kopfdichtung und mein Instandsetzer haben dringend empfohlen den Kopf sofort und viel öfters nachzuziehen und nicht erst nach 500km. Hab ich gleich nach der ersten Probefahrt von ca. 5km gemacht und da ging schon gleich einiges nachzuziehen.
Gruß
Oliver
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Oliver
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- jwhoff
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Das Problem der Kopfdichtung kenne ich. Hast Du Bilder vom Kopf, meiner wird zum vierten Mal undicht.
Vielleicht liegt es ja auch an der Laufbüchse. Ist immer die gleiche Stelle.
und wieder grüßt der Jürgen
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- JuergenD
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Sorry, hatte die zweite Seite nicht gesehen. Alles klar
und wieder grüßt der Jürgen
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Hallo Jürgen,
hast Du in Deinen Laufbüchsen auch solche zu großen Ausfräsungen drin an der Position wo die Passbüchsen sind? Ich hatte bei Heiden Tuning die nackten Laufbüchsen bekommen und die einpressen lassen. Desweiteren wollte ich vom Fuß her Ruhe haben und hab mir die Nut einfräsen lassen so dass ich wie beim Original einen O-Ring einsetzen kann. Dann hat mir mein Instandsetzer noch den Tip mit Elmeso gegeben die einzelne Kopfdichtungen anfertigen, kostete ca. 70 EUR. Die haben möglicherweise besseres organisches Basismaterial, den Durchmesser des Feuerstegs haben sie etwas kleiner gemacht (jetzt 80,5mm) für die 80mm Zylinderbohrung. Dann haben sie mir dringend empfohlen um die Bohrungen der Stehbolzen und Kettenschacht ganz dünn zusätzlich Dichtmasse aufzutragen und das Drehmoment des Kopfs öfters und viel früher zu kontrollieren (nicht erst nach 500km). Ich habe nun nach 5km, 50km und nach 300km kontrolliert und nachgezogen.
Gruß
Oliver
hast Du in Deinen Laufbüchsen auch solche zu großen Ausfräsungen drin an der Position wo die Passbüchsen sind? Ich hatte bei Heiden Tuning die nackten Laufbüchsen bekommen und die einpressen lassen. Desweiteren wollte ich vom Fuß her Ruhe haben und hab mir die Nut einfräsen lassen so dass ich wie beim Original einen O-Ring einsetzen kann. Dann hat mir mein Instandsetzer noch den Tip mit Elmeso gegeben die einzelne Kopfdichtungen anfertigen, kostete ca. 70 EUR. Die haben möglicherweise besseres organisches Basismaterial, den Durchmesser des Feuerstegs haben sie etwas kleiner gemacht (jetzt 80,5mm) für die 80mm Zylinderbohrung. Dann haben sie mir dringend empfohlen um die Bohrungen der Stehbolzen und Kettenschacht ganz dünn zusätzlich Dichtmasse aufzutragen und das Drehmoment des Kopfs öfters und viel früher zu kontrollieren (nicht erst nach 500km). Ich habe nun nach 5km, 50km und nach 300km kontrolliert und nachgezogen.
Gruß
Oliver
- MiKo
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Moin,
@Jürgen, du hast doch den Performance-Zylinder ...der ist innen anders ...
@Jürgen, du hast doch den Performance-Zylinder ...der ist innen anders ...
Gruß
MiKo
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- JuergenD
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Danke, ist dicht, der jetzige Verlust kam von der Drehzahlmesserwelle, war lose gegangen und hat wegen dem Beiwagen und Luftverwirbelung ähnliche Spuren wie die Kopfdichtung hinterlassen.
War eine nervöse Suche, aber das kannst du dir ja denken...
Ich komm die nächste Zeit mal rum.
und wieder grüßt der Jürgen
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzer Zwischenstand, um gänzlich Erfolg zu verkünden ist es noch zu früh, aber ich glaube beim letzten Zusammenbau war er nach dieser Laufleistung schon beginnend undicht. Bin bis jetzt knapp 3000 km gefahren und der Kopf ist dicht. Habe der Empfehlung von Elmeso folgend den Kopf wie folgt kontrolliert und ggf nachgezogen: nach 5 / 50 / 250 / 500 / 1200km. Hatte ich zuvor noch nie so gemacht. Wirklich deutlich ging er nach 5km nachzuziehen, danach bewegte sich fast nichts mehr.
Gruß
Oliver
hier mal ein kurzer Zwischenstand, um gänzlich Erfolg zu verkünden ist es noch zu früh, aber ich glaube beim letzten Zusammenbau war er nach dieser Laufleistung schon beginnend undicht. Bin bis jetzt knapp 3000 km gefahren und der Kopf ist dicht. Habe der Empfehlung von Elmeso folgend den Kopf wie folgt kontrolliert und ggf nachgezogen: nach 5 / 50 / 250 / 500 / 1200km. Hatte ich zuvor noch nie so gemacht. Wirklich deutlich ging er nach 5km nachzuziehen, danach bewegte sich fast nichts mehr.
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Oliver
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Re: So fäähtdas dochauchnich -Winterbaustellen...
Hallo zusammen,
für dieses Jahr mein abschließender Befund nach knapp 5000 km: die Kopfdichtung ist dicht.
Falls Interesse besteht eine Sammelbestellung dieser Kopfdichtung für den 750er Kit anzufragen müsst Ihr mir Bescheid geben.
Gruß
Oliver
für dieses Jahr mein abschließender Befund nach knapp 5000 km: die Kopfdichtung ist dicht.
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Gruß
Oliver