Vorstellung

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
bb10
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 19.02.2021, 20:49
PLZ / Ort: 14624/Seeburg

Vorstellung

#1 Beitrag von bb10 »

xs650.JPG
Hallo XS 650 Gemeinde,

möchte mich gern vorstellen:
Ich heiße Bernhard und wohne 50 Meter westlich von Berlin. Kinder sind aus dem Haus - jetzt ist wieder mehr Zeit für die Hobbys vorhanden.

Meine XS 650 habe ich 1980 neu gekauft. Sie wurde nie restauriert aber kontinuierlich auf die sich ändernden Ansprüche angepasst. Aus dem Tourer im Original ist im Lauf der Zeit eine mehr oder weniger klassische Sportmaschine geworden. 1987 wurde der Motor von Otto Hermeling "überholt" (80x84mm, Zylinderbuchsen/Mahle Kolben Nakasil-beschichtet, Zyl.Kopf bearbeitet, Ölkühlung, Rechtskupplung). Das Fahrwerk erhielt die bei vielen XS 650 üblichen Änderungen (Stoßdämpfer, Gabelfedern, Schwingenlagerung, Sitzbank, Lenker). Ansonsten noch Doppelzündung (SilentHektik), Flachschieber (Mikuni), Luftfilter (K&N), Fußrastenanlage (Eigenbau/Tarozzi). Die Originalteile sind aber alle noch vorhanden....

Hoffe auf netten Informationsaustausch.

BG aus dem Havelland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von Max »

Da kommt dem einen oder anderen ein "Hmmmmmmmmm" über die Lippen ...... die meisten wegen "nette XS" und dann wäre da vielleicht der Oli aus München dem einfällt das er "sowas unter der Plane" auch mal fuhr und meiner einer der ´ne halbe Scheune voll Inselrost in verschiedenen Ausprägungen bevorratet ...... der älteste von 1969 und der jüngste von 1979 .....

"you will know if you´ve been Mini´d"


Willkommen an Board
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von Max »

p.s. ...... die "Minilites" sind für mich die schönsten Felgen, die man einem Mini antun kann ....... Chapeau !!
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von achimf »

So weit sind wir hier schon gekommen, dass der erste und bisher einzige, der dich hier begrüßt, an sich ein Minimalist ist.
Dann will ich mal die Mopedtreiberehre retten:
Herzlich Willkommen im Forum Bernhard und ja, die meisten hier haben auch schon die Kinder aus dem Haus. Etliche auch schon so lange, dass sie ein Zweitmotorrad haben, das sie nicht mehr kicken müssen. 8)
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Schöne XS :D
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Biermeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di, 14.02.2017, 9:23
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von Biermeister »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gruss Günther

VolkerR
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 134
Registriert: Di, 05.01.2016, 15:28
PLZ / Ort: 55543

Re: Vorstellung

#8 Beitrag von VolkerR »

willkommen und weiter viel Spaß mit der xs

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Vorstellung

#9 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Vorstellung

#10 Beitrag von Joerxs »

Moin, :D
Jörg

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Vorstellung

#11 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus und herzlich Willkommen.

Grüße aus Bayern
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Vorstellung

#12 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin :12:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
fips
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 356
Registriert: Do, 17.11.2016, 17:45
PLZ / Ort: Hamburg

Re: Vorstellung

#13 Beitrag von fips »

Moin aus Hamburg
Gruß
fips 8)

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Vorstellung

#14 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

bb10
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 19.02.2021, 20:49
PLZ / Ort: 14624/Seeburg

Re: Vorstellung

#15 Beitrag von bb10 »

Danke für die freundliche Aufnahme. Vielleicht trifft man sich ja auch mal bei einem Treffen, z. B. beim BnB (BuiltnotBought) im Juni am Spreewaldring.

BG Bernhard

Antworten