Taunus 17M

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mats
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 109
Registriert: So, 16.05.2010, 15:21
PLZ / Ort: 84030 Ergolding

Taunus 17M

#1 Beitrag von mats »

Hallo Kollegen,

hier nun auf einen Wunsch einige Bilder meines jüngsten Projekts - ein Taunus 17M mit einem 1,7 HC Motor (V4) und 70PS. Der Wagen wurde 1991 in einer Scheune abgestellt. Ich restauriere seit 2017. Im September vergangenen Jahres hat er die Vollabnahme und die H- Zulassung bestanden.
MS_17M_01_Herbst2020.JPG
MS_17M_02_Herbst2020.JPG
MS_17M_03_Herbst2020.JPG
Jetzt teste ich gerade für die neue Saison, neue Benzinpumpe und diverse Komfortergänzungen ... und dann kommen die ersten längeren Strecken :roll:

Viele Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Taunus 17M

#2 Beitrag von kalle »

Schick!!
Gefällt mir!!!!!
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Taunus 17M

#3 Beitrag von Jaguarxs »

=D> Schön :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Taunus 17M

#4 Beitrag von djtom »

Wow!
Grüße aus Hilden
Tom

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Taunus 17M

#5 Beitrag von Cop »

So einen in weiß hätten meine Elternn, ist schon lange her.
Mfg
COP

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Taunus 17M

#6 Beitrag von Zissel »

Herzallerliebst :D

Wie war er denn rostmäßig aufgestellt? War's schlimm?
Gruß Martin

Benutzeravatar
fips
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 356
Registriert: Do, 17.11.2016, 17:45
PLZ / Ort: Hamburg

Re: Taunus 17M

#7 Beitrag von fips »

Gefällt mir !
Gruß
fips 8)

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Taunus 17M

#8 Beitrag von U.Loetzsch »

Wunderschön :D
Damals hatten die Autos noch eigene Gesichter.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Taunus 17M

#9 Beitrag von onkelheri »

... genau meine Farbe ...

Chapeáu!
Heri



Ps.: Du siehst ...so einfach geben wir die verlorenen Söhne nicht auf ... :mrgreen:

Wenn es sich mal ergibt, gibt es für mich einen Ford A PickUp .... wie ihn die Waltons hatten ...
Meine Garagennachbarn haben ihn ... und ich hatte die Freude den Starter davon zu reparieren. Da hatte ich die Nadel im Arm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Taunus 17M

#10 Beitrag von R.Wolters »

ich bin mit meinen Eltern im P3 und P5 durch die Gegend geschaukelt worden. Deshalb wollte ich solche Autos in meiner Jugend nie haben. Heute schon!!!! es ist u.A. dann doch etwas anderes geworden und hat ca. 2 Jahre gebraucht bis er sich so verwandelt hat.
Volrher.JPG
Nachher.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Taunus 17M

#11 Beitrag von Zissel »

Wow! .. für einen Frogeye habe ich nachmittags nach der Schule in Speldorf auf dem Bau gearbeitet :D Inspiration war ein Schulkollege, ein völliger Freak, der sich, kaum hatte er den Führerschein, einen Austin A30 aus England geholt hatte. Eine schöne graue Zeitmaschine mit Winkern. Den Frogeye fand ich mit seinen engen Lampen genauso aus der Zeit gegriffen.. der sollte es sein.

Nun ja.. es kam dann, wie es kommen musste.. kaum hatte ich genug Geld in den Fingern, stand stattdessen plötzlich ein gelber Opel GT in Oppas Schuppen.. ich war 17 und unschuldig.. :lol:
Gruß Martin

Benutzeravatar
mats
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 109
Registriert: So, 16.05.2010, 15:21
PLZ / Ort: 84030 Ergolding

Re: Taunus 17M

#12 Beitrag von mats »

Auf die Frage nach dem Rost:
Beide Wagenheberaufnahmen auf der linken Seite waren durch und mussten ersetzt werden. Schweller und alle anderen tragenden Teile waren ok, habe aber viel Unterbodenschutz abgekratzt und reichlich Rostumwandler verwendet.
Und die Radhäuser hinten haben am Kotflügelrand neue Bleche bekommen.

VG. Martin

Antworten