Fremdgänger

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasB
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.08.2019, 22:40
PLZ / Ort: 86860 Jengen

Re: Fremdgänger -Outing

#106 Beitrag von ThomasB »

Habe ich seit 3 Monaten bei mir. Orginale Yamaha FZ 750 Genesis, Bj 87, aus 1. hd. mit 38000 km :D
Hatte eigendlich einen klassischen Joghurtbecher nicht auf dem Schirm, aber da konnte ich nicht wiederstehen.
Hatte ich vor 30 Jahren schon mal gefahren. Wie damals bin ich von der Motor begeistert. Für eine 750 er Reihen 4 Zylinder dieses Alters baut der 5 Ventiler richtig Druck von unten auf. Mit dem 160 er Hinterreifen und 100 Ps sehr agil.
Sehr schöner Sound mit der org. 4 - 1 Anlage.
Die Genesis macht mir sehr viel Freude !

Thomas

Bild
XS 650 US / 447, Bj 75

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Fremdgänger -Outing

#107 Beitrag von djtom »

Meine XS ist ja jetzt schon ein halbes Jahr weg, aber bereut habe ich es merkwürdigerweise noch nicht! Ich weiß, ich sollte mich schämen.

Das sind meine aktuellen 2 Räder und dabei bleibt es jetzt wohl erstmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hilden
Tom

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Fremdgänger -Outing

#108 Beitrag von Der Ruettler »

Hab da auch noch "was" :wink:
123136.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XS 650 RÜTTLER

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Fremdgänger -Outing

#109 Beitrag von ALEXS »

Die ist aber hübsch geworden !
Gruß aus Mannheim

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Fremdgänger -Outing

#110 Beitrag von Jochen »

Schöne V7, auf so einer 700er Ambassador habe ich als 15jähriger meine ersten richtigen Motorradrunden drehen dürfen. Den Virus bin ich glücklicherweise nie wieder losgeworden!
War das damals eine Riesenmaschine......
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Fremdgänger -Outing

#111 Beitrag von XSFRO »

Ach ja, von einer solch urigen V7 hab ich auch mal geträumt, Anfang der 1970er Jahre, als wegen Studium und BW jedoch erst mal nicht an ein Motorrad neben dem Auto zu denken war …

Aber ein paar Jahre später sah mein erstes richtiges Motorrad dann so aus:

1974er XL 250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Fremdgänger -Outing

#112 Beitrag von Der Ruettler »

XSFRO hat geschrieben: Mo, 19.07.2021, 8:22 Ach ja, von einer solch urigen V7 hab ich auch mal geträumt, Anfang der 1970er Jahre, als wegen Studium und BW jedoch erst mal nicht an ein Motorrad neben dem Auto zu denken war …

Aber ein paar Jahre später sah mein erstes richtiges Motorrad dann so aus:


1974er XL 250.jpg
Jaaa, die XL war mein erstes Motorrad.
Bis heute finde ich die Optisch sehr gelungen aber leider lahm...
Zuletzt geändert von Der Ruettler am Mo, 19.07.2021, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Fremdgänger -Outing

#113 Beitrag von XSFRO »

Nun ja, für mich war nach einem Quickly und ganz kurzzeitig einer 125er SL mit 12 PS diese XL 250 mit 20 PS zunächst ein recht ordentlicher Fortschritt! Vor allem war es ein rundum stimmiges Zweirad, um sich damit erst mal das Gefühl und die Reflexe für das Fahren im Gelände anzueignen: angenehm leicht und mit dem elastischen Vierventil-Motor samt optimal gestuftem Getriebe sogar für leichtes Trialen geeignet!
Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß mit diesem Gerät, zumindest bis zur ersten Probefahrt mit der 1976er XT 500, die absolut beeindruckend verlief, wonach dann schnellstmöglich, im März 1977, von der Honda zur damals ultimativen Yamaha gewechselt wurde ...

Die XT von 1977 hab ich noch und genieße bis heute immer wieder aufs Neue jeden einzelnen Kilometer mit diesem unvergleichlichen Eintopf!!!

XT - 13.9.2020 x.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Fremdgänger -Outing

#114 Beitrag von Pitt »

XT 500 Cross.JPG
Die XT - vor allem die frühen XT500 bis 1979 - sind ein ganz besonders gelungener Kompromiss zwischen relativ niedrigem Gewicht, ausreichend Leistung, Geländetauglichkeit, Zuverlässigkeit und einem bis heute unerreichten Design... ...so wie die XS650 auch, läuft die XT500 praktisch immer.
Grüße aus Seefeld, Pitt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pitt am Mi, 21.07.2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Fremdgänger -Outing

#115 Beitrag von XSFRO »

Ja, die generell ziemlich anspruchslose Alltagstauglichkeit von XT 500 und XS 650 ist tatsächlich bemerkenswert! Und da hinsichtlich Hubraum und Leistung mittlerweile in den 'Anfänger'-Bereich des Motorrad-Typen-Spektrums geraten, ist es jetzt ein wirklich fast schon geschenktes Glück, diese Klassiker stets in der Garage parat zu haben und jederzeit nach Belieben lustvoll nutzen zu können!

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Fremdgänger -Outing

#116 Beitrag von Schweppes »

Das war mal ein Scheunenfund ! Bj.1985. Fahrzeug teilzerlegt , zusätzlich ca. 2 Qm Teile dabei.
Seit Nov. habe ich sie fertig . HU ohne Mängel.
Eigentlich sollte sie nach Fertigstellung verkauft werden. Dummerweise bringt das kleine Ding wirklich viel Spass. ...mal seh´n.. vielleicht behalte ich sie einfach... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Fremdgänger -Outing

#117 Beitrag von Max »

Schweppes hat geschrieben: Mo, 03.01.2022, 22:44 Dummerweise bringt das kleine Ding wirklich viel Spass. ...mal seh´n.. vielleicht behalte ich sie einfach... :lol:
... sind so schön handlich, gell ? 8)
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
GeGe
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 170
Registriert: Fr, 16.05.2008, 21:33
PLZ / Ort: 90480 Nürnberg

Re: Fremdgänger -Outing

#118 Beitrag von GeGe »

Ja so ein Ding hatte ich mir auch mal auf Rhodos ausgeliehen - optimal dort !
Ist aber schon ein Weilchen her.
Rhodos2m_384k.jpg
Gerhard aus Nürnberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Fremdgänger -Outing

#119 Beitrag von R.Wolters »

da ich ja nun auch ein "Fremdgänger" bin, hier ein Bild vom 1.1.22
Ich hätte nicht gedacht, dass man ohne "Poltergeist" im Rahmen so viel Spaß beim Gespannfahren haben kann :oops:
Fahrewrlager klein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Fremdgänger -Outing

#120 Beitrag von MiKo »

aber dann gleich auf den Nürburgring ...?
Gruß
MiKo

Antworten