Spammerwelle via gmx.de

sozusagen das "schwarze Brett" der Verwaltung
Organisation, Sicherheit, Anleitungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
supervisor
Administrator
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 25.02.2005, 17:41
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Spammerwelle via gmx.de

#1 Beitrag von supervisor »

Moin leute,

aktuell läuft eine Welle von Spam-Kontoanmeldungen gegen das XS-Forum, die sich eines Fundus offenbar "gefundener" Mailadressen von gmx.de bedient.
Daher habe ich diesen Mailhoster jetzt vorübergehend von der Neuanmeldung ausgeschlossen.

Das sollte keine Auswirkungen haben auf bestehende Forums-Konten, nur eben die Neuanmeldungen werden zunächst abgewiesen.
Wer sich dann bei mir per Mail meldet, wird umgehend per "Einzelabnahme" freigeschaltet. Insofern also keine wirkliche Sperre ...
schöne Grüße von
der Geschäftsleitung

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15768
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Spammerwelle via gmx.de

#2 Beitrag von MiKo »

das gilt übrigens auch gmail.*, googlemail.com, web.de ...
Gruß
MiKo

Antworten