Vorstellung

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#16 Beitrag von Schmiddi071 »

Ja danke .Ich geb alles. Gestern mal angefangen vordere Bremse abzubauen . Dabei entdeckt das meine Frau ohne vorderen Bremslichtschalter unterwegs war .Sie liebt das Risiko :D
Also muss da einer ran . Stahlflex muss neu und auch ein Reperatursatz für die Bremsen .
Hab auch schon ein Taster gefunden der als Startknopf fungieren soll.
Screenshot_20220516-065322_eBay.jpg
Wird direkt in den Lenker geschraubt und somit schön clean.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2716
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Vorstellung

#17 Beitrag von oliver »

Hallo Schmiddi,
an meinem Lenker habe ich auch 4 Edelstahl Taster eingebaut die direkt in den Lenker geschraubt wurden. Ich habe meine von SSC bekommen. Ich habe lange danach mal gelesen dass es bei diesen Tastern große Qualitätsunterschiede gibt so dass sie mit der Zeit nicht mehr dicht sind und dann korrodieren. Pass also auf was Du auswählst.
Gruß
Oliver

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#18 Beitrag von Schmiddi071 »

Moin Oliver ....ich danke Dir. Werde mal nach SSC suchen. Hast du denn komplett auf Taster umgebaut ?

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2716
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Vorstellung

#19 Beitrag von oliver »

Hallo Schmiddi,
hier ist deren Homepage:

http://www.sscycle.de

Ich habe meine Elektrik damals schon sehr stark reduziert, die hatten vor Jahren schon ein Steuermodul angeboten mit integriertem Blinkrelais usw. Da ist m. W. auch ein Relais für den Magnetschalter des Anlassers drin, brauche ich aber nicht weil schon länger ausgebaut. Ich habe bei mir damit nur noch 4 Taster am Lenker: Blinker links und rechts, Hupe, Auf / Abblenden. Das Licht schalte ich übers Zündschloss an.

Gruß
Oliver

zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1503
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Vorstellung

#20 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus Schmiddi,

für Steuerboxen ist das eine gute Adresse.
https://www.elektronikbox.de/shop/

oder halt von Motogadget..

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#21 Beitrag von Schmiddi071 »

Ja hatte mal die von Fellner in meiner Hornet.Die war auch klasse .Ersetzte den kompletten Sicherungskasten alle Relais . Nur die baute mein Kumpel ein .Ich bin da mehr so der Hilfsschüler .

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2716
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Vorstellung

#22 Beitrag von oliver »

Hallo Schmiddi, Dietmar,
ja, den Axel Joost aus o. g. Link kann ich sehr empfehlen. Den kannte ich damals noch nicht. Mir ging es primär um die verwendeten Taster.
Von Axel Joost habe ich ein Modul für einen Seitenständerschalter letztes Jahr eingebaut. Weil ich aber eine umgekehrte Schalt-Logik gebraucht habe hat er mir in null komma nichts so eine Version gemacht. Ich war da absolut begeistert. Habe dann erst gesehen was er sonst noch in seinem Portfolio hat.
Gruß
Oliver

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#23 Beitrag von Schmiddi071 »

20220519_131532.jpg
Ja supi danke euch für die Infos zu der Box aber erstmal wollt ich die mechanischen Teile ersetzen bevor ich mich an die Elektrik begebe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#24 Beitrag von Schmiddi071 »

Wollt die Vergaser ausbauen. Dazu wollt ich auch den Luftfilterkasten ausbauen. Ist der noch wo am Rahmen festgeschrieben?

lehni
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 04.11.2016, 6:24
PLZ / Ort: 65329 Hohenstein

Re: Vorstellung

#25 Beitrag von lehni »

Seitlich am Batteriekasten und oben an der gemeinsamen Aufhängung mit dem Batteriekasten, zwischen Tank und Batterie.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15765
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Vorstellung

#26 Beitrag von MiKo »

Moin,

da du neu bist, und wohl bisher nur das Forum kennst:
es gibt noch viel mehr zur XS ...
https://www.xs650.de/literatur/wsh/index.htm
Gruß
MiKo

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#27 Beitrag von Schmiddi071 »

Danke

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#28 Beitrag von Schmiddi071 »

20220520_164145_1.jpg
So heut den Luftfilterkasten ausgebaut und anschließend die Vergaser.
Nun schauen das ich den wieder flott bekomm .
Und es wird wohl doch ein längerer Umbau bzw Neubau werden was so nach und nach zum Vorschein kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 564
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Vorstellung

#29 Beitrag von oskarklaus »

Wie Im wahre Läben eben. :mrgreen:

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 172
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: Vorstellung

#30 Beitrag von Kallemt16 »

Schmiddi071 hat geschrieben: Fr, 20.05.2022, 16:50
So heut den Luftfilterkasten ausgebaut und anschließend die Vergaser.
Hab ich die Tage auch machen müssen….
Den Lufikasten habe ich vor ca. 20 Jahren Pulvern lassen. Innen und Außen wie neu!
Denk da mal drüber nach…..
Gruß
Kalle (Lev)

Antworten