Hamburger Stammtisch 2022

hier trifft man sich virtuell, wenn die regelmäßigen persönlichen Treffen zu weit auseinander sind
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3766
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#31 Beitrag von Jochen »

Und wenn es so ist, guck dir mal die Kohlen an.
Wenn die Kohlen lang genug sind, check den Rotor, wenn die Wicklungen hinüber sind, wirds teuer.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

uweo
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 91
Registriert: Di, 10.06.2008, 15:27
PLZ / Ort: Hamburg Langenhorn

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#32 Beitrag von uweo »

Hallo MiKo,
nix Boyer, aber Steffies letzte Variante. Das mit "Licht aus" probiere ich mal. Verständnisfrage: Warum wird die Lima beim Bremsen besonders belastet? Ist doch wie Leerlauf mit Bremslicht, also wie an der roten Ampel. Ladeprobleme habe ich nicht, werde aber mal die Spulen durchmessen.
Grüße,
Uwe

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15832
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#33 Beitrag von MiKo »

das war meine eigene Erfahrung in dieser Kombination - beim An-der-Ampel Stehen ging sie nicht aus, nur beim Bremsen, eben weil da 20W zusätzlich abgenommen werden - aber das sollte die Innognition auch nicht stören, weil die einen Spannungsbooster eingebaut hat.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#34 Beitrag von Armin »

Moinsen,
entsprechend unserem Turnus wäre nächster Mittwoch, der 06.07, Stammtisch.
Ralf ist im Urlaub.. daher von mir die Frage ob es sich lohnt einen Tisch im Bramfelder Wirtshaus zu bestellen.
Mein Kalender sagt bis jetzt "Passt".

Gruß aus Eimsbusch
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Old Indian Lady
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 126
Registriert: So, 17.10.2010, 21:10
PLZ / Ort: 22175 Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#35 Beitrag von Old Indian Lady »

Also, ich werde nicht erscheinen können
Olaf
Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt und nicht dazu da, daß man länger lebt.

Benutzeravatar
Bille52
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 442
Registriert: So, 24.04.2011, 20:17
PLZ / Ort: 22113/Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#36 Beitrag von Bille52 »

Werde diesmal leider auch nicht kommen können. Bin zum Entschleunigen auf Neuwerk.
Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15832
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#37 Beitrag von MiKo »

mit 'ner Woche Vorlauf kannst du die paar Kilometer auch langsam schaffen ;)
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3389
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#38 Beitrag von ManniDoc »

..Bin auch schon mit Majon gen Norden unterwegs; falls ihr Euch trefft, wären ein paar Überlegungen zum Marxen-Treffen hilfreich (wenn ihr Euch nicht trefft auch...).
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3535
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#39 Beitrag von Berni »

Kann leider auch nich ... :(
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3167
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#40 Beitrag von Olli »

Moin,

ui, das wird aber übersichtlich...
wollte eigentlich erscheinen.
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#41 Beitrag von Armin »

Bille52 hat geschrieben: Mo, 27.06.2022, 22:55 ... Bin zum Entschleunigen auf Neuwerk.
WTF ... ist die Pace als altersbedingt freigesetztes Humankapital soooo hoch :D.
Nimm ne Forke, ne alte zeitung und 1kg Salz mit, grabe Wattwürmer für mich und trockne die Dinger (auf der zeitung ausbreiten und mit dem Salz bedecken). Hat was meditatives und ich freu mich darüber :wink:

Ich warte mal die Rückmeldungen bis Mo. ab ... wenn es nicht deutlich mehr werden, kann es ja offen gestaltet werden ohne Reservierung. Platz war da ja bis jetzt immer genug

Gruß aus Eimsbusch
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 630
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#42 Beitrag von Joerxs »

Moin,
Ich würde auch erscheinen, wenn ein paar XS-Freunde auftauchen. 🍻🏍
Jörg

uweo
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 91
Registriert: Di, 10.06.2008, 15:27
PLZ / Ort: Hamburg Langenhorn

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#43 Beitrag von uweo »

Moin,

ich werde wohl erscheinen.

Grüße,
Uwe

Benutzeravatar
fips
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 312
Registriert: Do, 17.11.2016, 17:45
PLZ / Ort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#44 Beitrag von fips »

Ich kann leider auch nicht.
Gruß
fips 8)

uweo
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 91
Registriert: Di, 10.06.2008, 15:27
PLZ / Ort: Hamburg Langenhorn

Re: Hamburger Stammtisch 2022

#45 Beitrag von uweo »

Moin,
um den Rotor abzubauen braucht man wohl einen Abzieher. Hat den jemand, der zum Stammtisch kommt und kann ihn mir ausleihen?
Grüße, Uwe

Antworten