Moin aus Schleswig-Holstein

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Peter64
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 20.07.2022, 10:50
PLZ / Ort: D-24872

Moin aus Schleswig-Holstein

#1 Beitrag von Peter64 »

Hallo zusammen
Ich wollte mich hier kurz vorstellen, ich heiße Peter (57) und wohne mit meiner Frau im nördlichsten SH.
Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine umgebaute (ich glaube fast nichts ist mehr original) XS650 447 Bj. 81 gekauft. Ich find sie gut, sie springt gut an, wenn man weiß wie man mit dem Kickstarter umgeht (jetzt bekomme ich das auch hin), ist zur Zeit noch viel zu laut und man sitzt recht tief.
Bis auf einige Ölleckagen und der zu laute "Schalldämpfer" war nach meiner Ansicht nicht soviel dran, was dringend erledigt werden musste. Eine vorverlegte Fußrastenanlage wollte ich schon noch montieren, damit ich auch vernünftig drauf sitzen kann.
Zu der Fußrastenanlage kamen jetzt noch andere Krümmer, sonst hätte ich die Fußrasten gar nicht montieren können, ein anderer Lenker, längere Bowdenzüge habe ich mir angefertigt, ein neuer Seitenständer, diverse Dichtungen, Filter und Kleinteile.
Festgestellt wurde dann noch, dass die Welle der Ölpumpe und die Welle des Drehzahlmessers krumm waren, hier hat mir Rüdiger vom XS650 Shop aus Kiel sehr weitergeholfen, vielen Dank noch mal.
Jetzt muss ich "nur noch" alles wieder montieren und schauen, ob sie immer noch gut anspringt und sich die Investitionen gelohnt haben.
Das soll es erstmal gewesen sein.

VG

Peter

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#2 Beitrag von Jochen »

Moin aus Dithmarschen.
Gibt aber noch nördlicherere XS - Fahrerals dich! :wink:
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#3 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus und herzlich willkommen, Peter!

Bilder, wir brauchen Bilder..... :D

Viel Spaß hier und Grüße aus Bayern.
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#4 Beitrag von Schrauber »

Moin aus der Nachbarschaft.

Die Ölpumpenwelle bekommt man schnell krumm, wenn den Kupplungsdeckel nicht gaz drauf bekommt (dann steken die Zähne vom Antriebsrad der Ölpumpe und dessen Antriebsrad Zahn auf Zahn). Wenn man dann den Deckel über die Schrauben ranzieht, geht das ganz leicht. Die Welle ist aber trotzdem krumm.
Wenn der Deckel also nicht ganz rauf will, das Zahnrad der Ölpumpe minimal drehen und nochmal per Hand versuchen.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#5 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#6 Beitrag von Duckula »

Moin,

MfG
Ralf

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#7 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin :12:
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Peter64
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 20.07.2022, 10:50
PLZ / Ort: D-24872

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#8 Beitrag von Peter64 »

IMG-3636_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#9 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3605
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#10 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Peter64
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 20.07.2022, 10:50
PLZ / Ort: D-24872

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#11 Beitrag von Peter64 »

Jochen hat geschrieben: Do, 21.07.2022, 14:45 Moin aus Dithmarschen.
Gibt aber noch nördlicherere XS - Fahrerals dich! :wink:
Hallo Jochen
Es war mir schon bewusst, dass ich auf ca. 2500 qkm nicht der einzige bin, der eine XS650 fährt ;-)
Eigentlich müsste ich besitzt sagen, da sie ja noch gar nicht wieder läuft…..
Da muss ich wohl noch etwas Zeit investieren, bis es soweit ist.

Aber danke schon mal für die nette Aufnahme in diesem Forum.

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#12 Beitrag von JuergenD »

Tach, aus dem äussersten Westen :18:
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#13 Beitrag von Bert »

Hallo nach SH :73:
Gruß EgBert

Antworten