Reduzierter Kabelbaum

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pixie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Reduzierter Kabelbaum

#1 Beitrag von pixie »

Moin Zusammen,
mit meinem Aufbau/Umbau geht es z.Z. nicht so richtig vorwärts, was natürlich auch mit der Jahreszeit zu tun hat aber auch damit, das ich nicht so richtig weiss
wo ich mit dem Aufbau des Kabelbaums beginnen soll.
Da ich einfach zu wenig Ahnung von der Elektrik habe, habe ich mir gedacht, frag doch mal im Forum nach, da wird sie geholfen.
Weiss jemand jemand oder macht jemand hier solche schönen Bastelarbeiten an der Elektrik?

Es müsste ein minimaler Kabelbaum werden, die Anbauteile liegen nicht mehr da wo sie einmal hinkonstruiert wurden, daher müsste ich natürlich das Teil wo hin bringen zum basteln.
ich freue mich über jeden Tipp,
Peter
Viele Grüße,
Peter

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Reduzierter Kabelbaum

#2 Beitrag von Schmiddi071 »

Moin ...Kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich lese mal mit ...hab hier auch schon in der Foren Suche viel gelesen....mir steht das auch noch bevor.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5403
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Reduzierter Kabelbaum

#3 Beitrag von Jaguarxs »

Hier wäre zumindest eine Anregung ...
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16008
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Reduzierter Kabelbaum

#4 Beitrag von MiKo »

Moin,

@Ralf: diesen mehrschichtigen Plan habe ich von dir auch noch nicht gesehen ...

Der Peter hat mir den Plan vom André als Basis vorgelegt, schaun mer mal, wie weit das mit den "baulichen Gegebenheiten" zusammen paßt.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
pixie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Reduzierter Kabelbaum

#5 Beitrag von pixie »

Mehrschichtig???
Wie, wo?

Ich hatte Den hier gefunden, wie Miko schrieb.
SCHALTPLANXSMINI5.jpeg
Den fand ich ganz übersichtlich, ohne viel Schnörkel.
Sicher ist der Seitenständerschalter nicht nötig, was sonst so muss???
Ich mache mal Bilder vom aktuellen Stand und eine Bestandsaufnahme von Bauteilen Elektrik, die mitgekommen sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16008
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Reduzierter Kabelbaum

#6 Beitrag von MiKo »

pixie hat geschrieben: Fr, 12.08.2022, 15:14 Mehrschichtig???
Wie, wo?
klickst du auf Ralfs (JaguarXS) Hier, landest du bei http://ralf.gollnow.de/html/schaltplan.html und kannst dann über die "Seiten-Tabs" die Beschriftungen ein- und ausblenden ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5403
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Reduzierter Kabelbaum

#7 Beitrag von Jaguarxs »

MiKo hat geschrieben: Fr, 12.08.2022, 7:15... @Ralf: diesen mehrschichtigen Plan habe ich von dir auch noch nicht gesehen ...
So, wie er jetzt ist, ist er seit 2011. :86:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16008
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Reduzierter Kabelbaum

#8 Beitrag von MiKo »

dann habe ich nie auf die Seitentabs geachtet ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5403
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Reduzierter Kabelbaum

#9 Beitrag von Jaguarxs »

So muss es wohl gewesen sein. :)
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

shizuoka
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 19.11.2014, 21:44
PLZ / Ort: 87448 Waltenhofen

Re: Reduzierter Kabelbaum

#10 Beitrag von shizuoka »

Hallo Pixie,
ich habe vor vielen Jahren in einem englischen Moppedheft mal eine Anleitung/Erklärung der Mopedelektrik gelesen (und mühsam übersetzt) die mir damals bei meiner Elektrik-Überholung sehr hilfreich war und mir auch die Unsicherheit vor der Eigenelektrik genommen hat. Die Grafiken waren auch sehr hifreich.Wenn Du willst, kann ich dir den Artikel mal zusenden (mit Glück finde ich die Übersetzung auch noch).
Gerhard

Benutzeravatar
pixie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Reduzierter Kabelbaum

#11 Beitrag von pixie »

Hallo Gerhard,
würde mich schon interessieren was du da an Anleitung hast, man lernt ja nie aus.
Denke mal per PN.
Und die Übersetzung brauche ich nicht :wink:
Viele Grüße,
Peter

Antworten