PVL Innenrotor

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
JimmySinner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 31.10.2022, 13:14
PLZ / Ort: 26532

PVL Innenrotor

#1 Beitrag von JimmySinner »

Möchte mir eine Innenrotor Zündung von PVL in meine XS einbauen. Nutzt die jemand und kann mir sagen welchen Rotor ich brauche?

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: PVL Innenrotor

#2 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus,
ich treibe mich jetzt fast 9 Jahre in diesem Forum herum, aber von dieser Zündung
habe ich noch nie gehört.
So wie ich das sehe ist die doch eher für Zweitakter.
Hat die eine drehzahlabhängige Zündverstellung?

Ich erinnere mich, dass mal jemand eine Lichtmaschine mit Innenrotor (LUCAS, glaube ich) verbaut hat.

Ansonsten gibt es die VAPE / Powerdynamo welche das Zündsignal an der KW abgreift.

Erzähl uns was du vorhast.

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: PVL Innenrotor

#3 Beitrag von zweitopfmopped »

Jetzt ist es mir wieder eingefallen.

Das war an "grumbern`s" Cafe-Racer...

memberlist.php?mode=viewprofile&u=1774

viewtopic.php?t=18049


Und diesen link habe ich noch gefunden...
https://burtonbikebits.net/alternators/

Aber alles halt ohne Zündung.

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Gieszi
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 04.02.2022, 4:27
PLZ / Ort: 717

Re: PVL Innenrotor

#4 Beitrag von Gieszi »

Die Lucas Lima hab ich auch verbaut.

JimmySinner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 31.10.2022, 13:14
PLZ / Ort: 26532

Re: PVL Innenrotor

#5 Beitrag von JimmySinner »

Es gibt HPI Zündungen speziell für die XS. Die sind auch mit Innenrotor und Zündverstellung. Die Zündungen werden meistens für Zweitakter genutzt, aber genauso beim Speedway und bei Go-karts. Habe mir eine in England bestellt, werde berichten wie es läuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JimmySinner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 31.10.2022, 13:14
PLZ / Ort: 26532

Re: PVL Innenrotor

#6 Beitrag von JimmySinner »

Ach ja genau. Also ich habe vor, mir eine XS650 als Flat Tracker umzubauen. Da das Gerät erst nur für den Renneinsatz gedacht ist, brauche ich kein Licht, bzw alles Überflüssige was damit zusammenhängt. Das spart ne Menge an Gewicht. Außerdem sinkt die Fehleranfälligkeit.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: PVL Innenrotor

#7 Beitrag von Max »

..... das du ein Spielzeug baust bei dem du kein Licht brauchst, hättest du auch gleich schreiben können .....

Das hätte einiges an Traffic auf dem Server gespart :mrgreen:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: PVL Innenrotor

#8 Beitrag von onkelheri »

... welche Fehleranfälligkeit? Die des Schraubers ? :lol:
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: PVL Innenrotor

#9 Beitrag von MiKo »

du weiß doch aus eigener Erfahrung "was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen ..."
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: PVL Innenrotor

#10 Beitrag von onkelheri »

Das stimmt Miko, aber an einem Kontakt kann man meistens noch was zurechtondulieren ... aber bei solchen vergossenen Tabernakeln ... da bleibst du genau da stehen wo diese draufgehen.
Ich mag ja die Idee "Wartungsfrei" ... heißt aber auch reparaturfrei (= bitte Modulwechsel) und das mag ich weniger.
Und wenn schon, kann ich da nur Steffis Zauberkasten empfehlen. Da allein die Einbaujustage so schön durchdacht ist.

Gruß aus dem Ahrtal

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: PVL Innenrotor

#11 Beitrag von MiKo »

onkelheri hat geschrieben: Fr, 18.11.2022, 12:47 ... da bleibst du genau da stehen wo diese draufgehen...
wem sagst du das ... ich erinnere mich ziemlich genau an Marxen3.0, als mir auf der Gruppen-Tour beim Überholen eines Autos die NWZ ausgefallen ist. Hatte wohl ihre ursprünglich eingefüllten 13 Millionen Funken ausgehaucht.
Seitdem weiß ich, wie bequem das Sofa einer Harley ist ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: PVL Innenrotor

#12 Beitrag von Ali »

Ich kenne einige nicht XS Fahrer die ihre alte Kontaktplatte in der Werkzeugrolle haben, um diese im Notfall wieder einzubauen.

Antworten