Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Promaster
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 10.05.2013, 11:08
PLZ / Ort: 41812 Erkelenz

Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#1 Beitrag von Promaster »

Hallo Zusammen!
Kann mir eventuell jemand von Euch weiterhelfen und mir sagen, welche original Bedüsung in den Zweizugvergaser BS 38 eines 1975er US Modells gehört?
Das wäre toll!
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Andreas

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#2 Beitrag von Steffi »

115er

Griesli, Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#3 Beitrag von MiKo »

Gruß
MiKo

Promaster
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 10.05.2013, 11:08
PLZ / Ort: 41812 Erkelenz

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#4 Beitrag von Promaster »

Guten Morgen! Danke für Eure Antworten. Ich hatte bisher eine 120er Hauptdüse drin. MiKo, so wie es in der Tabelle Deines Links geschrieben steht. Damit lief die Maschine nur, wenn ich sie vorsichtig mit dem Choke angefettet habe. Wenn nicht, sprotzte und knallte sie wie Hulle. Dann habe ich eine 127,5er Hauptdüse reingemacht und die Maschine lief zumindest mit dem Standgas schon sauber. Allerdings nimmt sie kein Gas an und geht direkt aus, wenn ich Gas gebe. Wieder etwas mit Choke anfetten und sie nimmt Gas an. Ist doch ein deutliches Zeichen für zu mager, oder?! Schöne grüße und ein schönes Wochenende für Euch! Andreas

Promaster
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 10.05.2013, 11:08
PLZ / Ort: 41812 Erkelenz

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#5 Beitrag von Promaster »

Ach so, habe ich noch vergessen. Ich habe dann mal im Service Manual nachgesehen. Dort steht, dass eine 127,5 Hauptdüse in den Vergaser des 1975er B-Modells gehört. Deshalb kann das ja in der Tabelle mit der 120er eigentlich so nicht stimmen. Viele Grüße! Andreas

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#6 Beitrag von MiKo »

wobei du bitte nicht übersehen solltest, daß die Hauptdüse mit dem Leerlauf-Verhalten eigentlich gar nichts zu tun hat, da sie erst Durchlaß bietet, wenn der Schieber eine gewisse Höhe erreicht hat.
Hier geht es wohl eher um die Leerlaufdüsen ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#7 Beitrag von Steffi »

Ich vermute dass es generell nicht um Düsen geht, sondern um Verschutzung oder Fehlfunktion.

Griesli, Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#8 Beitrag von R.Wolters »

in meiner Aufstellung hat die 1B eine 130er Haupt, und einen 42,5er Leerlaufdüse.
Bedüsung.xls
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#9 Beitrag von MiKo »

hmm, ich lese in Spalte J
Bedüsung-J-75US.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#10 Beitrag von R.Wolters »

ja Miko hast recht, bin zu doof meine eigene Datei zu lesen. :oops:
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Original Bedüsung BS 38 XS 650B US Modell

#11 Beitrag von onkelheri »

Andreas, dein Vergaser hat 2 Züge und dafür nur den einen dicken Choke am linken Gehäuse, welcher über einen Schlauch auch das rechte Gehäuse versorgt!?

Diese Schlauch ist gerne porös oder auch der Chokekolben selber ist ausgelullert und lässt soviel Luft durch so das Leerlaufsystem nicht genügend Unterdruck erhält um einzusteigen.

Schwierig ist beim Zweizug auch die Grundsynchronisation. Da wird gerne falsch verdreht …

Auf jedenfall solltest du alle Kanäle im Vergaser und Schwimmerkammern entdüsen und mal mit einer Druckspülung aus einer Bremsenreinigerdose in beide Richtungen durchspülen. Auch die LLGS herausnehmen!

Gruß aus dem Ahrtal
Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten