und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

#16 Beitrag von Berni »

Cool 8) ... dann war die Vermutung doch richtig, dass es mal eine 750er werden sollte und dafür ausgelegt war :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

#17 Beitrag von Zissel »

Wirklich interessant. Sie war aber sicher zu raubauzig, um in Sachen Laufkultur und Leistung gegen die CB 750 Four, geschweige denn die im selben Jahr erscheinende Z1 anzukommen. So blieb´s wohl bei der Testrakete und Verlagerung der Bemühungen auf die glücklose TX 750, die ja ein Twin "mit Manieren" werden sollte.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

#18 Beitrag von Schrauber »

MiKo hat geschrieben: Sa, 21.01.2023, 19:04 ... kann heute was Neues lernen:
es gab in 1972 eine offizielle XS2 mit 750 cm³ ab Werk - hieß GS 650 und wurde in einer Auflage von 200 Stück produziert als Homologation für Dirttrack-Racing
gs650-datenblatt.jpg
Das Datenblatt ist aber nicht von 1972. Da gab es keine BP...EIX Kerzen.
Von daher ist 75mm Hub eher ein Schreibfehler

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

#19 Beitrag von Ali »

Schrauber hat geschrieben: Mo, 23.01.2023, 17:08 Das Datenblatt ist aber nicht von 1972. Da gab es keine BP...EIX Kerzen.
Von daher ist 75mm Hub eher ein Schreibfehler
Hast Recht das Datenblatt ist neuer. Die Empfehlung der Iridium Kerze stammt von jemanden (y650tkn) aus dem Niederländischen Klub.

Der Hub von 75mm ist tatsächlich auch ein Tippfehler. Richtig ist 74mm. Dann passt es auch rechnerisch mit dem Hubraum.
https://www.xs650.nl/images/artikelen_a ... %20750.pdf

Benutzeravatar
hoyhar
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 29.04.2019, 21:25
PLZ / Ort: 960xx Bamberg

Re: und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

#20 Beitrag von hoyhar »

Main jet #130
#140 (Europe)
#90 (Germany)

find ich komisch, für ein Modell, das nur in den USA Vertieben wurde:
:kratz am hirn:
(der smilie ist noch nicht progemmiert)

Chris

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

#21 Beitrag von Jaguarxs »

Hier: :81:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

#22 Beitrag von U.Loetzsch »

MiKo hat geschrieben: So, 22.01.2023, 20:10
U.Loetzsch hat geschrieben: So, 22.01.2023, 18:55 Seite nicht ausdrucken :oops: Mach ich was falsch :?: :?:
einfach drauf klicken, dann geht die PDF-Datei mit dem (vermutlich im Browser integrierten) PDF-Viewer in einem neuen Tab auf.
Ist aber immer noch im Browser, also mit der dort angebotenen Druckfunktion untern "Datei, Drucken ..." (oben links im Menü).
Danke, ich hab`s :-)
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Michas 653
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 293
Registriert: Di, 15.11.2005, 2:26
PLZ / Ort: 71729 Erdmannhausen

Re: und wer dachte, er weiß schon alles über die XS650 ...

#23 Beitrag von Michas 653 »

Motor mit Anlasser und XS 1Motorendeckel mit verdrehten Ölfilterdeckel.

Antworten