3L1 Baukasten

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: 3L1 Baukasten

#46 Beitrag von onkelheri »

Der hat leicht reden: in seinen Alpen kommt der Steffi ja auch nur auf höchstens eine 5er Verdichtung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Nelloz
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 20.12.2019, 20:14
PLZ / Ort: Berlin

Re: 3L1 Baukasten

#47 Beitrag von Nelloz »

Danke dass mich beruhigt mich :D geht ja genau ums Auslassventil. Heri ich werde dennoch deinen Rat berücksichtigen und den Einlass auch schön blank schleifen!

Nelloz
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 20.12.2019, 20:14
PLZ / Ort: Berlin

Re: 3L1 Baukasten

#48 Beitrag von Nelloz »

Hi,

ich finde gerade beim Zusammenbau des Anlassergetriebes nirgendwo mehr die Hülse zwischen Zahnrad und Deckel (Teil 16):
Bild

Dass ich sie beim Auseinandernehmen verloren habe, erscheint mir ebenso unmöglich, wie dass sie nicht verbaut war. Diese gekrümmte U-Scheibe (Teil 15) z. B. ist noch da obwohl viel kleiner und unauffälliger. Ich werde es wohl nur rausfinden, wenn ich sie jemals nochmal finden sollte. Weiß jemand wo ich die her bekomme, bzw. wie die Maße sind (Wandstärke, Länge, Innendurchmesser), sodass ich mir einen Ersatz zulegen könnte?

Da wäre ich euch super dankbar!
LG
Nelli

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: 3L1 Baukasten

#49 Beitrag von onkelheri »

Tja, in irgendeiner Umzugskiste... anner Mosella...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Nelloz
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 20.12.2019, 20:14
PLZ / Ort: Berlin

Re: 3L1 Baukasten

#50 Beitrag von Nelloz »

Hab die Hülse gebraucht bekommen. Für die Nachwelt oder denjenigen der auch mal in die Verlegenheit kommt:

Höhe 9,5mm, Innendurchmesser 12,2mm, Außendurchmesser 18mm

Antworten