grobstollige Reifen

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17193
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: grobstollige Reifen

#31 Beitrag von MiKo »

für alle die "zu-spät-gekommenen"
Bild

http://www.xs-650.de/5.html
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8152
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: grobstollige Reifen

#32 Beitrag von Max »

DANKE Miko
....

Ja, damals 🧐😉
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3697
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: grobstollige Reifen

#33 Beitrag von Maybach »

Und die Kisten konnten auch noch brauchbar zügig gefahren werden.
Merke: Die Reifenprofile sind nicht ursächlich für geringe Rundengeschwindigkeiten verantwortlich. Zumindest nicht immer ... 8)

Maybach

juxer
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Do, 07.04.2005, 12:28
PLZ / Ort: 361..

Re: grobstollige Reifen

#34 Beitrag von juxer »

Hallo,
ich sehe es geht in die richtige Richtung.=D> =D> =D> :36:


Brauchts nur noch die richtigen Reifen, denn da bin ich noch nicht wirklich weiter.

gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Re: grobstollige Reifen

#35 Beitrag von Duckula »

Moin
Ich fahre mit Conti TKC 70 . Laufen sehr gut, auch bei
Nässe .

Wurden auch problemlos Eingetragen.
MfG
Ralf
20221210_125145_copy_160x186.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fastgerdi
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 19.04.2019, 12:57
PLZ / Ort: A-7111 Parndorf

Re: grobstollige Reifen

#36 Beitrag von fastgerdi »

Hab ich in den 80er n gemacht. Hinten einen richtigen Cross Reifen drauf um den Winter durchzufahren. Hat irgendwie geklappt. Hatte aber auch seine Grenzen.
FB_IMG_1638516361311.jpg
FB_IMG_1638516361311.jpg
Ich bin ca 15m in den Weg reingefahren. Zurück mussten wir die XS tragen...
Im Frühjar auf der Autobahn hat es mir denn mit den Stoppeln den Kotflügel innen geputzt. Ein paar sind auch abgerissen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
T_wimp
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 239
Registriert: Do, 22.12.2005, 16:41
PLZ / Ort: A-8010 Graz Oesterreich

Re: grobstollige Reifen

#37 Beitrag von T_wimp »

Ich hab auf meiner die Mitas E07 drauf. Sind bei Tourenbetrieb sehr OK, man kann auf Asphalt auch flotter damit fahren.
Natürlich kein Vergleich mit einem reinen Strassenreifen.
Auf Schotter oder losem Untergrund sehr griffig.

Ah - ich sehe gerade - 16 Zoll sind gesucht. Die Mitas gibt es leider auch erst ab 17".
Dann nützt der Tipp nicht viel.
Grüße
Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17193
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: grobstollige Reifen

#38 Beitrag von MiKo »

@T_wimp: welche Änderungen mußtest du vornehmen, damit der XS360-Tank auf den Rahmen paßt?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
T_wimp
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 239
Registriert: Do, 22.12.2005, 16:41
PLZ / Ort: A-8010 Graz Oesterreich

Re: grobstollige Reifen

#39 Beitrag von T_wimp »

Hi Miko,

der Tank passt ohne Änderung auf den Rahmen, nur die Gummipopel auf den Halterungen am Tank musste ich etwas abschleifen.
Ich hab das jetzt nicht genau in Erinnerung - da müsste ich erst nachschauen, aber ich glaube die Zündspulen etwas versetzt zu haben.
Aufwändiger war die Suche nach einem passenden Benzinhahn der nicht mit dem Kopf kollidiert. Der ist von irgendeinem Moped mit M14 Schraubgewinde und mit einem Adapter auf SR500 am Tank montiert.
Die hintere Tankaufnahme muss natürlich angepasst werden weil der Tank kürzer ist. Die Sitzbank ist von einer Tenere 600 und ist umgeschnitzt und neu bezogen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17193
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: grobstollige Reifen

#40 Beitrag von MiKo »

urig, daß der Tank von der "Kleinen" fast paßt - der von der XS500 ist im Tunnel deutlich zu schmal, und nicht nur für die Spulen ...

was es nicht alles gibt:
https://www.kedo.de/produkte/50692.html
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
T_wimp
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 239
Registriert: Do, 22.12.2005, 16:41
PLZ / Ort: A-8010 Graz Oesterreich

Re: grobstollige Reifen

#41 Beitrag von T_wimp »

Ja, das ist der Adapter den ich verwendet habe und hier der passende Benzinhahn: https://www.kedo.de/produkte/29251.html
Wahnsinn - der kostet fast 110 Euro - ich hab den bei Kedo 2014 noch um 27,50 bestellt ...

Was noch ist: der Tank sitzt hinten etwas höher damit er nicht mit dem Oberrohr kollidiert. Er fluchtet daher nicht 100%ig mit der Sitzbankunterkante, die um 1,5cm niedriger ist, was man aber auf dem Bild nicht erkennen kann und auch sonst kaum wahrnimmt. Wichtig war mir dass ich alle Anpassungen ohne Flexen oder sonstige Rahmenänderungen machen konnte.
Die Marzocchi-Gabel ist von einer Guzzi NTX750 und die hinteren Dämpfer sind 5cm länger als die originalen.

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 352
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: grobstollige Reifen

#42 Beitrag von pixie »

Berni hat geschrieben: Fr, 09.12.2022, 14:29
Pitt hat geschrieben: Do, 08.12.2022, 23:03 ...die ist ja mal sowas von cool...unglaublich...gefällt mir
...um die Ecke kommst Du mit dem Vorderreifen allerdings nicht.. :D
Yupp ... die hat was 8)
Und Die steht auch noch bei mir um'me Ecke.
Er verkauft ausserdem einen von den Ladenhütern aus'm Frisiersalon, BMW60/6 Umbau.
Viele Grüße,
Peter

juxer
Neuling
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Do, 07.04.2005, 12:28
PLZ / Ort: 361..

Re: grobstollige Reifen

#43 Beitrag von juxer »

Hallo zusammen,
so was lange währt wird manchmal gut deswegen nun ein paar Bilder wie das Moped geworden ist.
Und ja, die Grobstoller sind noch nicht verwirklicht und einige Feinheiten stehen auch noch an.
45498536ri.jpg
45498535li.jpg
viele Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten