XS vom Holzdesigner

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 668
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: XS vom Holzdesigner

#16 Beitrag von Pitt »

... es gibt schon sehr schöne fahrbare Untersätze, die mit Holz verkleidet wurden ... und wahre Handwerkskünstler ... die man für ihr handwerkliches Geschick nur bewundern kann.

... und trotzdem kommt`s manchmal ein bissl antiquiert rüber ... oder es passt vom Baujahr her einfach nicht ...
An ein RIVA kommen diese Sachen allesamt nicht hin ... das Design und die makellose Formgebung bleiben da für mich unerreicht.
Fahrzeug aus Holz 1.jpg
Fahrzeug aus Holz 2.jpg
Fahrzeug aus Holz 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pitt am Fr, 28.04.2023, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1688
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: XS vom Holzdesigner

#17 Beitrag von zweitopfmopped »

Ich war vorgestern beruflich in Sarnico am Lago d´Iseo.

Da war ein Riva Boot auf einem Kreisverkehr als Deko montiert. Hatte leider keine Gelegenheit
ein Foto zu machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riva_(Boo ... 0existiert.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
MechaniXS
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 690
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:08
PLZ / Ort: 22043 Hamburg

Re: XS vom Holzdesigner

#18 Beitrag von MechaniXS »

Das Riva mit den Lambo-Motoren ist der absulote Knaller

es gab mal vor 2-3 Jahren im WWW einen Bericht über die Restaurierung diese Bootes und die ertsen Fahrversuche danach
ich musste dann erstmal meinen Schreibtisch feudeln ( der was voll gesabbert ) :lol:

es geht die Mähr der Patron vom Lambo hätte das Boot mal geschenkt bekommen aber ihm gefielen die Motoren nicht

" geht mal da hinter in die Halle, da stehen noch welche von unseren Motoren, und mach die da mal rein"

:lol: :lol: :lol: :lol:
"Bord-Mechaniker von Old Lady"

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2293
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: XS vom Holzdesigner

#19 Beitrag von Sooty »

Lucky schrieb:
Ob das der erste Versuch war?
Ha, man könnte ja in diesen Rahmen noch kl. Löcher bohren und dann für die Verbreitung von Wildbienen sorgen.... :lol:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3676
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: XS vom Holzdesigner

#20 Beitrag von Maybach »

Riva ist schon gut. Aber die Boote von Boesch sind zumindest gleichwertig. Vielleicht ist das Marketing weniger ausgefeilt als bei Riva ...

Erster Eindruck : https://boesch.swiss/de/boats/boesch-75 ... no-de-luxe

Maybach

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5573
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: XS vom Holzdesigner

#21 Beitrag von Jaguarxs »

Riva-Boote werden übrigens auf einer Werft in Flensburg wieder zum Leben erweckt: https://classic-yachts.com/
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Kanuvirus
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 18.02.2023, 20:02
PLZ / Ort: 38154 Königslutter

Re: XS vom Holzdesigner

#22 Beitrag von Kanuvirus »

Boesch produziert noch, die ikonischen Holzboote von Riva werden nicht mehr hergestellt. Die Werft ist übrigens am Lago d'Iseo, deswegen die Werbung am Kreisel.
Ich stand Mal (ebenfalls sabbernd) während der Boot neben einem Boesch. Echt Lecker! Das Boot stand in einer Halle, wo sonst keine Boote stehen. Die Boote, die da angeboten wurden, passten da nicht rein 🤪. Und das Boesch Schmuckstück war auch explizit als Tender angeboten, also als Beiboot. Aber es war noch sechsstellig ...🤔🤔🤔.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Ralf
XS 650
38154 Königslutter

Benutzeravatar
MechaniXS
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 690
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:08
PLZ / Ort: 22043 Hamburg

Re: XS vom Holzdesigner

#23 Beitrag von MechaniXS »

Stimmt

so ein Boesch habe ich auf der Hanseboot auch mal gesehen

sehen auch suuuper aus
"Bord-Mechaniker von Old Lady"

Antworten