Ölverbrauch

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Xs- Rookie
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 22.08.2022, 22:41
PLZ / Ort: 49448

Ölverbrauch

#1 Beitrag von Xs- Rookie »

Moin, ich bin relativ neu hier im Forum. Seit 4 Jahren bin ich mit dem xs Virus infiziert. Nach 3 Jahren Umbauzeit habe ich mein Café Racer Projekt soweit fertig und vom TÜV abgesegnet.
Leider stellt sich heraus, dass sie gerne Motorenöl mag, so ca 150 ml auf 100 km :( ... Nun suche ich nach Rat und Gleichgesinnten im Raum Diepholz oder Osnabrück. Ich komme aus Lemförde am schönen Dümmer See.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16926
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Ölverbrauch

#2 Beitrag von MiKo »

beim Stichwort "technischer Beistand im Raum Osnabrück" denke ich ja immer gleich an Kalle
Gruß
MiKo

Xs- Rookie
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 22.08.2022, 22:41
PLZ / Ort: 49448

Re: Ölverbrauch

#3 Beitrag von Xs- Rookie »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit Kalle klingt vielversprechend, jedoch hatte ich bislang noch keinen Kontakt mit ihm ... Gibt es für mich eine Möglichkeit mit ihm Kontakt aufzunehmen?

Xs- Rookie
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 22.08.2022, 22:41
PLZ / Ort: 49448

Re: Ölverbrauch

#4 Beitrag von Xs- Rookie »

Sorry hab die Verlinkung erst jetzt gecheckt... Danke

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2653
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Ölverbrauch

#5 Beitrag von kalle »

Hi!
Die erste Frage für mich wäre jetzt wie hoch du den Motor füllst?
Wenn du mehr als ca. 2/3 des Peilstabs im Motor hast verbraucht er es fast immer sofort.
Weiterhin wäre interesant was für ein Motor das ist. Hubraum??
Raucht der motor blau? Auf einem oder auf beiden Seiten?
Wieviel km haben die Kolben gelaufen?
Meld Dich einfach mal...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3589
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Ölverbrauch

#6 Beitrag von ManniDoc »

...hab gerade ca. 1.200km im Max-Abgas-Nebel hinter mir; da sind sicher mehr als 150ml auf 100 aberaucht...
-Aber Besserung wurde gelobt!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Antworten