Fehlzündungen reproduzierbar

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 489
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Fehlzündungen reproduzierbar

#1 Beitrag von Ludwig »

Die Ursache für die Fehlzündungen an meiner xs beschäftigt mich ja schon eine ganze Weile. Mittlerweile habe ich alles Mögliche mehrfach geprüft und meine, den Fehler auf die Leerlaufgemischschrauben eingegrenzt zu haben:
Leerlauf und Motorlauf sind eigentlich einwandfrei, springt auch gut an etc. Wenn ich aber bei ziemlich genau 2.000 Touren vorsichtig Gas gebe, gibt`s Fehlzündungen ohne Ende. Das Ganze ist jederzeit reproduzierbar. Über 2.000 Touren mit etwas mehr Gas, zieht der Motor sauber ohne Probleme hoch und läuft unauffällig. Ich habe festgestellt, dass eine der beiden Leerlaufgemischschrauben beim Eindrehen immer schwerer und nicht bis auf Anschlag einzudrehen ist. Woran kann das liegen? Spitze ist unbeschädigt und soweit ist auch alles optisch unauffällig (Vergaser mehrfach zerlegt und gesäubert). Kann man evtl. das Gewinde nachschneiden? Zündung schließe ich soweit erstmal aus.
(5V4, neue Zündbox (Carmeo), neue Doppelzündspule, neue Zündkerzen (auch schon gewechselt und geprüft), Mikuni BS 34)
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4588
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Fehlzündungen reproduzierbar

#2 Beitrag von onkelheri »

Hallo Ludwig,

da könnte der Schwimmerstand, die Synchronisation, die Schieberfedern ... die Chokekolben ...

GrußHeri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3993
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Fehlzündungen reproduzierbar

#3 Beitrag von Jochen »

Oder die Membranen sind löchrig.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 489
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Re: Fehlzündungen reproduzierbar

#4 Beitrag von Ludwig »

Membranen kann ich ausschließen, Schieber laufen frei, Synchronisation ist nicht ganz aktuell, werde ich nochmal prüfen. Chokekolben wären noch ein Punkt, Schieber gehen aber von außen betrachtet ganz normal.... am Schwimmerstand habe ich eigentlich nicht "herumgefummelt", aber da werde ich auch nochmal hinschauen. Wie gesagt, wie kann es sein, dass die Gemischschraube so schwergängig ist?
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Antworten