Ausrichten der Gleitschiene

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Pansi
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 14.08.2006, 10:17
PLZ / Ort: 29640 Schneverdingen

Ausrichten der Gleitschiene

#1 Beitrag von Pansi »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Motor zu montieren. Habe eine neue Gleitschiene für die Steuerkette verbaut und stelle mir jetzt die Frage wie ich die Schiene am besten ausrichten kann.
Nockenwelle mit vorgespannten Lagern vermitteln ist klar. Aber ich kann da beim besten Willen nicht vernünftig zu der Schiene vorne schauen...

lehni
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 04.11.2016, 6:24
PLZ / Ort: 65329 Hohenstein

Re: Ausrichten der Gleitschiene

#2 Beitrag von lehni »

Sind das nicht Passschrauben zur Befestigung der Schiene, so dass kein, oder kaum Spiel ist?
Frank

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3841
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Ausrichten der Gleitschiene

#3 Beitrag von Berni »

Pansi hat geschrieben: Fr, 17.11.2023, 21:29 Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Motor zu montieren. Habe eine neue Gleitschiene für die Steuerkette verbaut und stelle mir jetzt die Frage wie ich die Schiene am besten ausrichten kann.
Nockenwelle mit vorgespannten Lagern vermitteln ist klar. Aber ich kann da beim besten Willen nicht vernünftig zu der Schiene vorne schauen...
Handfest anziehen, dann am Rotor ein paar Umdrehungen drehen ... danach vorsichtig festziehen 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Antworten