Boyer Zündung Blau

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
schlegelma
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 08.07.2023, 18:49
PLZ / Ort: De-880

Re: Boyer Zündung Blau

#31 Beitrag von schlegelma »

Habe jetzt noch die BPR8ES zur Sicherheit bestellt.
Ich meine das die Stecker die bei dem Set von dem XS Shop dabei waren schon 5kOhm haben.
Wo könnte der die Funkstrecke Beispiel Haft sein ? Den einzigen Masseschluss habe ich doch nur mit dem Gehäuse

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4540
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Boyer Zündung Blau

#32 Beitrag von onkelheri »

R… wie Résistance= Widerstand.
7 oder 8er … meint 7er ist für den üblichen Gebrauch, 8er wären „ kältere Kerzen“ = mehr Wärmeabfuhr …

Eine 6er ist die „ heißere“ … im Winterbetrieb nicht unbedingt die verkehrte Wahl!

Ein doppelter Widerstand ist übrigens n.m.K. überflüssig …

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2653
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Boyer Zündung Blau

#33 Beitrag von kalle »

Dein Kerzenstecker sollte auf jeden Fall keine Geräusche machen. Wenn ja dann ist da was faul. Probiers im Dunklen aus. Da sieht man immer sehr schön wo der Funken verschwindet.
mfg kalle
p.s. Du kannst mich auch anrufen. Nummer siehe Avatar
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

schlegelma
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 08.07.2023, 18:49
PLZ / Ort: De-880

Re: Boyer Zündung Blau

#34 Beitrag von schlegelma »

Alles klar, danke für dein Angebot. Ich werde es mir am Wochenende nochmal anschauen. Werde jetzt erstmal schauen das die Batterie wieder voll ist. Im Anschluss baue ich gleich die neuen Zündkerzen ein und werde es nochmal testen. Falls das Problem immer noch bestehen sollte werde ich mich nochmal melden. Aber dann habe ich mal alles andere ausgeschlossen.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Max

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2653
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Boyer Zündung Blau

#35 Beitrag von kalle »

Wenn du testest, mach mal das Licht aus und vielleicht siehst du schon was.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

schlegelma
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 08.07.2023, 18:49
PLZ / Ort: De-880

Re: Boyer Zündung Blau

#36 Beitrag von schlegelma »

werde ich machen

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4540
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Boyer Zündung Blau

#37 Beitrag von onkelheri »

… na dann …
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

schlegelma
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 08.07.2023, 18:49
PLZ / Ort: De-880

Re: Boyer Zündung Blau

#38 Beitrag von schlegelma »

so habe es heute nochmal getestet- habe jetzt nicht mehr das Problem mit der tickenden Zündkerze. Habe die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und Sie hat mal so getan was Sie soll.
Das Problem ist nur das ich gesehen habe, dass der Vergaser kein Sprit durchlässt. Habe dann unten die Schraube der Schwimmerkammer gelöst und gesehen, dass diese komplett trocken war.
Werde mir jetzt nochmal das Einstellblech anschauen.
Ich habe außerdem das Problem, dass ich nicht weis wie genau ich meine Benzinleitung verlegen soll. Ich habe nur einen Benzinhahn an meinem Tank. Könnt ihr mal Bilder reinstellen wie ihr die Leitung verlegt habt. Habt ihr es mit eine Y-Stück gemacht oder habt ihr dafür einen Benzinhahn mit 2 Anschlüssen verwendet.

Gruß
Max

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7949
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Boyer Zündung Blau

#39 Beitrag von Max »

Bei nur einem Benzinhahn brauchst du ein Y- oder T-Stück um beide Vergaser zu befüllen.

Selbst wenn du 2 Benzinhähne hättest, währen die über ein X-Stück mit den Vergasern verbunden .... oder 2 T-Stücke hintereinander, aber du hast ja nur einen Benzinhahn.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16926
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Boyer Zündung Blau

#40 Beitrag von MiKo »

ööhhmm, über welche Vergaser sprechen wir?

Denn es gibt welche mit interner Verbindung und welche ohne ...
Gruß
MiKo

schlegelma
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 08.07.2023, 18:49
PLZ / Ort: De-880

Re: Boyer Zündung Blau

#41 Beitrag von schlegelma »

Aber an den Benzinhahn könnte man doch 2 Anschlüsse montieren , oder nicht ?

habe diesen hier:
https://www.ebay.de/itm/354208488706?ha ... BM4vnj24pj

Hier kann ich doch den Bisher montierten Anschluss und die Verschlussschraube demontieren und auf beide Seiten die 90 Grad Anschlüsse montieren.
oder sehe ich das falsch ?
MiKo
ich hatte letztens schon ein Beitrag über die Vergaser Anschlüsse- da hatte ich mal Bilder reingestellt https://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?t=31592

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7949
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Boyer Zündung Blau

#42 Beitrag von Max »

... natürlich kannst du bauen was du willst .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

schlegelma
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 08.07.2023, 18:49
PLZ / Ort: De-880

Re: Boyer Zündung Blau

#43 Beitrag von schlegelma »

mir ging es nur darum ob jemand damit schon schlechte Erfahrung gesammelt hat

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2293
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Boyer Zündung Blau

#44 Beitrag von Sooty »

Also bei mir mit den BS34 welche einen Anschluss in der Mitte haben (also ohne Y Stück dann) funzt das bestens.
Ausgeschrieben ist der Benzinhahn ja auch für die SE.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Antworten