Trommelbremse Drum GRIMECA 200 mm Duplex

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franzenmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 09.09.2011, 12:21
PLZ / Ort: 44627 Herne

Trommelbremse Drum GRIMECA 200 mm Duplex

#1 Beitrag von franzenmann »

xs.jpeg
Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch hilfreiche Unterlagen zwecks Eintragung von der Duplex Bremse ?

Ich bin gerade dabei alle Umbauten vom Lenker,Bremse, Auspuff und mehr über ein Teilegutachten in den Fahrzeugbrief eintragen zu lassen.

Für Erfahrungen, Tipps oder Unterlagen wäre ich sehr dankbar.

Gruß und Dank Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16929
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Trommelbremse Drum GRIMECA 200 mm Duplex

#2 Beitrag von MiKo »

Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Werner
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 15.04.2005, 11:35
PLZ / Ort: 38444 Wolfsburg

Re: Trommelbremse Drum GRIMECA 200 mm Duplex

#3 Beitrag von Werner »

Moin,
also, wenn ich das mit meiner altersbedingten Restsehschärfe richtig beurteile, dann handelt es sich auf dem Foto oben wohl eher um eine SR-500 Trommelbremse als um eine Grimeca-Trommebremse ??? Diese Bremse als "Grimeca" eintragen zu lassen ist wohl eher aussichtslos. Als SR-500-Trommelbremse hingegen müßte klappen. Es gibt ja einige hier im Forum, die das geschafft haben.
OWL bleibt frei! (Arminius)
Werner

Benutzeravatar
franzenmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 09.09.2011, 12:21
PLZ / Ort: 44627 Herne

Re: Trommelbremse Drum GRIMECA 200 mm Duplex

#4 Beitrag von franzenmann »

Hallo Werne laut dem Vorbesitzer handelt es sich um eine:### Yamaha SR500 XS650 Trommelbremse Drum GRIMECA 200 mm Duplex ###.
Von der Optik hätte ich auch auf die SR Trommel gesetzt.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!

Benutzeravatar
Werner
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 15.04.2005, 11:35
PLZ / Ort: 38444 Wolfsburg

Re: Trommelbremse Drum GRIMECA 200 mm Duplex

#5 Beitrag von Werner »

Moin Jörg,
gib in der Suche-Funktion oder auch bei Google mal "SR 500 Trommelbremse" ein, dann findest Du u. a. das hier:

viewtopic.php?t=27413
OWL bleibt frei! (Arminius)
Werner

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Trommelbremse Drum GRIMECA 200 mm Duplex

#6 Beitrag von pixie »

Grimeca ist doch wohl der Hersteller für diverse Modele, nicht nur Yamhama.
Habe z.B. einen Grimecasattel am Bootrad.

Wenn alle Stricke reissen tausch ich gerne mit dir gegen gut hergerichtet Doppelscheibe :) :wink:
Viele Grüße,
Peter

Antworten