Kabelbaum

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
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Toni Isarrider
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Re: Kabelbaum

#16 Beitrag von Toni Isarrider »

Der Kabelbaum muss neu. Da habe ich wenig Erfahrung, ist aber lösbar.

Ansonsten wieder komplettieren, neue Reifen, Tank gehört gemacht, stand 30 Jahre. Motor und Getriebe sind gemacht. Viele Neuteile, viele Teile gepulvert. Überschaubares Projekt.

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Hans
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Re: Kabelbaum

#17 Beitrag von Hans »

Toni Isarrider hat geschrieben: Mi, 22.11.2023, 10:43 ............ anschließen gehen wir ins Hofbäuhaus :lol: :lol: :lol:


Es gibt so schöne Ecken in München wo man sich gemütlicher betrinken kann und du willst Miko und Heri in die Tourihölle schicken. :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

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onkelheri
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Re: Kabelbaum

#18 Beitrag von onkelheri »

:12: :12: :12:
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Toni Isarrider
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Re: Kabelbaum

#19 Beitrag von Toni Isarrider »

So, der neue Kabelbaum ist da. Mit dem vorgefundenen Kabelsalat schwebe ich jetzt erst mal in einer Wolke des Unverständnis :lol: Wo ist ein Kfz-Elektriker wenn man einen braucht :lol: :lol:

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MiKo
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Re: Kabelbaum

#20 Beitrag von MiKo »

Toni Isarrider hat geschrieben: Fr, 05.01.2024, 13:58 ... Wo ist ein Kfz-Elektriker wenn man einen braucht :lol: :lol:
im Bedarfsfall hier - ich mache aber keine Hausbesuche uber 100 km Entfernung ...

Aber ich habe ja bekanntlich eine durchaus brauchbare Sammlung von Schaltplänen veröffentlicht
https://www.xs650.de/literatur/wsh/inde ... haltplaene
anhand derer du schon mal den nebel lichten kannst.
Gruß
MiKo

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Toni Isarrider
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Re: Kabelbaum

#21 Beitrag von Toni Isarrider »

Die Wolke lichtet sich leider nicht. Das liegt wahrscheinlich in meiner Unkenntnis in Sachen KFZ-Elektrik allgemein wie auch in dem vorgefundenen, teilinstallieren Kabelbaum im Speziellen. Laut Angabe des Vorbesitzers hat man vor 25-30 Jahren versucht einen nicht 100% passenden Kabelbaum zu installieren und diesen anzupassen, ist aber damals schon daran gescheitert …

Meine Hoffnung auf eine plug-and-play-Lösung nach Anschaffung eines passenden Kabelbaums hat sich somit wohl erledigt. Im Heckbereich finde ich zwei Stecker, die zusammenpassen, das wars dann auch schon.

Ich fürchte ich bin nicht in der Lage dieses Problem ohne qualifizierte Hilfe zu lösen. Die Schaltpläne von MiKo sind für mich leider auch böhmische Dörfer.

Bevor ich jetzt das ganze Forum mit einzelnen Fragen wuschig mache, hat jemand einen Lösungsvorschlag oder so richtig Ahnung davon und die Möglichkeit mir hier vor Ort zu helfen?

Ein paar Bilder vom Ist-Stand anbei.
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Max
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Re: Kabelbaum

#22 Beitrag von Max »

... vielleicht findest du ja heraus, ob Pitt irgendwie weich zu kochen wäre ...... dem traue ich die nötige Geduld zu, dir das bisschen Stromverteilung näher zu bringen :mrgreen:

Vom Isartor in Minga bis zum Pitt sind es knappe 39 Kilometer, wie weit es von dir zum Isartor ist, weist nur du.
Max aus der Mitte der Mitte
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*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
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MiKo
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Re: Kabelbaum

#23 Beitrag von MiKo »

Moin,

Toni, du enttäuschst mich - ja ich weiß, bei deinen Computern muß/kann man intern niXS stöpseln, aber du kannst doch mal etwas "breiter schauen".

im Scheinwerfer sind immer Anpassungen nötig, da eigentlich alle darin verstöpselten Verbindungen ungefähr im Jahresrhythmus geändert wurden, so daß da kein Nachbau-Hersteller sich drauf einlassen kann. Zusätzlich hat kaum eine XS wirklich die Lenkerschalter und Instrumentenkonsolen, mit denen sie das Werk verlassen hat.
Das Wichtige ist, daß du nicht farbenblind bist, und also alles farbgleich zusammen stecken kannst.

Hinten paßt doch alles:
  • die beiden dicken Gummitüllen beinhalten die Stecker zum Rücklicht (blau)/Bremse (gelb)/Blinker (dunkelbraun, dunkelgrün)/Masse (schwarz),da kann dann eine der Tüllen weg. Grün-gelb auf gelb ...
  • der große 3er braun/schwarz/grün für den Regler ist da
  • der kleine 3er ist nie da, das Bauteil hinter dem Batteriekasten findet seinen weiteren Verwendungszweck im Gewichtstuning ;)
  • an den Zündspulen sehe ich jetzt auch nichts Falsches: rot-weiß aus dem Kabelbaum auf braun der Spulen, der orange 1-auf-2 in das orange der linken Spule, der graue 1-auf-2 in das orange der rechten. Es gibt nun mal nur Einheits-Spulen, nicht unterschiedliche für die jeweilige Seite. Und natürlich die Kondensatoren mit guter (!) Masseverbindung zwischen die oberen Motorhalter ...
Gruß
MiKo

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Maybach
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Re: Kabelbaum

#24 Beitrag von Maybach »

Servus Toni, bevor Du da loslegen, prüfe bitte die meist nur irgendwie aufgewürgten Kabelschuhe! Ich hatte das ja bei meiner grünen wie Du auch gemacht. Und mindestens 25% der Stecker waren nicht sauber vercrimpt.
Maybach

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