Elektronische Zündung

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 221
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Elektronische Zündung

#16 Beitrag von hmt »

Bestimmt die beste Zündanlage, allerdings braucht es auch einen Platz für die Steuerbox. Das könnte bei verschiedenen Umbauten schwierig werden.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 221
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Elektronische Zündung

#17 Beitrag von hmt »

MiKo hat geschrieben: Di, 20.02.2024, 11:52 ...bei Vape gibt es die Zündug alleine oder in Kombination mit der LiMa...
Diese LiMa möchte allerdings auf Drehzahl gehalten werden und ist wählerisch, was die Akku-Technologie angeht ...
Diese Vape-LiMa soll doch schon bei Leerlaufdrehzahl anständig Ladespannung bringen. Oder was meinst du mit
''auf Drehzahl halten'' :?:
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17156
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Elektronische Zündung

#18 Beitrag von MiKo »

die PowerDynamo/Vape Generatoren sind für Zweitakter entwickelt worden, also auf ganz andere Drehzahlbereiche ausgelegt, als der "typische XSser" im Cruiser-Modus nutzt, wenn er mit 3500-4000U schon sein Landstraßentempo erreicht hat.
Gruß
MiKo

Antworten